• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vier XL-Bomben in zwei 57"er-Kugeln

12oven

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Eine Koproduktion mit Wolfsblut.

Vereins-Winterwanderung führt zu hungrigen Wanderern, die zum Abschluß was in den Magen haben wollen.
Diesmal: Bei über 30 Essern beiderlei Geschlechtes Bacon-Bombs in XL-Version und in zwei Variationen, eine mit Mac-And-Cheese-Füllung und eine ähnlich der Art, wie sie der Schwarzwaldtexaner macht. Das Schweinehack bei der letzten Variante wurde mit Fenchel- und Koriandersamen sowie Oregano nach Art eines Salsiccia-Bräts gewürzt.
Die weiteren Details spare ich mir, da ja diese beiden Zubereitungsvarianten im Grunde hinlänglich bekannt sein dürften.

Noch ein Hinweis zu den Fleischmengen: für die vier Monster wurden insgesamt sechs Kilo Schweinehack und vier Kilo geräucherter Schweinebauch verarbeitet.:D

Nun ein paar Bilder.

Die Mac-And-Cheese-Bombs:

Bacon Bomb XL 003.JPG


Die "klassisch" mit scharfen Jalapenos, Räucherbauchchips und Emmentaler gefüllten Bombs:

Bacon Bomb XL 005.JPG


Größer geht bei 57"er-Kugeln nicht mehr. Gut, vielleicht noch 2-3 cm länger. ::8)::

Räuchern mit gewässerten Hickory-Chips:

Bacon Bomb XL 006.JPG

Bacon Bomb XL 008.JPG

Ergebnisse nach 20 Minuten:

Bacon Bomb XL 013.JPG

Bacon Bomb XL 014.JPG

Kurz vor Ende wurden sie noch zwei Mal mit BBQ-Soßen glasiert:

Bacon Bomb XL 016.JPG

Bacon Bomb XL 019.JPG

Darauf wartete die Meute nach zweistündiger Wanderung (hinten Mac-And-Cheese, vorne klassisch):

Bacon Bomb XL 026.JPG


Die Zeit in der Kugel bis zu KT von 72° hatte inklusive Räuchern genauso lange gedauert. - perfektes Timing!

Unter den Bömblis hatten wir nach dem Räuchern Schalen mit Wurzelwerk und Gemüsebrühe, daraus wurde dann schnell noch eine Soße fertiggestellt.

Mehr als ein schnelles Anschnittbild war dann nicht mehr drin:

Bacon Bomb XL 028.JPG


Ach ja, als leckere Beilagen gab es zwei verschiedene Kartoffelsalate und einen Kraustsalat.

Viel Spaß beim Schauen.

Servus und :prost: mit einem Zoigl!
12oven
 

Anhänge

  • Bacon Bomb XL 003.JPG
    Bacon Bomb XL 003.JPG
    211 KB · Aufrufe: 1.595
  • Bacon Bomb XL 005.JPG
    Bacon Bomb XL 005.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 1.569
  • Bacon Bomb XL 006.JPG
    Bacon Bomb XL 006.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 1.540
  • Bacon Bomb XL 008.JPG
    Bacon Bomb XL 008.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 1.530
  • Bacon Bomb XL 013.JPG
    Bacon Bomb XL 013.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 1.555
  • Bacon Bomb XL 014.JPG
    Bacon Bomb XL 014.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 1.537
  • Bacon Bomb XL 016.JPG
    Bacon Bomb XL 016.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 1.551
  • Bacon Bomb XL 019.JPG
    Bacon Bomb XL 019.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 1.545
  • Bacon Bomb XL 026.JPG
    Bacon Bomb XL 026.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 1.596
  • Bacon Bomb XL 028.JPG
    Bacon Bomb XL 028.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 1.541

ruger63

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Herrlich,
super Arbeit.
mir tropft der Zahn
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Das habt ihr 2 wirklich gut hinbekommen!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Geil! :o
Hätte ich gerne mal von probiert - von beiden Variationen!
 
OP
OP
12oven

12oven

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Geil! :o
Hätte ich gerne mal von probiert - von beiden Variationen!
Geht leider nicht. Die waren beide so übel, dass sie komplett vernichtet werden mußten, um den Rest der Menschheit vor diesem Bombardement zu verschonen.:camouflage:

Mit Bedauern
12oven
 
Oben Unten