• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vogelschlag in Altenberge!

HA, der hat einfach gute Ideen.....
k035.gif
k035.gif
 
und wie die den braten gerochen haben bzw. ich mußte nur mal fragen, wer denn lust auf einen thanksgiving-truthahn hätte: ALLE! sogar die pfälzer rücken an - und das an einem donnerstag! die komplette familie meiner frau wird sich einfinden, 3 schwestern, 3 schwager, 4 kinder und mutter & vatter.

Mmmmh, da freut Mann sich doch. :tätschel:

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, wobei, ich weiß ja jetzt schon das es Dir gelingen wird.

@Alex: Hätte Dich gern mitgenommen, aber ´s Verwandschaft ist glaube ich noch nicht reif für uns. :santasmile:

Glückauf!

Frank
 
Frank,

vielleicht wenn wir beide freiwillig spülen;)


Jack, wünsch dir viel Erfolg mit dem Trümmer, wieviel Zeit hast du jetz eigentlich dafür eingeplant?
 
Frank,

vielleicht wenn wir beide freiwillig spülen;)


Jack, wünsch dir viel Erfolg mit dem Trümmer, wieviel Zeit hast du jetz eigentlich dafür eingeplant?

muharharhar, mutter beimer und küchenhilfe, das wär's! :rotfl:

geplant sind 5 stunden, ich muss mich noch genauer einlesen, auf jeden fall geht das nach kt...
 
Frank,

vielleicht wenn wir beide freiwillig spülen;)


Jack, wünsch dir viel Erfolg mit dem Trümmer, wieviel Zeit hast du jetz eigentlich dafür eingeplant?

Wollte nur kurz anmerken:
:pfeif:Ich mach 2 oder 3 von den Dingern :biergirl::biergirl::biergirl:......................................................................................................und mein Keller muß aber noch aufgeräumt werden.:rotfl::rotfl::rotfl:
 
Wollte nur kurz anmerken:
:pfeif:Ich mach 2 oder 3 von den Dingern :biergirl::biergirl::biergirl:......................................................................................................und mein Keller muß aber noch aufgeräumt werden.:rotfl::rotfl::rotfl:

O.K.

Das Auto brauchst du dann auch vorher nich zu Waschen, bügeln mach ich schnell zwischendurch und falls noch was im Garten zu erledigen ist (umgraben oder so was einfaches) bin ich dabei.:patsch::ballaballa::rotfl:
 
In der Brine!

Die Brine habe ich frei nach einem Rezept von der WeberVirtualBullet-Seite gemacht: Apple Brine For Turkey

750g braunen Zucker und
10 EL Salz in
3 Liter Apfelsaft verrühren
und kurz unter Rühren aufkochen.

So lösen sich Zucker und Salz auf. Den Pott mit der Lorke runterkühlen!

Ein großes Stück Ingwer ungeschält in feine Scheibchen schneiden. 8 große Knoblauchzehen schälen und mit dem Handballen anquetschen. Beides zum Truthahn in die Wanne geben.

20 Nelken und 10 Lorbeerblätter hinzu geben. Die Apfel-Lorke über den Truthahn geben.

5 Bioorangen vierteln und mit den Händen zum Truthahn pressen, die Schalen dazu geben. Mit 3 Litern Apfelsaft und 8 Litern Wasser auffüllen. Leicht verrühren. Fertig.

turkey01-4.jpg


Ich hoffe, das wird was... Turkey auf Schleichfahrt! :D

turkey01-5.jpg


Boah, wat schwer, die Wanne in den Kelle zu schleppen und in den Kühlschrank zu stellen.

tbc...
 
:muhahaha: ein dt (dive-turkey)...

klasse sache die du da angehst, :thumb2:

ich wäre ja ein bisschen nervös bei der größe

gutes gelingen mein lieber, ich bleib dran 8)
 
:bierchips:

fein, so eine wunderbare Unterhaltungssendung :-D

:weizen:

8)
 
Du hast voll'n Rad ab - Geile Aktion :lol:

von der Pfalz in den Pott, führt das nicht an Frankfurt vorbei, vielleicht könnte ich mich dann bei der Sippschaft in's Auto schmuggeln :lol:


Macht mal bisschen Platz auf der Bank, dann kann ich auch mit zugucken - Beobachtungmodus an


Viel Erfolg und das der Vogel nicht trocken wird und es dir nicht wie bei den Griswold's geht: YouTube- Christmas Turkey PWNED, Christmas Vacation :lol: :lol: (mein Lieblingsfilm zu Weihnachten)


viele Grüße

Frank
 
boah, das ist ein Riesenvogel aber bei so vielen Personen vielleicht doch etwas unterdimensioniert, was gibt es sonst noch? :lach:

ich hatte auch 8-10kg truthahn bestellt, aber geliefert wurden halt nur 7,5kg - aber das paßt schon, die kinder essen nicht viel. meine frau hat das ding nur ungläubig bestaunt und meinte, dass von einer keule alleine 4 leute satt werden. :lol:

vorweg gibt's ne kürbiscremesuppe, als beilagen rotkohl, erbsen/möhren, sellerie-kartoffelpüree und semmelknödel sowie meine geliebte cranberry-sauce.

wollte eigentlich was mit us-beilagen wie süsskartoffeln und kürbis machen, aber in der familie wurde deutliche skepsis bekundet, also nur dt-traditionelle beilagen...
 
große oder kleine Pute ?

Wir haben über viele Jahre Puten selbst gemästet.
Die Normalen Puten haben das problem, das sie bei fettem Futter, mit Ihrem Knochenwachstum nicht hinterher kommen.
Unsere Puten wurden also mit "slow food" gefüttert.
Die größten wogen geschlachtet bis zu 20 kg.

Ein Kollege der eine bestellt hatte, meinte er würde die als ganzes in den Backofen stecken.
Er wollte mir nicht glauben das sein Ofen dafür zu klein währe. Beim abholen meinte er nur er wolle eine Pute und kein Schwein.
Das Jahr darauf hat er dann "nuir" eine 1/2 genommen.

Wie auch immer dir wünsche ich ein gutes gelingen.

Gruß Glück
 
Zurück
Oben Unten