Servus beinand,
heute gabs wieder eine Pho. Diese vietnamesische Nudelsuppe ist genau das richtige wenn es draußen kalt und nass ist. Dieses mal gab es als Bonus ein Eigelb dazu
.
Die Reisnudeln waren extra breit, also 10 mm. Die breiten Nudeln passen super zur Pho und geben gleich ein ganz anderes Mundgefühl.
Die Brühe stammte aus meinem Vorrat und musste nur noch erhitzt werden.
Wer mehr über die Zubereitung der Pho Brühe wissen will wird hier fündig:
Pho - vietnamesische Nudelsuppe
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Glück
Chinesischer Schnittlauch, Frühlingszwiebeln und rote Zwiebel schneiden
Nuoc Mam Cham
- 1 Solo Knoblauch
- 2 Chillischoten
- kleines Stückchen Ingwer
- Saft einer Limette
- 5 EL Fischsoße
- 2 EL Zucker
Knoblauch und Ingwer klein schneiden, Fischsoße dazugeben und erhitzen. Den Zucker darin auflösen. Limettensaft hinzufügen.
Brühe erhitzen und kochend heiß über die Nudeln in die vorgewärmte Schüssel geben
Dann ging es an den Zusammenbau
Und hier noch das Schüsselbild:
Das hat gut getan
Wärmend, würzig, aromatisch, sehr viel Umami... dazu dann das cremige Eigelb in dem man die zarte Rinderbrust dippen kann. Ein wenig Nuoc Mam Cham dazu um mit Schärfe und Säure gegen zu steuern... Ich bin glücklich
Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
heute gabs wieder eine Pho. Diese vietnamesische Nudelsuppe ist genau das richtige wenn es draußen kalt und nass ist. Dieses mal gab es als Bonus ein Eigelb dazu
.Die Reisnudeln waren extra breit, also 10 mm. Die breiten Nudeln passen super zur Pho und geben gleich ein ganz anderes Mundgefühl.
Die Brühe stammte aus meinem Vorrat und musste nur noch erhitzt werden.
Wer mehr über die Zubereitung der Pho Brühe wissen will wird hier fündig:
Pho - vietnamesische Nudelsuppe
Chinesischer Schnittlauch, Frühlingszwiebeln und rote Zwiebel schneiden
Nuoc Mam Cham
- 1 Solo Knoblauch
- 2 Chillischoten
- kleines Stückchen Ingwer
- Saft einer Limette
- 5 EL Fischsoße
- 2 EL Zucker
Knoblauch und Ingwer klein schneiden, Fischsoße dazugeben und erhitzen. Den Zucker darin auflösen. Limettensaft hinzufügen.
Brühe erhitzen und kochend heiß über die Nudeln in die vorgewärmte Schüssel geben
Dann ging es an den Zusammenbau
Und hier noch das Schüsselbild:
Das hat gut getan

Wärmend, würzig, aromatisch, sehr viel Umami... dazu dann das cremige Eigelb in dem man die zarte Rinderbrust dippen kann. Ein wenig Nuoc Mam Cham dazu um mit Schärfe und Säure gegen zu steuern... Ich bin glücklich

Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig