• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 11 von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1] Netflix, Snack and Chill ...... Family Time = Quality Time

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Salve liebe Interessierte,

ich möchte mich zurückmelden in der Grill und Kochchallenge.
Die letzten Runden konnte ich nicht mitmachen. Das tut mir aufrichtig leid :/ Ich gelobe alles nachzuarbeiten, weil da wirklich starke Zutatenkombis dabei waren in den Runden wo ich nicht mitgemacht habe.

Diese Runde gab Neuzugang @Maik1978 die Zutaten vor:
Zutaten: Rindfleisch nach Wahl, Paprika, Basilikum, Süßkartoffeln, Vanilleschote
Getränk: Cola (51% des Glases muss mit Cola gefüllt sein)

Danke dafür :)

Die Grundzutaten nochmal als Bild : 2 Rinderroulädchen, Basilikum aus dem Garten, eine Vanilleschote, Ajvar und es fehlt eine Spitzpaprika auf dem Bild, eine Süßkartoffel und als Getränke habe ich mich für echt Coke mit Cherry entschieden
IMG_9730.JPEG


Meine zusätzlichen Zutaten
Clementine Mandarine Direktsaft, Ahornsirup, schwarzer Pfeffer, Fleur de Sel, dunkle Soja Sauce, Knoblauch, Limette, Havanna Club Rum, Ingwerpulvr, Paprikapulver und Rapsöl (vergssen habe ich Thymian gerebelt)
IMG_9731.JPEG


Fangen wir an, es wird lange dauern bis zum fertigen Gericht

Fleisch schneiden (Uwe @Röstwurst wie bwährt sich dein veredelter Chinaböller? Wann sieht mn dich bei der Challenge mein Bester? Schau dir mein Allround Messer an ; )
IMG_9732.JPEG

IMG_9733.JPEG


Wir brauchen 2 Marinaden

Marinade 1
Basilikum hacken
IMG_9734.JPEG


Knoblauch dazu auspressen
IMG_9738.JPEG


2 Teelöffel Ajvar dazu, S&P und nen Schuss Rapsöl, dann verrühren und die eine Hälfte vom Fleisch dazu und gut durchmengen
IMG_9739.JPEG
IMG_9740.JPEG

IMG_9741.JPEG

IMG_9742.JPEG


Marinade 2
Die Zutaten (es fehl das Raps Kernöl auf dem Foto)
IMG_9743.JPEG


Vanilleschote einritzen und auskratzen (wieder mit dem handlichen Messer)
IMG_9745.JPEG
IMG_9746.JPEG


Wir geben alles was auf obigem Foto ist nach Gefühl in eine Schüssel inklusive des Vanillemarks un gut durchrühren, dann die zweite Hälfte des Fleisches dazu geben
IMG_9747.JPEG
IMG_9748.JPEG


Beide Schüsseln sehen final so aus, dann geht es abgdeckt bis zum Folgetag in die Kühlung
IMG_9749.JPEG


Tags darauf
Marinade 1
IMG_9759.JPEG


Marinade 2
IMG_9760.JPEG


Jetzt kommt der schwierige Teil, Zubereitung nach VLUSGULSV (Verdammt Langsamem Und Super Gechilltem Ultra Low and Slow Verfahren)
Legen wir los
IMG_9761.JPEG
IMG_9762.JPEG
IMG_9763.JPEG


2 Punkte bedeutet 64 Grad
IMG_9765.JPEG


Zwischendurch die Ebenen durchgetauscht um einen gleichmässigen Gargrad zu erhalten :D

Sie lachen mich an :love: aber ich bleibe cool :cool: und lasse mir nicht anmerken das ich alle am liebsten sofort verspeisen würde
IMG_9770.JPEG


Weiter geht s mit den restlichen Zutaten
IMG_9778.JPEG


Ein wenig schnibbeln
IMG_9780.JPEG


Öl, Salz und Thymian in die Schüssel und gut mit den Süßkartoffelscheiben durchmengen
IMG_9782.JPEG
IMG_9783.JPEG


Und dann machen wir wieder Zubereitung nach VLUSGULSV (Verdammt Langsamem Und Super Gechilltem Ultra Low and Slow Verfahren)
Die Vorbereitung
IMG_9784.JPEG


Und GO, wieder mit 2 Pünktchen (64 Grad), echt trivial
IMG_9786.JPEG


Ebenen durchtauschen um gleichmässig zu "garen" :D
Fertig und zum auskühlen hingestellt
IMG_9795.JPEG

IMG_9796.JPEG


Nun ran ans Getränk, mindestens 51% Cola, wie langweilig .... Na gut, ausnahmsweise :P
IMG_9797.JPEG


Eis ins Glas, halbe Limette auspressen
IMG_9799.JPEG


Einen Daumen dick Rum (in solchen Momenten freue ich mich dann über meinen Daumen, nicht lang und dünn, sondern kurz un dick :D )
IMG_9801.JPEG
IMG_9802.JPEG
IMG_9803.JPEG


Das finale Gericht:
IMG_9807.JPEG
IMG_9808.JPEG
IMG_9809.JPEG
IMG_9810.JPEG
IMG_9812.JPEG


Fazit: chill mal gucken :D
Verbringt mehr Zeit mit euren Liebsten :) Habe mich bewusst für was triviales in der Zubereitung entschieden um Zeit mit WuKi und GöGa zu verbringen, lief ja von allein der Kram und mampft sich abends beim Netflix gucken weg.

Kann man so machen. Trockenfleisch geht immer. Waren beide gut. Vanille kam leider nicht so zur Geltung wie ich mir das erhofft hatte. Das mit Ajvar und BAsilikum war wirklich lecker. Die Sußkartoffelchips frittiere ich das nächst mal lieber in der Gusspfanne auf dem Hockerkocher. Weniger Salz hätten die auch vertragen. Alles in allem passte das ganz gut

Danke fürs Reinschauen und bis zum nächsten mal :)
 

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lecker snackattack 👍👍
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Knabber Spaß hoffentlich für die ganze Familie.
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Geile Idee. Und doch mal wieder recht viel aufwand.
Wie ist es denn bei der Familie angekommen.
Ich hätte gerne gekostet.

LG
Thorsten
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Geile Idee. Und doch mal wieder recht viel aufwand.
Wie ist es denn bei der Familie angekommen.
Ich hätte gerne gekostet.

LG
Thorsten
GöGa ist für Knabbereinen zu begeistern
Wuki noch nichts m,it rohem Fleisch und zu stark gewürztem ;)
 
Oben Unten