• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

voll mechanisch rotiertes Huhn wie zu Bismarcks Zeiten

.....und es war wieder die Rede vom mysteriösen "Projekt X".....

Bleibe gespannt, und sehr schicke Rotisserie!!

Sowas habe ich noch nie gesehen!


Mfg
 
... der Gerät wird nie müde ...für 8 Minuten ;-)

Mich fasziniert daran vorallem das der Gerät ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und immer noch seinen Dienst verrichtet.
Klar, das bekannte entspannte rotierte Vergrillen kann man damit vergessen, Gasgrill auf Temperatur regeln, Schalter am Motor drücken, läuft !

Aber so mit Feuer/Glut und dieser alten Mechanik wirds dann irgendwie spannend.

Ich hoff ihr versteht was ich meine
:-)
 
Mechanik ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Mechanik.
Sehr schönes Gerät, sehr schöner HBO und danke für die Lust auf Huhn. Nur habe ich bis jetzt nur ne handkurbel an mitzelalter Lager feuerstätte. Glücklicherweise zeitweise mit Kurbel Sklaven. :muhahaha:

Bin ja aufgrund meine Hobbys, neben dem grillen, auch öfter im Mittelalter unterwegs und bin immer wieder erstaunt was es doch schon damals für teils recht komplexe Mechaniken gab und wie wenig man davon heute noch kennt.
 
Boah schäner antrieb.. der gefällt mir gut da fällt mir gerade ein der antrieb würde auch bei deiner westernküche gut gehen
 
Hab an Teilapparat und Modulfräser bis Modul 4! Aufgehst Buam, bau ma die Rotisserie für Leute die zum Grillen nur Feier und Speiseöl braucha! Zum schmieren! :D Mein CAD Programm hat sogar Zahnräder drin!:o:hammer:
 
Freue mich sehr darüber dieser alte Gerät so gut gefällt, und auch ein bisschen neidisch macht
:D

Und besonders freue ich mich das mein bescheidener Bericht von unserem lieben @Admin eben gefeatured worden ist.

vielen vielen Dank
:-)
 
Danke für diesen schönen Bericht! Das wär doch mal eine ganz tolle Vorführung für unser Pfingst-OT in Betzenstein!
Ich hatte mir die Tage tatsächlich mal das Pfingst-OT auf den Schirm geholt und für sehr interessant befunden.
Wenn ich komm dann bring ich der Gerät sehr gerne mit... und ne Dose Multispray.:D

:-)
 
Das Teil hat was :thumb2:
 
Ich hatte mir die Tage tatsächlich mal das Pfingst-OT auf den Schirm geholt und für sehr interessant befunden.
Wenn ich komm dann bring ich der Gerät sehr gerne mit... und ne Dose Multispray.:D

:-)

Bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen soll. Das würde von der Größe her ganz hervorragend auf mein Mangal passen (ich nehme mal an, dass man damit auch ÜBER glühender Kohle grillen kann und keine Hitze von der Seite braucht). Und ist so herrlich unpraktisch, wenn man alle 8 Minuten an den Grill zurückkehren muss. Da kann man dann schon sagen, Schatz, tut mir leid, ich kann jetzt nicht im Garten helfen. Das Gerät scheint sich also in jeglicher Hinsicht zu lohnen. Aber am Ende erschlägt mich meine geliebte Ehefrau, wenn ich wieder ein neues Teil anschleppe.

Wäre ein großer Spaß, wenn wir das in Betzenstein gemeinsam durchziehen. Vor allem brauche ich Nachhilfe von Dir, wie rum man denn richtig rotiert.

Warst Du das nicht, der mal in Veitshöchheim einen Pyramiden-Grill dabei hatte, wo das Huhn dann drin rotiert ist?
 
Zurück
Oben Unten