• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vietnamesisch] "Pho" in 78467 Konstanz

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Hi allerseits,

durch einen anderen Fred (und ich sage jetzt nicht, welchen :D :D :D) wurde ich mal wieder auf dieses Unterforum aufmerksam, und da fiel mir ein, dass ich ja schon lange unseren Lieblingsvietnamesen empfehlen wollte, und zwar diesen:
Pho Restaurant Konstanz | Willkommen
Ich hatte die mal in einem Fred erwähnt, wollte aber nun länger darauf eingehen:

Das Restaurant liegt nicht in der Stelle mit der tollsten Aussicht (es sei denn, man steht auf Media Markt-Fassaden :D) aber das Essen ist absolut lecker und sehr empfehlenswert und nicht teuer. Der Wirt ist super freundlich und bringt immer mal wieder Knabberzeugs oder frisches Obst am Tisch vorbei, es gibt nicht viele Gerichte, aber die, die es gibt, sind alle sehr, sehr frisch und werden mit Unmengen an verschiedenen Kräutern und Zutaten serviert. Zur Pho-Suppe bekommt man eine Anzahl von Schüsselchen mit Zutaten, die man dann nach Gusto hinzugeben kann, der Bánh xèo gehört zu meinen Favoriten. Die Inhaber haben keine Kochausbildung, sondern kochen "wie wir es daheim eben auch machen", was sich für mich wohltuend vom 0815-Geschmack normaler Asienrestaurants abhebt. Ich war zwar noch nie in Vietnam, aber für mich schmeckt es sehr "authentisch".

Außerdem gibt es vietnamesischen Kaffee und der Inhaber ist auf Nachfrage auch gerne bereit, zu schildern, wie man ihn authentisch trinkt ("Stell' Dir vor, Du sitzt während der Regenzeit in einer Hütte. Im Radio läuft Musik über unerfüllte Liebe. Draußen tropft der Regen, drinnen siehst Du Deinen Kaffee langsam ins Glas tropfen. SO trinkt man in Vietnam Kaffee....").

Nächstes Mal mache ich auf Wunsch gerne auch Tellerfotos, für heute muß eine verbale Schilderung leider genügen :)

LG, BBQQ
 

UK's BBQ

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo BBQ-Queen,
tolle Schilderung deiner Restaurantkritik. Da werden meine Frau und ich auf jeden Fall auch mal essen gehen :)
Danke schöööön
Gruß Uwe
 

Smoke-Cow

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich wollte BBQ-Queens Schilderungen noch dahingehend ergänzen, dass sie sehr kinderfreundlich sind und man natürlich vom grossen Media Markt Parkplatz profitiert. Über Mittag, ich meine 11h bis 14h haben sie übrigens eine (noch) günstigere Mittagskarte mit ca. 7 Gerichten. Und das Obst kommt immer als keines Dessert dazu. Wirklich nett dieses Restaurant!
 

Frit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wollte schon öfters mal rein, aber die vielen Konstanzer Studenten waren schneller! ;-)
 
Oben Unten