1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vietnamesisches Hähnchenbrust Bánh Mi

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Zip1972, 19. April 2017.

  1. Zip1972

    Zip1972 Militanter Veganer

    Hallo liebe Grill-"Verrückten"! ;)

    Nachdem ich mir vor zwei Jahren hier bei Euch die Anregungen für meine Kaufentscheidung der 57er Jamie Oliver-Kugel von Kaufland geholt habe (und mir schließlich den Weber Performer Deluxe zugelegt habe), wollte ich gerne mal ein paar Bilder eines meiner Lieblingsgerichte hier reinstellen.
    Es ist zwar ein wenig Schnippelei mit dem Salat aber es lohnt sich jedes Mal ... sagen auch die "Mitesser".

    Ich habe mir ein Rezept für ein Pork Belly Báhn Mi angeschaut/gelesen und dieses als "Männer-Sandwich" bezeichnet, denn es waren nur die Männer total abgefahren auf das Schweinebauch-Sandwich.
    Beim zweiten Anlauf gab es das Ganze dann AUCH (nicht nur!) in der "Mädels-Version" mit Hähnchenbrust.

    Die Süßkartoffelpaste ist nicht schwierig und man kann die Süßkartoffel beim Aufheizen in Alufolie gewickelt schön zwischen die Kohlen legen. Noch Butter, Salz, Pfeffer & Muskatnuss dazu - fertig:

    [​IMG]

    Für den Salat - der nicht nur lecker schmeckt, sondern auch eine tolle Optik macht, wie ich finde - habe ich Chili, Karotte, Rettich und Frühlingszwiebeln geschnibbelt und mit etwas Koriander verfeinert. Dazu dann Reisessig:

    [​IMG]

    Die Hähnchenbrust habe ich zuvor geRUBt - mit Jörn's "Bacon Goodness" von Udenheim BBQ ... oder war's doch "Lucky Chicken" vom GSV ... egal - nehmt einfach ein Rub, das Euch taugt:

    [​IMG]

    Dann bei gut 200° auf den Grill direkt für die Röstaromen und danach indirekt durchgaren lassen:

    [​IMG]

    Die Baguettehälften kurz angrillen ... ich verpasse leider meist den optimalen Zeitpunkt ... dann noch ein paar ganz dünne Gurkenscheiben und eine Asiasauce nach Wahl (bei mir die Sriracha) und "färdsch":

    [​IMG]

    Vielleicht ist es ja für die Eine oder den Anderen eine kleine Idee - würde mich freuen. Viel Spaß! :-)
     
    waltherman, Eichi78 und Hualan gefällt das.
  2. Tassi

    Tassi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Zip, so geht es nicht. Es gibt nur Fehlermeldungen.
    Du musst die Bilder hochladen.
     
  3. OP
    Zip1972

    Zip1972 Militanter Veganer

    Danke für den Hinweis! Habe die Bilder in Medien hochgeladen .. auf zur "Nacharbeit" ... :)
     
  4. subek

    subek Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  5. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Schöne Idee und prima gemacht. Gefällt mir sehr gut !
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden