Runde 7, ich bin auch wieder dabei.
Als Zutaten wurden vorgegeben: Lachs (
) , Fenchel
sun
, Kapern
o), Avocado
ranting: ) und Tomate
messer
dazu ein Rose
vino
Leider hatte ich heute wenig Zeit, deshalb ein "schnelles" Essen und Männe kam erst spät, darum auch weniger Bilder. Alleine ist das total umständlich.
Als erstes die Überlegung, was mach ich mit der Avocado. Außer wahrscheinlich aus Versehen im Leben noch keine gekauft und gegessen. Jetzt schon.
Hier meine Ausgangszutaten (einkaufen musste nebenbei und schnell erfolgen, deshalb teilweise von A..I). Der Rose ist da noch im Keller im Kühlschrank, der darf später dazustoßen
Wir beginnen mit den Kapern, die dürfen abtropfen. Und den Wood Wraps, die dürfen einweichen.
Dann wird der Fenchel gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünn gehobelt. (Toll, Wenn's anstrengend wird ist Männe nicht da)
Nebenher rösten wir Fenchelsamen, Sesam und Schwarzkümmel etwas an
Danach dürfen die abgetropften Kapern mit bisschen Öl in die Pfanne (Vorsicht spritzt wie Sau) die dürfen jetzt brutzeln bis sie schön knusprig sind
Für das Salatdressing brauchen wir ein Glas Sardellen, das Öl wegkippen und kleinschneiden
Dann mit 3 Esslöffel Orangensaft und etwas Balsamico Esseig vermischen (sieht irgendwie komisch aus, schmeckt aber)
Über den Fenchel geben
Dann müssen wir uns noch der Avocado widmen, erstmal Google befragt wie das geht
Kann man das wirklich essen?
Egal, die Avocado mit den warmen Kapern und den Sämereien in den Salat. Fertig
Dann dürfen die Wood Wraps aus dem Wasser. Kräuter und Limette drauf, den Lach mit Asia Streetfood von @Spiccy würzen, einwickeln. Zubinden
Grill anheizen, Salzplanke gleich mit warm werden lassen
Die Hauptdarsteller betreten die Bühne
Lachs, mit Flammlachs Topping (ihr wisst von wem) und die Tomaten
Dann dürfen auch schon die Wraps folgen
Kurze Zeit später
Dann geht's ans anrichten. Wir wollen draußen essen, etwas (seeeeeeeeehr
) windig, deshalb muss es schnell gehen
Männe hat auch noch den Rose (Okay, ja, ein Rotling. IST DAS GLEICHE
) geholt
Mein Männe hat gesagt ich muss euch zeigen was er zu trinken bekommen hat (Apfelsaftschorle)
Einen schönen Abend und ein ruhiges Wochenende Zuhause
Ihr jammert immer das das ein teures Forum ist. IHR WOHNT NICHT 3 KILOMETER NEBEN @Spiccy SEINER FIRMA
Mein Gewürzschrank platzt
Als Zutaten wurden vorgegeben: Lachs (
) , Fenchel
, Kapern
dazu ein Rose 
Leider hatte ich heute wenig Zeit, deshalb ein "schnelles" Essen und Männe kam erst spät, darum auch weniger Bilder. Alleine ist das total umständlich.
Als erstes die Überlegung, was mach ich mit der Avocado. Außer wahrscheinlich aus Versehen im Leben noch keine gekauft und gegessen. Jetzt schon.
Hier meine Ausgangszutaten (einkaufen musste nebenbei und schnell erfolgen, deshalb teilweise von A..I). Der Rose ist da noch im Keller im Kühlschrank, der darf später dazustoßen
Wir beginnen mit den Kapern, die dürfen abtropfen. Und den Wood Wraps, die dürfen einweichen.
Dann wird der Fenchel gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünn gehobelt. (Toll, Wenn's anstrengend wird ist Männe nicht da)
Nebenher rösten wir Fenchelsamen, Sesam und Schwarzkümmel etwas an
Danach dürfen die abgetropften Kapern mit bisschen Öl in die Pfanne (Vorsicht spritzt wie Sau) die dürfen jetzt brutzeln bis sie schön knusprig sind
Für das Salatdressing brauchen wir ein Glas Sardellen, das Öl wegkippen und kleinschneiden
Dann mit 3 Esslöffel Orangensaft und etwas Balsamico Esseig vermischen (sieht irgendwie komisch aus, schmeckt aber)
Über den Fenchel geben
Dann müssen wir uns noch der Avocado widmen, erstmal Google befragt wie das geht
Kann man das wirklich essen?
Egal, die Avocado mit den warmen Kapern und den Sämereien in den Salat. Fertig
Dann dürfen die Wood Wraps aus dem Wasser. Kräuter und Limette drauf, den Lach mit Asia Streetfood von @Spiccy würzen, einwickeln. Zubinden
Grill anheizen, Salzplanke gleich mit warm werden lassen
Die Hauptdarsteller betreten die Bühne
Lachs, mit Flammlachs Topping (ihr wisst von wem) und die Tomaten
Dann dürfen auch schon die Wraps folgen
Kurze Zeit später
Dann geht's ans anrichten. Wir wollen draußen essen, etwas (seeeeeeeeehr
Männe hat auch noch den Rose (Okay, ja, ein Rotling. IST DAS GLEICHE
) geholtMein Männe hat gesagt ich muss euch zeigen was er zu trinken bekommen hat (Apfelsaftschorle)
Einen schönen Abend und ein ruhiges Wochenende Zuhause
Ihr jammert immer das das ein teures Forum ist. IHR WOHNT NICHT 3 KILOMETER NEBEN @Spiccy SEINER FIRMA

Mein Gewürzschrank platzt
außerdem hat mich immer dieser unwahrscheinliche Wasserverbrauch beim Anbau abgeschreckt. Ganz ehrlich, das war meine erste und letzte Avocado. Lieber ess ich ein Steak, weniger Umweltschädlich und schmeckt wenigstens nach was.