• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollkardanisches Rinderlappenbratgerät

CABBQ

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Servusla,

hab mal wieder was angefangen. Ist zumindest in der Hauptfunktion schon einsatzfähig:

30052010304.jpg


Soll am 08.08 bei unserem 2. Grillfest zum Einsatz kommen.

Bei Vollaufrödelung können links und rechts noch 2 Extensions fürn Kesselgulasch und DO angebracht werden.

Aber der Vergnügungsausschuss trifft sich ja erst noch :grin:.


Mfg

CABBQ
 
Drei Beiner hätt, umfallen tät

Servusla,

unter anderem auch für unser diesjähriges 2. Babblig Fuing jetzt am 06.08 mal etwas Fleisch bestellt:

5,8 kg T-Bone Steaks a 12,60 €/kg
1 Rinderlappen maximal 80cm x 80 cm
3 kg gemischtes Gulasch
2 x 2,5 kg Ribeye am Stück
2 kg Schweinenackensteaks
2 kg geräuchertes Bauchfleisch
3 kg Spare Ribs
3,5 kg Hackfleisch vom Schwein
3,5 kg Bacon

Geben solls:

Ribeye
Schichtfleisch ausn 14er
Kesselgulasch
Rotationsasado
Spareribs
und ne Rot ißt tot Bombe :sonne:

Mein Mitstreiter macht noch 10 Schweinelenden, 30 Bratwürste und 20 Schweinesteaks direkt.

Das Vierbein ist fertig, der 20l Gulaschkessel ist bestellt.

Ich will für das Asado mit Sekundärfeuer arbeiten.

Die Filmauswahl steht noch nicht fest aber mein Vorschlag wäre die Rocky Horror Picture Show, so mit Wunderkerzen, Reiskörnern und Wasserspritzpistolen.

Das war wahrscheinlich der letzte Hintransport:

22072010408.jpg


Mfg

CABBQ
 
Bilder

Servusla,

Bilder möchte ich gerne einstellen aber mit den gewählten Aufgaben bin ich glaub ich sehr gut ausgelastet, aber man kann ja delegieren!

Mfg

CABBQ
 
Motorisierung

Servusla,

Motorisierung geht, habe ich aber nicht. Es gibt ja auch Uhrenbeweger :sonne:.

Geplant ist alle halbe Stunde um 180° händisch zu drehen.

Noch n Foto:

26072010411.jpg


Mfg

CABBQ
 
Fortschritt

Servusla,

langsam nimmt es Formen an:

31072010413.jpg


31072010414.jpg


Satte 24 kg ca. 3,20 €/kg kein Fingerfood!

31072010416.jpg


Eine Teillieferung

Mfg

CABBQ
 
Kleiner Snack

Servusla,

ein kleiner Happen unseres morgigen Babblig Fuing:

05082010425.jpg


Kleine Selektion auswärtiger Biere:

05082010426.jpg



Mfg

CABBQ
 
Das Teil sieht mächtig aus, das gleiche gilt für das Grillgut.

Auf diese Bilder bin ich echt gespannt.

Das Ergebnis ist wohl geschmacklich dann Richtung Gaucho Asado in der argentinischen Pampa...

:respekt:
 
Hi,

das ist ja eine geniale Konstruktion. Ich mein so was in der Art schon mal in nem Indiana Jones Film gesehen zu haben, allerdings mit noch appetitlicherer Füllung und über Lava :D :D :D

Bin sehr gespannt auf dein Ergebnis. Der Rinderlappen war in Weyarn zwar ein Hingucker, aber geschmacklich bzw. vom Kauvergnügen war es nicht der Brüller. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich dem Teil so gut wie keine Aufmerksamkeit habe zukommen lassen und am Ende dann so überfressen war, dass gar nix mehr ging :D

Viele Grüße auch an die Familie
 
Da isser wieder

Servusla,

schön von dir zu hören.

Wie es wird weiß ich auch noch nicht.

Fleisch ist entweder vom der Färse oder vom Jungbullen.

Wurde jetzt mariniert.

Das Wetter spielt auch nicht so richtig mit.


Mfg

CABBQ
 
Es hat nur einmal geregnet

Servusla,

hier nun wieder einige Vollzugsbilder:

Abstandhalter

06082010427.jpg


Erstes Abhängen vom 24 kg Bandersnatch

06082010428.jpg


06082010429.jpg


Sohn dann doch einmal dabei

06082010430.jpg


06082010431.jpg


06082010432.jpg


06082010433.jpg


06082010439.jpg


So schöne Bilder, aber leider unscharf

06082010450.jpg


06082010455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten