• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vietnamesisches Hähnchenbrust Bánh Mi

Zip1972

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grill-"Verrückten"! ;)

Nachdem ich mir vor zwei Jahren hier bei Euch die Anregungen für meine Kaufentscheidung der 57er Jamie Oliver-Kugel von Kaufland geholt habe (und mir schließlich den Weber Performer Deluxe zugelegt habe), wollte ich gerne mal ein paar Bilder eines meiner Lieblingsgerichte hier reinstellen.
Es ist zwar ein wenig Schnippelei mit dem Salat aber es lohnt sich jedes Mal ... sagen auch die "Mitesser".

Ich habe mir ein Rezept für ein Pork Belly Báhn Mi angeschaut/gelesen und dieses als "Männer-Sandwich" bezeichnet, denn es waren nur die Männer total abgefahren auf das Schweinebauch-Sandwich.
Beim zweiten Anlauf gab es das Ganze dann AUCH (nicht nur!) in der "Mädels-Version" mit Hähnchenbrust.

Die Süßkartoffelpaste ist nicht schwierig und man kann die Süßkartoffel beim Aufheizen in Alufolie gewickelt schön zwischen die Kohlen legen. Noch Butter, Salz, Pfeffer & Muskatnuss dazu - fertig:

1410572-8174107ced5aa5a158334e8ae9820f74.jpg


Für den Salat - der nicht nur lecker schmeckt, sondern auch eine tolle Optik macht, wie ich finde - habe ich Chili, Karotte, Rettich und Frühlingszwiebeln geschnibbelt und mit etwas Koriander verfeinert. Dazu dann Reisessig:

1410569-b4d4e536eb3e8b2ebcf9536ff59487fb.jpg


Die Hähnchenbrust habe ich zuvor geRUBt - mit Jörn's "Bacon Goodness" von Udenheim BBQ ... oder war's doch "Lucky Chicken" vom GSV ... egal - nehmt einfach ein Rub, das Euch taugt:

1410571-f1236a990cab60e91f5b3d001ba521a5.jpg


Dann bei gut 200° auf den Grill direkt für die Röstaromen und danach indirekt durchgaren lassen:

1410575-9f6051a3bab9fb0bd2c2efe4fe591805.jpg


Die Baguettehälften kurz angrillen ... ich verpasse leider meist den optimalen Zeitpunkt ... dann noch ein paar ganz dünne Gurkenscheiben und eine Asiasauce nach Wahl (bei mir die Sriracha) und "färdsch":

1410576-2a71864b38773884645c4a14c1df97ce.jpg


Vielleicht ist es ja für die Eine oder den Anderen eine kleine Idee - würde mich freuen. Viel Spaß! :-)
 
Zurück
Oben Unten