5E8A5T14N
KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Salve liebe Interessierte,
ich möchte mich zurückmelden in der Grill und Kochchallenge.
Die letzten Runden konnte ich nicht mitmachen. Das tut mir aufrichtig leid :/ Ich gelobe alles nachzuarbeiten, weil da wirklich starke Zutatenkombis dabei waren in den Runden wo ich nicht mitgemacht habe.
Diese Runde gab Neuzugang @Maik1978 die Zutaten vor:
Danke dafür
Die Grundzutaten nochmal als Bild : 2 Rinderroulädchen, Basilikum aus dem Garten, eine Vanilleschote, Ajvar und es fehlt eine Spitzpaprika auf dem Bild, eine Süßkartoffel und als Getränke habe ich mich für echt Coke mit Cherry entschieden
Meine zusätzlichen Zutaten
Clementine Mandarine Direktsaft, Ahornsirup, schwarzer Pfeffer, Fleur de Sel, dunkle Soja Sauce, Knoblauch, Limette, Havanna Club Rum, Ingwerpulvr, Paprikapulver und Rapsöl (vergssen habe ich Thymian gerebelt)
Fangen wir an, es wird lange dauern bis zum fertigen Gericht
Fleisch schneiden (Uwe @Röstwurst wie bwährt sich dein veredelter Chinaböller? Wann sieht mn dich bei der Challenge mein Bester? Schau dir mein Allround Messer an ; )
Wir brauchen 2 Marinaden
Marinade 1
Basilikum hacken
Knoblauch dazu auspressen
2 Teelöffel Ajvar dazu, S&P und nen Schuss Rapsöl, dann verrühren und die eine Hälfte vom Fleisch dazu und gut durchmengen
Marinade 2
Die Zutaten (es fehl das Raps Kernöl auf dem Foto)
Vanilleschote einritzen und auskratzen (wieder mit dem handlichen Messer)
Wir geben alles was auf obigem Foto ist nach Gefühl in eine Schüssel inklusive des Vanillemarks un gut durchrühren, dann die zweite Hälfte des Fleisches dazu geben
Beide Schüsseln sehen final so aus, dann geht es abgdeckt bis zum Folgetag in die Kühlung
Tags darauf
Marinade 1
Marinade 2
Jetzt kommt der schwierige Teil, Zubereitung nach VLUSGULSV (Verdammt Langsamem Und Super Gechilltem Ultra Low and Slow Verfahren)
Legen wir los
2 Punkte bedeutet 64 Grad
Zwischendurch die Ebenen durchgetauscht um einen gleichmässigen Gargrad zu erhalten
Sie lachen mich an
aber ich bleibe cool
und lasse mir nicht anmerken das ich alle am liebsten sofort verspeisen würde
Weiter geht s mit den restlichen Zutaten
Ein wenig schnibbeln
Öl, Salz und Thymian in die Schüssel und gut mit den Süßkartoffelscheiben durchmengen
Und dann machen wir wieder Zubereitung nach VLUSGULSV (Verdammt Langsamem Und Super Gechilltem Ultra Low and Slow Verfahren)
Die Vorbereitung
Und GO, wieder mit 2 Pünktchen (64 Grad), echt trivial
Ebenen durchtauschen um gleichmässig zu "garen"
Fertig und zum auskühlen hingestellt
Nun ran ans Getränk, mindestens 51% Cola, wie langweilig .... Na gut, ausnahmsweise
Eis ins Glas, halbe Limette auspressen
Einen Daumen dick Rum (in solchen Momenten freue ich mich dann über meinen Daumen, nicht lang und dünn, sondern kurz un dick
)
Das finale Gericht:
Fazit: chill mal gucken
Verbringt mehr Zeit mit euren Liebsten
Habe mich bewusst für was triviales in der Zubereitung entschieden um Zeit mit WuKi und GöGa zu verbringen, lief ja von allein der Kram und mampft sich abends beim Netflix gucken weg.
Kann man so machen. Trockenfleisch geht immer. Waren beide gut. Vanille kam leider nicht so zur Geltung wie ich mir das erhofft hatte. Das mit Ajvar und BAsilikum war wirklich lecker. Die Sußkartoffelchips frittiere ich das nächst mal lieber in der Gusspfanne auf dem Hockerkocher. Weniger Salz hätten die auch vertragen. Alles in allem passte das ganz gut
Danke fürs Reinschauen und bis zum nächsten mal
ich möchte mich zurückmelden in der Grill und Kochchallenge.
Die letzten Runden konnte ich nicht mitmachen. Das tut mir aufrichtig leid :/ Ich gelobe alles nachzuarbeiten, weil da wirklich starke Zutatenkombis dabei waren in den Runden wo ich nicht mitgemacht habe.
Diese Runde gab Neuzugang @Maik1978 die Zutaten vor:
Zutaten: Rindfleisch nach Wahl, Paprika, Basilikum, Süßkartoffeln, Vanilleschote
Getränk: Cola (51% des Glases muss mit Cola gefüllt sein)
Danke dafür

Die Grundzutaten nochmal als Bild : 2 Rinderroulädchen, Basilikum aus dem Garten, eine Vanilleschote, Ajvar und es fehlt eine Spitzpaprika auf dem Bild, eine Süßkartoffel und als Getränke habe ich mich für echt Coke mit Cherry entschieden
Meine zusätzlichen Zutaten
Clementine Mandarine Direktsaft, Ahornsirup, schwarzer Pfeffer, Fleur de Sel, dunkle Soja Sauce, Knoblauch, Limette, Havanna Club Rum, Ingwerpulvr, Paprikapulver und Rapsöl (vergssen habe ich Thymian gerebelt)
Fangen wir an, es wird lange dauern bis zum fertigen Gericht
Fleisch schneiden (Uwe @Röstwurst wie bwährt sich dein veredelter Chinaböller? Wann sieht mn dich bei der Challenge mein Bester? Schau dir mein Allround Messer an ; )
Wir brauchen 2 Marinaden
Marinade 1
Basilikum hacken
Knoblauch dazu auspressen
2 Teelöffel Ajvar dazu, S&P und nen Schuss Rapsöl, dann verrühren und die eine Hälfte vom Fleisch dazu und gut durchmengen
Marinade 2
Die Zutaten (es fehl das Raps Kernöl auf dem Foto)
Vanilleschote einritzen und auskratzen (wieder mit dem handlichen Messer)
Wir geben alles was auf obigem Foto ist nach Gefühl in eine Schüssel inklusive des Vanillemarks un gut durchrühren, dann die zweite Hälfte des Fleisches dazu geben
Beide Schüsseln sehen final so aus, dann geht es abgdeckt bis zum Folgetag in die Kühlung
Tags darauf
Marinade 1
Marinade 2
Jetzt kommt der schwierige Teil, Zubereitung nach VLUSGULSV (Verdammt Langsamem Und Super Gechilltem Ultra Low and Slow Verfahren)
Legen wir los
2 Punkte bedeutet 64 Grad
Zwischendurch die Ebenen durchgetauscht um einen gleichmässigen Gargrad zu erhalten

Sie lachen mich an

Weiter geht s mit den restlichen Zutaten
Ein wenig schnibbeln
Öl, Salz und Thymian in die Schüssel und gut mit den Süßkartoffelscheiben durchmengen
Und dann machen wir wieder Zubereitung nach VLUSGULSV (Verdammt Langsamem Und Super Gechilltem Ultra Low and Slow Verfahren)
Die Vorbereitung
Und GO, wieder mit 2 Pünktchen (64 Grad), echt trivial
Ebenen durchtauschen um gleichmässig zu "garen"

Fertig und zum auskühlen hingestellt
Nun ran ans Getränk, mindestens 51% Cola, wie langweilig .... Na gut, ausnahmsweise

Eis ins Glas, halbe Limette auspressen
Einen Daumen dick Rum (in solchen Momenten freue ich mich dann über meinen Daumen, nicht lang und dünn, sondern kurz un dick

Das finale Gericht:
Fazit: chill mal gucken

Verbringt mehr Zeit mit euren Liebsten

Kann man so machen. Trockenfleisch geht immer. Waren beide gut. Vanille kam leider nicht so zur Geltung wie ich mir das erhofft hatte. Das mit Ajvar und BAsilikum war wirklich lecker. Die Sußkartoffelchips frittiere ich das nächst mal lieber in der Gusspfanne auf dem Hockerkocher. Weniger Salz hätten die auch vertragen. Alles in allem passte das ganz gut
Danke fürs Reinschauen und bis zum nächsten mal