• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug GKC Runde 68 von dreckschueppe] Teigfladen mit Gewürzgurke

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis!

In dieser Runde, die der hochverehrte @Dr_BBQ völlig selbstlos gestiftet hat, sollten die Zutaten Rindfleisch, Käse, Saure Gurken, Zwiebel, Mehl; Getränk Longdrink mit Tonicwater (mit o. ohne Alc) verbaut werden.
Tja. Und das hab ich dann auch gemacht. Das Ergebnis waren simple Teigfladen, die ich mit den restlichen Zutaten - außer dem Longdrink - belegt habe.

Zuerst ein paar Zutaten vorbereiten und ein wenig Zeug zusammengerührt.

PXL_20210617_154424633.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_154018077.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_154712989.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_155115274.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_155351335.PORTRAIT.jpg


Die Teigfladenrohlinge hatten etwas Schlagseite bekommen. Aber das muss das Boot ab können, Herr Kaleun!

PXL_20210617_160210981.PORTRAIT.jpg


So (handlungseinleitend). Denn mal los...

PXL_20210617_161717152.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_162253762.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_162359321.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_162402186.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_162450973.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_160441161.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_162526365.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_162800869.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20210617_162645655.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_162928113.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_163316521.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_163438374.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_163527471.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_163739664.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_162250817.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_165446015.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_165923378.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_165954357.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_170159078.PORTRAIT.jpg


Schwupps! Wenige Sekunden später waren dann auch alle Flachfladen gebacken¹.

Anschließend gab's noch nen Nachtisch, den niemand mehr essen konnte und natürlich den Longdrink.

PXL_20210617_161302480.PORTRAIT.jpg

PXL_20210617_180445804.PORTRAIT.jpg


Der Longdrink ist ein mit Cold Drip Coffee angereicherter Gin Tonic. Der geht bei diesem Wetter runter wie nix.

So. Das war's dann auch schon von mir.

Fallt nicht hin, es ist glatt draußen.

Euer Onkel Bärbel









Nein. Natürlich war das noch nicht alles. Wäre ja langweilig. Ich hab doch noch ein paar Hochglanzfotos von meiner Sucuk-Zwiebel-Pizza mit Joghurt-Gurken-Topping. Bei den aktuell vorherrschenden sommerlichen Temperaturen ist so ein erfrischend-scharf-saures Topping echt der Killer auf so einer Pizza. Lohnt sich echt. 😜

PXL_20210617_163952758.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_163958511.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_164124582.PORTRAIT.jpg


So. Das war jetzt ein wirklich würdiger Abschluss für so einen GKC-Thread. Finde ich jedenfalls.

Die Firma hofft, ihr hattet Spaß.

Ich verabscheue mich,

der Onkel Bärbel. Again.




¹ Bei diesen Temperaturen zieht sich das ewig. Und nach noch viel weniger Sekunden steht einem das Arschwasser bis zum Hals. Es ist die Hölle.
 
Sehr geil. Aber mir kommt's ab und an hier so vor, wenn einem nix einfällt dann gibt's halt Pizza. Das soll aber absolut 0 Vorwurf sein, weil Pizza geht immer. Muss demnächst auch wieder mal welche machen, weil witzigerweise hab ich durch's backen von Fladenbroten wohl endlich mal raus wie ich meinen Pizzaofen zum einen optimal befüll und wie weit ich das Produkt dann rein schiebe.
 
Rund und lecker kannste..... das muss man dir neidvoll lassen :thumb2:
Fantastico mein Guter, der Blick auf deinen Tellerrand war mal wieder lohnenswert.
 
