• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vitamix TC5200 vs Blendtec Classic 570 - Eure Erfahrungen?

Hallo @Quälgeist,
tatsächlich habe ich den den Faden komplett gelesen (vielleicht habe ich den entscheidenden Punkt übersehen) In einem Beitrag habe ich jedenfalls gesehen, daß du drei unterschiedliche Behälter hast. Vielleicht habe ich die Frage auch mißverständlich gestellt mir ging es um die Langzeiterfahrung. Haben sich bei der praktischen Anwendung Behälter als "Standard" rauskristallisiert oder sind alle drei in der Anwendung. Von den Bildern sieht es so aus als wenn der Twister Jar nicht so häufig im Gebrauch ist. Was die Geräteserie angeht bin ich beim 650er oder 725er ich mag das moderne Design. Mal schauen wie Locker das Geld sitzt.
 
Hallo @Quälgeist,
tatsächlich habe ich den den Faden komplett gelesen (vielleicht habe ich den entscheidenden Punkt übersehen) In einem Beitrag habe ich jedenfalls gesehen, daß du drei unterschiedliche Behälter hast. Vielleicht habe ich die Frage auch mißverständlich gestellt mir ging es um die Langzeiterfahrung. Haben sich bei der praktischen Anwendung Behälter als "Standard" rauskristallisiert oder sind alle drei in der Anwendung. Was die Geräteserie angeht bin ich beim 650er oder 725er ich mag das moderne Design. Mal schauen wie Locker das Geld sitzt.
ahh, ja, dann hatte ich dich mißverstanden.

es gibt keine klaren favoriten bei den behältern. ich nutze sie alle. ausgiebig :D
und ich würde mir mit dem wissensstand von heute, gleich das komplettpaket mit allen 3 behältern bestellen.


der "kleine" twister jar hat sich als gute option für semmelbrösel machen herausgestellt, nachdem ich die entsprechende trommelraffel meiner kenwood geschrottet hatte.
brauche ich öfters, weil ich viele von Irmgards Brotrezepten machen ;)
 
So, nach einem Anruf bei GrünePerle wurde es ein Blendtec Designer 650 mit Wildside+ und Twister Behälter.
Warum wurde es der 650er und nicht der 725er? Nach dem Telefonat war klar, daß die höhere Motorleistung wohl nur beim Mischen von zähflüssigem Teig helfen würde, was ich nicht mit dem Mixer machen werde. Der Rest war dann Metallgehäuse vs. Plastikgehäuse, Möglichkeit die Programme um 10 sec. zu verlängern und 100 Geschwindigkeitsstufen vs. 8 Stufen. Bei der Auswahl der Programmen gefällt mir der 650er sogar etwas besser als der 725er der ein Reinigungsprogramm hat, von dem ich nach dem Telefonat vermute, daß es nur bedingt hilfreich ist. Das gesparte Geld kann ich bei Bedarf in einen dritten Behälter investieren, da warte ich aber erstmal ab was sich in der Praxis als sinnvoll erweist.

Jetzt bin ich mal gespannt wann das gute Stück eintrudelt.

PS: Mit etwas Suche im Internet findet man noch einen aktuellen Rabatt Gutschein auf einer Blogger Seite.

@Quälgeist , nochmal ein Dankeschön für deine Tips.
 
So, nach einem Anruf bei GrünePerle wurde es ein Blendtec Designer 650 mit Wildside+ und Twister Behälter.
Warum wurde es der 650er und nicht der 725er? Nach dem Telefonat war klar, daß die höhere Motorleistung wohl nur beim Mischen von zähflüssigem Teig helfen würde, was ich nicht mit dem Mixer machen werde. Der Rest war dann Metallgehäuse vs. Plastikgehäuse, Möglichkeit die Programme um 10 sec. zu verlängern und 100 Geschwindigkeitsstufen vs. 8 Stufen. Bei der Auswahl der Programmen gefällt mir der 650er sogar etwas besser als der 725er der ein Reinigungsprogramm hat, von dem ich nach dem Telefonat vermute, daß es nur bedingt hilfreich ist. Das gesparte Geld kann ich bei Bedarf in einen dritten Behälter investieren, da warte ich aber erstmal ab was sich in der Praxis als sinnvoll erweist.

Jetzt bin ich mal gespannt wann das gute Stück eintrudelt.

PS: Mit etwas Suche im Internet findet man noch einen aktuellen Rabatt Gutschein auf einer Blogger Seite.

