• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vodka Lemon, aber kein bitter Lemon, wer weiß was

__Nils__

Scheißhaus-Diplom-Inhaber
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich komme gerade aus dem Griechenlandurlaub und hab da Vodka Lemon für mich entdeckt.

Wieder im Lande habe ich dann einen mit Schweppes Bitter Lemon nachgebaut und micht geschüttelt. War halt bitter :D

Kennt jemand von Euch Lemon auch ohne bitteren Geschmack? In Griechenland war es einen tick süßer und nur ein ganz wenig bitter, kaum schmeckbar, aber von der Optik identisch, also quasi neblig.

Und nein, ich bin nicht auf der Suche nach Sprite ;)

Immer her mit den Ideen!

Gruß
Nils

Hi Nils,

klassisch trinkt man es mit Schweppes Bitter Lemon, da ist der Name Programm 😉.
Du kannst mal die Version vom Thomas Henry ausprobieren, geschmacklich sehr ähnlich, aber nicht ganz so bitter.
Von anderen Herstellern rate ich Dir ab, die sind zum Teil echt uncool.

Gruß Tim

Das Standard Schwepes finde ich schon sehr bitter. Neben Thomas Henry gibt es noch Fever Tree die ich fast noch besser finde.

Hi,
probiere mal eine Moscow Mule zu machen.
Ich find das Ginger Beer echt angenehm und ist jetzt nicht soweit von einem Wodka Lemon entfernt.

Ich würde es mit San Pellegrino Lemon Soda oder Terme die Crodo Lemon Soda probieren. In der Schweiz gibt es die fast überall zu kaufen
Stimmt jetzt wo du des sagst. Da gibt es ja noch das Zeug von San Pellegrino das ist echt lecker
1000029273.jpg

Dalston's Lemon Soda war auch immer sehr gut. Dalston hat im letzten Jahr die Rezeptur verändert. Die neue Version habe ich noch nicht probiert.

So wie die Amis: Vodka mit Mineralwasser und Limette oder Zitrone nach Geschmack rein. Knallt, schmeckt ist erfrischend und kalorienarm :P

Mit ausreichend Wodka schmeckt fast jede "Verdünnung". Immer mit Eis.

Da gibt es ja noch das Zeug von San Pellegrino das ist echt lecker
die einzig wahre Zitronenbrause :D :D

1687247010717.png

aber ja, die diversen Alternativen von Fevertree oder Thomas Henry sind sicher eine Überlegung wert.
:weizen:

Limoncello hilft auch

Zurück
Oben Unten