• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

voll mechanisch rotiertes Huhn wie zu Bismarcks Zeiten

Und ist so herrlich unpraktisch, wenn man alle 8 Minuten an den Grill zurückkehren muss. Da kann man dann schon sagen, Schatz, tut mir leid, ich kann jetzt nicht im Garten helfen.
Absolut unpraktisch, und es bedarf andauernder Aufsicht, vielleicht ist eine unbeaufsichtigte Phase die in etwa die Zeit benötigt sich ein neues Bier zu holen möglich... aber auf gar keinen Fall länger.

Das würde von der Größe her ganz hervorragend auf mein Mangal passen (ich nehme mal an, dass man damit auch ÜBER glühender Kohle grillen kann und keine Hitze von der Seite braucht).
Ich denke das ist egal wie man das Gerät einsetzt.
Bin mir jetzt eine Art Westernküche am zusammenbasteln auf der ich die Roti später gerne betreiben möchte, werde da berichten wenns soweit ist.
Vielleicht bringe ich diese Fire-Pit dann auch noch gleich mit zum OT, vorausgesetzt die ist dann für mich noch transportfähig.
Bastelfred zur Westernküche
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/westernkueche.283707/

Vor allem brauche ich Nachhilfe von Dir, wie rum man denn richtig rotiert.
gottseidank gibt es nur 2 Richtungen.

Warst Du das nicht, der mal in Veitshöchheim einen Pyramiden-Grill dabei hatte, wo das Huhn dann drin rotiert ist?
Nein, das war ich nicht, klingt aber interessant, ausserdem war ich noch nie auf einem OT.

Bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen soll....Aber am Ende erschlägt mich meine geliebte Ehefrau, wenn ich wieder ein neues Teil anschleppe...
Ich würds mal drauf anlegen, vielleicht bekommste ja wenn du Glück hast nur ein paar ganz leichte Schläge.

Da fällt mir ein, es gibt da einen italienischen Hersteller, der baut diese mechanischen Antriebe neu, den hatte ich auch mal im Auge.

Mit dem PfingstOT bin ich echt am überlegen, und ja, das wäre bestimmt ein Spass.
:-)
 
Schönes Projekt, Deine Westernküche!

Wenn ich mir so ein Teil besorge (also wenn, dann muss es schon was altes sein), dann musst Du zum OT nach Betzenstein kommen.
 
Da müssten mehr wie 8 min drin sein.
Ich würde sagen, die Mechanik ist nicht mehr ganz tacko.
Musst du mal aufmöbeln, brauchbare neue feder15-25 min :-)


PS schöner Garten!
 
Da müssten mehr wie 8 min drin sein.
Ich würde sagen, die Mechanik ist nicht mehr ganz tacko.
Musst du mal aufmöbeln, brauchbare neue feder15-25 min :-)
ich weiss nicht :hmmmm:
15-25min durch 8min ergibt ca. 2-3, dies bedeutet auf ca. 75min grillzeit nur noch 3-5 bier anstelle der ca. 9 biere. wo ist da der mehrwert? :o
 
Da müssten mehr wie 8 min drin sein.
Ich würde sagen, die Mechanik ist nicht mehr ganz tacko.
Musst du mal aufmöbeln, brauchbare neue feder15-25 min :-)


Ich bin mit der Laufzeit dieses alten Werkes durchaus zufrieden, solange ich nicht dauernd kurbeln muss bleibt das erstmal so wie es ist.

:-)
 
Zurück
Oben Unten