@Quälgeist , nochmal ein Dankeschön für deine Tips.
Gerne. Ich denke, Du wirst den Kauf nicht bereuen :)
 
So, nach einem Anruf bei GrünePerle wurde es ein Blendtec Designer 650 mit Wildside+ und Twister Behälter.
Warum wurde es der 650er und nicht der 725er? Nach dem Telefonat war klar, daß die höhere Motorleistung wohl nur beim Mischen von zähflüssigem Teig helfen würde, was ich nicht mit dem Mixer machen werde. Der Rest war dann Metallgehäuse vs. Plastikgehäuse, Möglichkeit die Programme um 10 sec. zu verlängern und 100 Geschwindigkeitsstufen vs. 8 Stufen. Bei der Auswahl der Programmen gefällt mir der 650er sogar etwas besser als der 725er der ein Reinigungsprogramm hat, von dem ich nach dem Telefonat vermute, daß es nur bedingt hilfreich ist. Das gesparte Geld kann ich bei Bedarf in einen dritten Behälter investieren, da warte ich aber erstmal ab was sich in der Praxis als sinnvoll erweist.

Jetzt bin ich mal gespannt wann das gute Stück eintrudelt.

PS: Mit etwas Suche im Internet findet man noch einen aktuellen Rabatt Gutschein auf einer Blogger Seite.

@Quälgeist , nochmal ein Dankeschön für deine Tips.
und? schon was in sicht? schon angekommen? erfahrungen gesammelt @Outpost-Griller ?
 
und? schon was in sicht? schon angekommen? erfahrungen gesammelt @Outpost-Griller ?

DHL läßt grüßen:
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert

Ich bin auch schon ganz gespannt, das wird aber vermutlich vor Montag nix werden. Hatte gehofft, daß ich am Wochenende was zu spielen habe.
 
DHL hat es doch wiedererwartend geschafft.

Eben mal schnell ein Spüli Cocktail gemixt. War aber etwas herb im Abgang.
Morgen gibt es Smoothies!

IMG_2829.jpeg
 
@Mi-Pi
Ja, das ist eine kleine 750er und rechts daneben steht noch eine Bottene Lillo Due. Wenn Corona fertig hat ist unser Konto leer und die Küche platzt aus allen Nähten :D.
 
@Mi-Pi
Ja, das ist eine kleine 750er und rechts daneben steht noch eine Bottene Lillo Due. Wenn Corona fertig hat ist unser Konto leer und die Küche platzt aus allen Nähten :D.
geht und das nicht allen so? :D

meine prios lagen auf der großen cube und dem kleineren blendtec :cool:
nur bei der eismaschine bin ich noch unschlüssig, ob ich da nachlegen werde.
aber erst muß da der pasta maker weg.
 
Und was folgt dem Pasta Maker und warum??
entweder die fattorina oder die TR50.
warum? weil die maschinen einfach nochmal anders arbeiten wie der PM.
Das ist wie Unold gegen Cube/ Musso :)

wenn ich die gelegenheit bekomme, dann würde ich die fattorina mal persönlich in augenschein nehmen.
aber das thema dauert noch eine weile. ich esse seit einiger zeit nur noch wenig nudeln. ich müßte mit vollkorn experimentieren, habe nur gerade keine lust dazu.
 
entweder die fattorina oder die TR50.

Mit der TR50 hatte ich zuerst auch geplant. Dann bin ich über den Lillo Due Faden hier gestolpert und konnte nicht mehr anders.

@Quälgeist

Schau dir mal die PDF Datei an, da sind deine Wunsch Maschinen gegenüber gestellt.

Die Datei ist aus der Pastidea Facebook Gruppe.
 

Anhänge

  • Nudelmaschinentest.pdf
    241,9 KB · Aufrufe: 82
Mit der TR50 hatte ich zuerst auch geplant. Dann bin ich über den Lillo Due Faden hier gestolpert und konnte nicht mehr anders.

@Quälgeist

Schau dir mal die PDF Datei an, da sind deine Wunsch Maschinen gegenüber gestellt.

Die Datei ist aus der Pastidea Facebook Gruppe.
die übersicht ist super, vielen dank dafür.



und heute wird es wieder eine suppe aus der höllenmaschine geben. das ergebnis gestern hat mich überzeugt, das teil öfters dafür einzusetzen :D
 
Zurück
Oben Unten