• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Villa Kellermann - Tim Raue, Potsdam

Heroki

Sensei
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich hatte beruflich in Potsdam zu tun und als Tim Raue Fanboy musste ich dann natürlich auch in die Villa Kellermann.
Der neue Eigentümer Günther Jauch hatte Tim Raue als "Culinary Director" geholt um typische Gerichte der Region mit einem modernen Twist anbieten zu können.
Prinzipiell werden zwei Seatings angeboten, 18 und 20 Uhr, allerdings war es gestern etwas ruhiger und mir wurde per email mitgeteilt, ich könnte mehr oder weniger "jederzeit" kommen.
Auch war das spontane Aufbuchen auf eine zweite Person kein Problem.

Die Villa befindet sich etwas versteckt in einer Seitenstraße, wenn man nicht weiß, wo man hin muß, wird man dort bestimmt nicht durch Zufall landen.

vke0.jpg

vke1.jpg


vkx.jpg


Als Amuse frisches Brot mit einer Auswahl an Aufstrichen, eingelegte Gurken und Perlzwiebeln

vkamu.jpg


Erster Gang war

Kürbis - Quinoa - Paprika - Anis
vkkue.jpg

Der Teller kam mit "Inhalt" und die Suppe wurde dann am Tisch angegossen - hier merkte man gleich die Handschrift von TR...Schärfe und Säure sehr betont, aber deutlich unter dem, was es im "Haupthaus" manchmal "auf die Fresse" gibt.

2. Gang
Topinambur - Rotkohl - Kartoffel - Orange
vktop.jpg


bzw. für meine Begleitung

Spanferkel - Kohlrabi - Birne - Senf

vksch.jpg


Und zum Dessert

Milchreis - Apfel - weiße Schokolade

vkdes.jpg


Als Getränk hatten wir einen sehr schönen "Sparkling Grape", eine willkommene Abwechslung zu den Jörg Geiger Produkten
vkdr.jpg



Für zwei Personen mit 3 Gängen, Amuse, Pralinen, Wasser, Getränk und Espresso lagen wir dann bei 141 Euro.

Alle Gänge waren handwerklich in Ordnung und trugen die Handschrift von TR, natürlich nicht so ausgearbeitet, wie in seinem Zwei-Sterner, aber das sollen sie auch gar nicht sein.
Der Service war freundlich, ohne aufdringlich zu sein.

Meine Begleitung war zum ersten Mal in einer "gehobenen" Gastronomie und dafür war es wirklich ideal als Einstieg und um Lust auf "echte Sterne" zu machen.

Edith: Sorry für die mäßigen Bilder, ich war eben nur "halb privat" da und musste etwas schneller sein :cool:
 
Zurück
Oben Unten