Sehr geil. Aber mir kommt's ab und an hier so vor, wenn einem nix einfällt dann gibt's halt Pizza. Das soll aber absolut 0 Vorwurf sein, weil Pizza geht immer. Muss demnächst auch wieder mal welche machen, weil witzigerweise hab ich durch's backen von Fladenbroten wohl endlich mal raus wie ich meinen Pizzaofen zum einen optimal befüll und wie weit ich das Produkt dann rein schiebe.
Hier lief es allerdings etwas anders, als gemutmaßt. Der Plan war, eine Sucuk-Pizza zu machen. Völlig unabhängig von der GKC. Und heute hab ich in die Liste geschaut, weil Thorsten mich dazu animiert hat, und habe gemerkt, dass mir eigentlich nur noch die Gurken für die Runde fehlten. Der Rest war dann nicht mehr so schwer.
 
Hier lief es allerdings etwas anders, als gemutmaßt. Der Plan war, eine Sucuk-Pizza zu machen. Völlig unabhängig von der GKC. Und heute hab ich in die Liste geschaut, weil Thorsten mich dazu animiert hat, und habe gemerkt, dass mir eigentlich nur noch die Gurken für die Runde fehlten. Der Rest war dann nicht mehr so schwer.
Lief fast ähnlich mit meinem Döner letzte Runde 😁
 
Schön verPizzdrickst und verHendrickst, hicks, oh ich glaube ich hab jetzt Schluckauf.

*für Awasser gibt es mittlerweile glaub ich so Einlagen für Männer in deinem Alter :D
**bei mir war es umgekehrt bei der Hitze heute, das Wasser ist die Rinne von oben nach unten gelaufen und danach gings in den Pool und das hat gezischt kann ich dir sagen😬
 
Warum das nicht Pizza im Titel heißt sondern Teigfladen? :hmmmm:
du wirst doch wohl keine Angst vor der Pizzamafia haben?

Geile Pizza übrigens 👌
Du hast es drauf Hendrik
Pizza Pie Reaction GIF by GIPHY Studios Originals
 
Leidet Ihr nicht unter der Hitze? Wie kann man da noch Teigfladen backen? ich hab 29° in der Hütte, da ginge ja schon fast die Hefe kaputt!
@dreckschueppe : sauber gemacht, bei den Temperaturen hätte ich mich auf den Nachtisch aus der Apothekerflasche beschränkt, mit cold drip sicher sehr angemessen.
 
Leidet Ihr nicht unter der Hitze? Wie kann man da noch Teigfladen backen? ich hab 29° in der Hütte, da ginge ja schon fast die Hefe kaputt!
@dreckschueppe : sauber gemacht, bei den Temperaturen hätte ich mich auf den Nachtisch aus der Apothekerflasche beschränkt, mit cold drip sicher sehr angemessen.
Ist nicht so wild. Der Teig hat bis kurz vor der Verarbeitung im Keller ausgeharrt. Und da ist es doch noch ziemlich angenehm.

Und der Nachtisch aus der Flasche hat den Pizzaiolo auch hervorragend gekühlt. 😉
 
Sehr geile Pizzen Herr Bärbel!

Und was für ein schönes Brettchen Sie noch dazu haben, Herr Bärbel :rolleyes:

PS: Is klaaaar - dass Sie, Herr H. Bärbel, ausgerechnet diesen Gin trinken :rotfll:
 
Sehr geile Pizzen Herr Bärbel!

Und was für ein schönes Brettchen Sie noch dazu haben, Herr Bärbel :rolleyes:

PS: Is klaaaar - dass Sie, Herr H. Bärbel, ausgerechnet diesen Gin trinken :rotfll:
Beim Lesen merkt man es bereits!

Ja, vielleicht bin ich ein bisschen angetrunken!
Lasst mich in Ruhe :rotfll:
 
PS: Is klaaaar - dass Sie, Herr H. Bärbel, ausgerechnet diesen Gin trinken :rotfll:
😎

Ich hätte sonst noch The Illusionist da gehabt - aber mit dem Kaffee drin, das wäre wohl echt verschwendet gewesen.
 
Ja sag mal die kannst doch sicher wie eine Frisbee 🥏 zu mir werfen und ich esse sie dann genüßlich. :messer: :v:
 
Zurück
Oben Unten