• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vitamix TC5200 vs Blendtec Classic 570 - Eure Erfahrungen?

Wir habe eben den ersten Smoothie gemixt, sozusagen zum warmwerden. Es war ein Erdbreer-Ingwer Smoothie.
Hört sich ganz schön heftig an wenn die gefrorenen Erdbeeren gesmoothed werden :o.

Prost!

tempImageq3rbFO.png
 
Find ich gut :-) Ich steh mit dem Pasta Maker so auf Kriegsfuß, ich würde auch gern wechseln. Die beiden Modelle hab ich mir auch angeschaut, aber momentan hab ich weder Platz noch Budget dafür übrig. Also schau ich ganz entspannt, was Du machst und wie zufrieden Du bist ;-)
 
Find ich gut :-) Ich steh mit dem Pasta Maker so auf Kriegsfuß, ich würde auch gern wechseln. Die beiden Modelle hab ich mir auch angeschaut, aber momentan hab ich weder Platz noch Budget dafür übrig. Also schau ich ganz entspannt, was Du machst und wie zufrieden Du bist ;-)
das leidige platzproblem habe ich auch, daher muß der PastaMaker erst gehen, bevor was neues kommt.
Und da der eben gerade wenig bis nicht läuft, brauche ich auch erstmal keine neue. Aber ich bin gerne auf dem Laufenden ;)
 
Wir habe eben den ersten Smoothie gemixt, sozusagen zum warmwerden. Es war ein Erdbreer-Ingwer Smoothie.
Hört sich ganz schön heftig an wenn die gefrorenen Erdbeeren gesmoothed werden :o.

Prost!

Anhang anzeigen 2493605
:D ja, das kann dann schon mal laut werden und meiner ist noch lauter wie deiner. gestern im suppenmodus war das ein lärm in meiner küche. man hätte denken können, daß ich meine küche auseinandernehme.
 
:D jaja, die kommt nicht in meine Küche.
Bißchen was fürs Auge darf es auch sein und ich finde die abgrundtief hässlich :cool:
Ehrlich jetzt, da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde sie optisch so gelungen, daß ich den Mehrpreis gezahlt habe.
 
Mein Blender muß in die Reparatur :eek: Grande Catatrophe!
Ich brauch den doch!

Aber bei jedem Blend wackelt/ vibriert das Display, so daß ich jedes Mal das Gefühl habe besoffen auf das Display zu schauen.

Da der Blender "erst" 2 Jahre alt ist, hat er noch Garantie.
Vom Verkäufer habe ich den Link direkt zur Blendtec Seite bekommen, auf der man seine Reparatur anmelden kann.
Hier wird unterschieden zwischen der Reparatur des Motorblocks und der Jars.
https://blendtec.de/garantie/

Dort fand ich dann auch den für mich charmanten Hinweis:
1620033721879.png



Da ich weil, daß die Leute der Luba Gruppe, dazu gehört Blendtec Deuschland, sehr nett sind, habe ich dort gleich mal angerufen.
Der junge Mann am Telefon war sehr entspannt und hat mir alles erklärt. Da ich noch ausreichend Garantie auf dem Gerät habe, erstmal alles kein Problem.
In meine Reparaturanfrage habe ich den Hinweis auf einen evtl Austausch eingetragen.
Jetzt bekomme ich ein Versandlabel per Email.

Bin gespannt wie es weiter gehen wird.
 
Aktueller Status: Motorblock letzten Samstag eingeschickt. Heute telefonische Rückmeldung bekommen. Meinen Fehler konnten sie nicht finden, haben dennoch die Platine getauscht.
Der Autausch auf den Blendtec 650 hätte mich einen Aufpreis von ~350€ gekostet.
Das war es mir jetzt nicht Wert, zumal ich meinen mag.

Dafür habe ich mir noch den Mini Wildside Jar bestellt, den ich ihm Rahmen eines Reparaturgutscheins um einiges günstiger bekam.
Nächste Woche ist der Motorblock wieder da.
Das fand ich jetzt sehr fair und kulant.

Danke Blendtec dafür!
 
Mein Motorblock ist wieder da.
Mit dem Platinenaustausch ist der Zähler der Blends zurückgesetzt.

Ich bin sehr angetan vom Kundenservice und der Schnelligkeit der Bearbeitung.
Vergangenen Samstag verschickt und am Freitag wieder in den Händen. 🤩
 
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem "neuen" Vitamix 2500i? Nachdem mein guter, alter Bosch-Smoothiemixer nun endgültig den Geist aufgegeben hat, hat die Rennleitung nun grünes Licht für ein Upgrade gegeben. Als Alternative steht wohl noch der Blendtec Total Blender im Raum ...
 
Nachtrag: nachdem ich nun ein bisschen verglichen habe, ist es ein Blendtec Designer 625 geworden.
 
Deine ehrlichen, aber doch sehr positiven Berichte haben nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich mir Blendtech überhaupt mal angeschaut habe - war eigentlich auf Vitamix eingelockt. Daher: vielen Dank! :)

Im Endeffekt finde ich das Konzept stimmig, die Verarbeitungsqualität hervorragend - und die Ergebnisse zumindest bei meinen 2-3 Tests mehr als überzeugend. Zusammen mit einem unschlagbaren Preis hat es dann "Klick" gemacht :)
 
Du bist schuld @foex

Bei mir gibt es gerade einen Mandel-Milch-Shake :D

IMG_1511.JPG



IMG_1513.JPG




Sehr lecker: 4cl Amaretto, home Icecream "gebrannte Mandeln", Mandelmilch und ein paar Eiswürfel.
 
Zurück
Oben Unten