• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Voll verkackt! Jamestown Smoker vom OBI

Sorry, was ist das für eine Sauerei?

Ich würde dem Händler das Ding auf den Hof stellen und ein paar Euros drauf legen

LG
Jürgen
 
Vielleicht wäre doch etwa der Del Fuego Gas Smoker Portland was für mich?
Laut Youtube Videos gelingt hier viel, temperatur leicht zu halten... Zum Anfangen für meine Forellen und ein bisschen Pulled Pork machen perfekt?
 
Ich hab mir jetzt auch den neuen El Fuego Portland Window bestellt. Soll in ca. 1-2 Wochen geliefert werden. Ausser einem Video auf YT gibt es aber noch nicht viele Erfahrungen.
Die normalen Portlands sind aber ja recht beliebt.

 
XL in der Bucht, XXL gerade bei Netto im Angebot für 310 euronen

IMG_0690.PNG
 
Hallo,
oder in Richtung Pellet-Grill gehen.
Den Traeger Pro 22 gibt es für unter 500 Euronen im Abverkauf.
Ist zwar kein klassischer Smoker, erledigt aber auch die Longjobs mit Rauch und ohne Mucken
LG
Jürgen


P.S.
Bei Hagebau kommt der Traeger-Nachbau (Indiana) für unter 400€ über den Tresen
 
@Dodge
genauso mache ich es ja auch und alle sagen immer der raucht ja garnicht. Richtig weil es sauber brennt.
Aber der heißt doch smoker :fish:. Mein Nachbar hat nur Qualm und wundert sich warum sein Essen nicht essbar ist. Habe ihm dazu 1000x was gesagt aber neun der muss qualmen.
 
@Dodge
genauso mache ich es ja auch und alle sagen immer der raucht ja garnicht. Richtig weil es sauber brennt.
Aber der heißt doch smoker :fish:. Mein Nachbar hat nur Qualm und wundert sich warum sein Essen nicht essbar ist. Habe ihm dazu 1000x was gesagt aber neun der muss qualmen.



.....ja, es ist zum Verzweifeln !
 
Das Teil ist Schrott, das würde ich nicht mehr benutzen.
Der Verkäufer hatte ja gut reden.
wenn 300 € Deine Obergrenze ist bleibt nur warten und gebraucht kaufen, Portland, Watersmoker z.B. Weber Smokey Mountain oder Ugly drum Smoker.
 
Hab jetzt nicht alles durchgelesen nur um 300€ kann man keine Wunder erwarten da haben wir mehr material kosten in der Produktion eines 20“ bin da aber mit 2680€ auch am anderen Ende der Ausstattung und preisskala angesiedelt.
 
Es wurde ja schon ne Menge geschrieben zu handwerklichen Fehlern und Materialstärke usw.
Ich dachte eigentlich auch, mach das Ding noch mal sauber und mach es nächstes mal vernünftig, aber bei näherem Hinschauen
finde ich die Konstruktion des smokers völlig ungeeignet.
Zum einen die völlig unterdimensionierten Lufteinlässe und die fehlende Tür der Feuerbox (könnte man mit der flex regeln, Tür braucht eigentlich eh kein mensch). Aber auch die Feuerbox ist doch viel zu hoch befestigt, und das kann man nicht mal eben ändern. Ich würde den auch nicht behalten
 
Hoi hoi!
War gerade im Baumarkt, anstandslos zurückgenommen!
hat ein bisschen die Miene verzogen und gemeint ja das kann schon mal passieren!
Kein Stress, nur Benzingeld kaputt!
Hab mir gleich den El Fuego Portland XL bestellt, dann schauen wir mal, was der taugt!
Ich danke euch trotzdem für euere Hilfe, ohne eure Meinungen würd ich jetzt wahrscheinlich gerade schleifen:)
Falls jemand mal so unerfahrenes wie ich nach Smoker sucht:
Smoker Jamestown von OBI ein klares NEIN!
Finger weg:)
 
El Fuego Portland. Selten so was problemloses besessen (außer dem eingebauten Thermometer, das ist zickig wie meine erste rothaarige Freundin). Der reicht für mehr als man denkt, tut was er soll, ist günstig zu haben und hat ne fette Community hier im Forum. Außer Du räucherst oft sehr lange Fische; dann Portland XXL. Reicht auch für ne Fußballmannschaft und ist - bis auf die langen Fische - für ne Familie überdimensioniert.

Steck das Geld was nach Rückgabe Deines jetzigen Geräts übrig bleibt in gute Zutaten!
 
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, dann hieße es Wunst.

Trotzdem empfehle ich wie schon oben genannt. Ist übrigens auch recht wertstabil.....
 
Zurück
Oben Unten