Meine liebste Gattin ist beim gustieren über dieses leckere Rezept gestoßen und wollte es unbedingt nachkochen! Im Endeffekt stand ich bis zur Endfertigung allein in der Küche. Aber genauso mag ich es eh am liebsten! 
Jetzt die Butter in eine Schüssel geben 1/2 TL Salz dazu. Die grob gemahlenen Pinienkerne reingeben. Den zerkleinerten Bärlauch ebenfalls dazugeben. Das ganze gut vermischen.
Jetzt da der Teig sein Volumen deutlich vergrößert hat, diesen auf einem gut bemehlten Backpapier ausrollen. Ca. 30 x 40 cm, danach mit der Bärlauch Pinienfülle gleichmäßig darauf verstreichen.
Jetzt wird das ganze schön eingerollt. Ab hier hat meine Frau das Zepter übernommen!
(Soll ja nicht nur gut schmecken sondern auch gut aussehen!
)Danach ca. 1,5 bis 2cm dicke Scheiben abschneiden und etwas flach drücken. Das geht am besten mit angefeuchteten Händen bzw Fingern.
Das ganze mit einem verquirltem Ei bestreichen. Bei der Hälfte haben wir Parmesan drüber gegeben.
Bei 200 Grad Umluft ca. 15 min backen.
Und fertig!
Lg. Alex
Zutaten
- 250 g Kartoffeln
- 250 g Weizenmehl Vollkorn
- 21 g Hefe
- ½ TL Zucker
- 100 g Buttermilch
- 25 g Pinienkerne
- 1 Bd Bärlauch 100g
- 80 g Butter weiche
- 1 Ei
- Salz
- Zubereitung: Die Kartoffeln weich kochen. Zwischenzeitlich die Buttermilch mit der Hefe und dem Zucker vermengen bis die Hefe aufgelöst ist.
- Die Kartoffeln pressen oder stampfen mit dem Vollkornmehl und einem halben Teelöffel Salz und dem Buttermilchgemisch zu einem schönen Teig abkneten. Ca. 30 Min an einem warmen Ort gehen lassen.
Jetzt die Butter in eine Schüssel geben 1/2 TL Salz dazu. Die grob gemahlenen Pinienkerne reingeben. Den zerkleinerten Bärlauch ebenfalls dazugeben. Das ganze gut vermischen.
Jetzt da der Teig sein Volumen deutlich vergrößert hat, diesen auf einem gut bemehlten Backpapier ausrollen. Ca. 30 x 40 cm, danach mit der Bärlauch Pinienfülle gleichmäßig darauf verstreichen.
Jetzt wird das ganze schön eingerollt. Ab hier hat meine Frau das Zepter übernommen!
Das ganze mit einem verquirltem Ei bestreichen. Bei der Hälfte haben wir Parmesan drüber gegeben.
Bei 200 Grad Umluft ca. 15 min backen.
Und fertig!
Lg. Alex