• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Volks-Ei, Woger-Ei, Monolith... doch woher nur?

Actreres

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

da wir nun in eine neue Wohnung gezogen sind mit Dachterasse und der Gasgrill doch etwas zu groß war von den Maßen, muss etwas neues her.. ein Volks-Ei!

Doch vorweg habe ich noch zwei Fragen:

Wie warm wird er von außen?
Kann ich ein Gestell aus Holz selbst bauen und wie heiß wird er am Fuß... ich will nur keine Probleme mit brenndem Holz, da er in ein Gestell eingebaut werden soll, wo links und rechts Blumenkübel sind.

...doch um das ganze nicht von hinten aufzurollen... woher bekomme ich das gute Stück? In Ebay findet man unter Woger Ei, Volks-Ei, Monolith etc. nur die teuren von Primo bzw. Green Egg und Monolith und welche für 406€.. gibt es noch andere Seiten?

Grüße Marc
 
Dank dir Swen,

sind die gleich zu setzen mit den anderen Kamados - also Woger und Co? Preislich akzeptabel oder soll ich abwarten bis sie die wieder günstiger anbieten?

Grüße marc
 
Das sind die Woger-Eier!!!!
Und ob die billiger werden ist die Preisfrage...kann sein kann auch nicht sein...
 
Hallo Marc,
der Einbau in ein Holzgestell ist kein Problem. Ich habe mir auch selbst einen Tisch gebaut.
Wichtig ist nur, dass Du nach unten eine Isolierung hast. Falls keine Füße dabei sind.
Ich habe das mittels einer Gehwegplatte gelöst und keine Probleme damit.
Rechts und links sollte natürlich auch etwas Luft sein und kein direkter Kontakt mit anderem Holz.
Wenn beispielweise eine Pizza gemacht wird, wird auch mein Mono ordentlich heiß. Kein Wunder bei 300-350 °C im inneren.

Viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß mit dem neuen Gerät. Es macht einfach Spaß damit zu grillen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
DSC00399.JPG
 

Anhänge

  • DSC00399.JPG
    DSC00399.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 2.999
Dank dir Swen,

sind die gleich zu setzen mit den anderen Kamados - also Woger und Co? Preislich akzeptabel oder soll ich abwarten bis sie die wieder günstiger anbieten?

Grüße marc

Was verstehst du unter gleichsetzen?
Es gibt schon größere Unterschiede zw. einem China Ei und den höherpreisigen wie MONO / Primo / BGE.
Aber das wurde ja schon vielfach hier beschrieben.
Suchen und nachlesen...
 
perfekt! Ich dank dir! Ich hab mir gestern die Finger wund gesucht nach einem "normalen" Shop - und preislich ist der ja perfekt! Ich meinte ob die von den Maßen her auch gleich zu setzen sind wie Monolith und Co. sodass ich das Zubehör dort auch einbauen kann.

Grüße Marc
 
....Ich meinte ob die von den Maßen her auch gleich zu setzen sind wie Monolith und Co. sodass ich das Zubehör dort auch einbauen kann...

JA, wenn Du das Innenleben meinst!!! Benutz mal die SuFu!!!

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten