• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollkorn - Gelbmehlweizen - Pizza am Pizzamittwoch aus dem Broil King KEG 5000

Optisch wieder mal ein Hochgenuss, am Rest zweifele ich auch nicht !!! Sehr geil, Seb. đŸ€©
Vielen lieben Dank Frank :prost:
OK. Gelbweizenmehl kenne ich nicht ;) sieht eher aus wie Roggenmischmehl und vom Bild her auch eher " Brottig " ;)
Aber Bilder kann man auch verkehrt werten und wenn du sagst das es geschmeckt hat dann passt das doch klasse :thumb2:
Michael ums genau zu sagen: das habe ich verbacken https://urkornpuristen.de/urkorn-shop/gelbmehlweizen/
Da gibts auch ne kleine Beschreibung dazu.
Sicherlich war die Krumme nicht so toll wie bei einer Napoletana durch das Vollkorn. Alles in allem aber echt zufriedenstellend :)
Fabelhaft verpizzt :thumb2:

Bei mir geht's nÀchste Woche damit weiter, hab' dann sechs Wochen Zeit mich auf der Terrasse auszutoben :D
Danke Achim! :prost:
Wird auch langsam mal wieder Zeit. Ich vermisse deine Pizze ;)
Moin Sebastian,

sehr schöne Pizzen Anhang anzeigen 2471608

:prost:
Vielen lieben Dank Torsten :prost:
Hallo Seb, ganz großes Vollkornkino. Weiter so!!!
Merci :prost:
Sieht fein aus und lecker. :thumb2:
Vollkorn als Teig bei Pizza ist nicht unser Ding....aber das ist wieder Geschmackssache..:-)
Bedankt :prost:
Als Abwechslung geht das schonmal. Bevorzuge auch ne weiße Napoletana ;)
Schaut mal wieder klasse aus 👍
Vielen lieben Dank Frank :prost:
Mist, so was am Morgen, bringt Kummer und Sorgen...HUNGER :o
Geile Pizzen 🍕👍
Dankeschön Sascha :prost:
 
Schöne Pizzen... wie lange braucht bei dir ne Pizza im KEG?
Moin Moin Holly,
ich danke dir :)
TatsÀchlich hÀngt das von der Temperatur ab. (ich lupfe den Deckel nach 2 Minuten um mal nachzuschauen, vorher kann man durch die oberen Luftlöcher sehen wie weit der Belag ist :) )
- 350 Grad sind Standard und fast mit jeder Kohle zu erreichen (auch mit feinen StĂŒcken Sommerhit oder Carboverte) da sind es 3,5 Minuten plus
- 375 - 400 Grad ist die interessante Temperatur -> 2+ Minuten
Zum Setup:Kleiner Kohlekorb gefĂŒllt mit Black Wattle oder mit Marabu (kann ruhig etwas "ĂŒberladen") Der Rahmen des Aromatisiersets steht umgekehrt auf der Feuerbox, darauf ein dĂŒnner Pizzastein als Hitzeschutz, dann 2 Kohlekörbe aus Edelstahl und dann eine 2,5cm dicke Schamottplatte (diese macht den Unterschied zum vorher 1cm starken Coriderit Pizzastein, es geht auch ne dicke 2+cm Corideritplatte). Finde das Setup ist so wirklich gut und es lassen sich wirklich feine Pizze backen

Ich hoffe das hilft dir etwas. Bei Fragen: Immer her damit :)
 
Das sieht wieder toll aus...
Sage mal, du hast nicht irgendwelche versteckten italienischen Wurzeln? ;)
 
Lecker, lecker!!! Bin begeistert!! Tolle Pizuen machst du! Bin ds eher AnfÀnger, aber meine Perle und meine MÀdels stehen auf meine ausm Gasgrill. Immerhin!
 
Tolle Pizzen! Hab aber nur reingeguckt, weil da Gelbmehlweizen stand und ich dachte, es wÀre eine neue Biersorte! :hammer: :hammer:
Irgendwann versuch ich auch noch mal, Pizzen selbst zu machen. So 'ne halbe von Deinen hÀtte ich gerade noch geschafft.
 
ZurĂŒck
Oben Unten