• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug GKC Runde 68 von Dr_BBQ] Burger wie damals

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Zusammen der gepflegeten Grill und Koch Challenge,

derzeit herrscht hier bei uns ein kleines Sommerloch. Weshalb ich schnell mit recht einfachen Zutaten ausgeholfen habe.

Rindfleisch, Käse, Saure Gurken, Zwiebel, Mehl; Getränk Longdrink mit Tonicwater (mit o. ohne Alc)
Letzens beim Stöbern im Internet bin ich auf nen Burger gestoßen, wie man ihn gemacht hat als Grills und Planchas noch nicht wirklich verbreitet waren. Es soll so um 1920 gewesen sein. Und da wurden die Patties in Fett fritiert " Deep fried".

Aber seht selbst.

Zuerst die Zwiebel geschnitten und die Gurken abgeschüttet.
20210619_170457.jpg

20210619_170638.jpg


Fett auf Temperatur bringen und mit W-Sauce würzen.
20210619_171122.jpg


Dann die Zwiebel fritieren.
20210619_171311.jpg

20210619_172827.jpg


Nun noch das Fleisch portionieren. 100 g je Patty. und Plattieren. die Kids bekamen Singelburger und wir Doubleburger.
20210619_172323.jpg

20210619_172557.jpg


Auf gehts zum Belegen.
Brioche Buns,(hatte leider keine Zeit zum Backen, im Schrebergarten war so viel zu tun), Senf, Röstzwiebel und saure Gurke.
20210619_175457.jpg


Jetzt noch ein schönes Bad für die Patties.
20210619_175636.jpg

20210619_175640.jpg

20210619_175642.jpg


Fertig.
20210619_175729.jpg


Und mit Deckel.
20210619_175741.jpg


Habt ihr schon genug mit Bildern?
Na gut eine Runde noch.
20210619_175752.jpg

20210619_180002.jpg


Was ihr wollt bewegte Bilder. Gar kein Problem. :D
20210619_175943_1.gif


Und das Anbissbild darf auch nicht fehlen.
20210619_180137.jpg


Als Getränk gab es meinen diesjährigen lieblings Sommer Longdrink.

6-8cl CocosRum
1/4 Limette
Eis
mit Tonic Water auffüllen.

Bild hab ich leider vergessen, reiche ich im Cocktailfred nach.

Fazit:
Alter das war ein mouthwatering Burger. Wirklich eine Geschmacksbombe. So einfach aber so lecker. Macht das unbedingt mal nach.

LG Thorsten
 
Geiler Shice, Thorsten! 😍

Und das GIF macht mich total fertig. Das werde ich jetzt mal ein paar Stündchen anstarren. 😍
 
Boah ich glaub das muss ich echt mal testen, nice.
Mach das, unbedingt. Danke dir
Geiler Shice, Thorsten! 😍

Und das GIF macht mich total fertig. Das werde ich jetzt mal ein paar Stündchen anstarren. 😍
Merci Hendrix.

Du musst ihn nachbauen!!!
Du musst ihn nachbauen!!!
Du musst ihn nachbauen!!!
Du musst ihn nachbauen!!!
Du musst ihn nachbauen!!!
Du musst ihn nachbauen!!!
Du musst ihn nachbauen!!!
Classic Film Time GIF by Warner Archive

Der Kandidat erhältlich volle Punktzahl plus sabberlätzchen
Vielen Dank.
Den Latz hätt ich besser auch mal angezogen. :D
 
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, ich müsse diesem Burger nachbauen. Sehr seltsam. 🤔
 
Sehr schöne Bürgersession 🤤
 
Sehr feines Essen … lecker… hätte ich gernevauch probiert!
 
Göttlichst, dass wird nachfrittiert.:sabber:
 
Echt jetzt nen Fritten Burger 🍔

arrrrrgggggg

Labor Day Burger GIF by nog



ober cool :clap2:
 
Bääm. Das hat gesessen. :thumb1:
Aber sowas von. Wir werden es wiederholen. Danke dir
Sehr feines Essen … lecker… hätte ich gernevauch probiert!
Mach es nach lohnt sich. Vielen Dank
Göttlichst, dass wird nachfrittiert.:sabber:
Wenn der Fritierbär fritiert kann es nur gut werden. Danke dir.
Verdammt, das sieht echt mal lecker aus.
Vielen lieben Dank.
Echt jetzt nen Fritten Burger 🍔

arrrrrgggggg

Labor Day Burger GIF by nog



ober cool :clap2:
Ich hab schon von Leuten gehört, die fritieren den ganzen Burger nicht nur das Paddy. :D
Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten