• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 14 von @Maik1978] Ei im Nest mit Würmern

Maik1978

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
So, die Zutaten waren dieses Mal
  1. Hack nach Wahl
  2. Bohnen
  3. Kartoffeln
  4. Paprika
  5. Speck
Rotwein oder was anderes rotes

IMG_20200605_151923.jpg

Als ich die Zutaten gesehen habe dachte ich nur 💩 es gab doch gestern erst Cowboy Bohnen 😁.

Also musste etwas anderes her.
Und wir habe dann folgendes gemacht.
IMG_20200605_191100.jpg

Ich hab die Snack Paprika entkernt, mit reichlich Cheddar gefüllt und anschließend mit Rinderhack umschlossen.
IMG_20200605_191128.jpg

Dann mit Bacon umwickelt und bei 180°C ~1h Im Aktion-Ei abgelegt.
IMG_20200605_190556.jpg

Für das Nest hab ich die Kartoffeln geschält und die Stifte gepresst, gewaschen, abgetrocknet & eingeölt.
Anschließend habe ich die Kugel auf 200°C indirekt vorbereitet und den Korb eingehängt.
IMG_20200605_190908.jpg

Die Bohnen habe ich kurz gekocht, in Bacon eingewickelt und auf der Grillplatte gebraten .
IMG_20200605_181310.jpg

Tellerbild.
Pommes sind leider nicht richtig kross geworden. Der Korb und ich werden wohl nie beste Freunde.
 
Geil!:o
Anschnitt von so einer Bombe wär noch mega!
 
Genial!

An sowas habe ich gar nicht gedacht!

Schön zu sehen wie gut diese Challenge läuft.
Die Kreativität ist unglaublich
 
Wow, wie geil ist das denn :sabber:
 
Schönet Nest für die Bacongranaten haste da gebastelt, perfekte Bömbchen, klasse.

Auf meiner Wunschliste steht auch noch ein Roti-Korb, was ist den das Problem damit, zu wenig Hitze, Öl ja/nein? Würdest du eher davon abraten?
 
Auf meiner Wunschliste steht auch noch ein Roti-Korb, was ist den das Problem damit, zu wenig Hitze, Öl ja/nein? Würdest du eher davon abraten?
Abraten würde ich nicht, aber ich würde auch niemanden zu dem Korb raten.
Es kann ja sein daß ich mich einfach nur zu blöd anstelle.
Gestern hab ich den Grill auf 180°C Indirekt vorbereitet ( auf Korbhöhe) dann die gewaschen und geölten Pommes in den Korb gepackt und da waren sie 30min.
Zu diesem Zeitpunkt war alles andere fertig, also hab ich den Korb entfernt und schell die Kohlen umher geschoben so das ich jetzt Direkte Hitze hatte und dann die Pommes noch mal für 5-10min gedreht, dabei haben sie dann endlich ein bisschen Farbe angenommen.
Ich werde es noch Mal testen und da dann nur mit direkter Hitze. Aber vorher mach ich noch mal aus dem Dutch Oven eine Friteuse .😁 Der reinigt sich leichter ;)
 
Sehr schöne Kreation hast du da aus dem Hut gezaubert. Das sah alles sehr schmackig aus.
Bitte eine Portion zu mir.
Lg
 
Zurück
Oben Unten