• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 14 von @Sizzlebear aka Grillbärt] Orso Sfrigolante - Trikolore der Groschen ist gefallen

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Buona serata,

es geht in Runde 14 und ich hatte Hals über Kopf ein paar Zutaten gepostet, ohne zu wissen was ich eigentlich kochen möchte. Daher habe ich mir in den letzten Tagen den Kopf zerbrochen was es wohl geben könnte. Nach etwas Recherche und dem Einkauf vom Vortag, sollte es heute losgehen, ich war mir aber imner noch nicht sicher was.
Also erstmal die Zutaten geprüft, angefangen und dann ist der Groschen endlich gefallen.

Grundzutaten:
Rinderhack
Weiße Bohnen
Kartoffeln
Paprika
Pancetta
+ Rotwein
20200605_141814.jpg


Also gibt es Burger
20200605_185602.jpg

Nee Quatsch, did sind die Reste vom Hack und Burger gibt es dann morgen. 😜

Heute gab es:

Mediterrane gefüllte Paprika an Pancetta-Kartoffelschichtgratin mit Weißenbohnen in Tomatensoße

Angefangen hab ich damit den Pancetta klein zuschneiden und den dann mit ner halben roten Zwiebel angebraten und beiseite gestellt.
20200605_172459.jpg
20200605_173401.jpg

Dann die Soße für das Gratin zubereitet.
20200605_171531.jpg

1EL Butter in den Topf, Knoblauch und Rosmarin klein gemacht und dazu, mit 200 ml Milch aufgegossen, 200 g Creme Fraiche dazu, leicht köcheln lassen, 50 g Parmesan, Salz, Muskat und Chili hinzu
20200605_173701.jpg
20200605_174031.jpg

Kartoffeln in dünne feine Scheiben geschnitten und angefangen zu schichten. Kartoffeln-Soße-Pancetta und abwechselnd immer so weiter. Bei Wuki ohne Speck.
20200605_175301.jpg

Obenauf dann noch Parmesan
20200605_180945.jpg

Nun das Rinderhackfüllung gewürzt und gemischt.
1,5 TL Salz, 1 EL Lemonpepper, 1/2 rote Zwiebel, 1/2 EL Chili, 2 Zehen Knoblauch geraspelt, Rosmarin, Salbei, Thymian, 2 EL Oliven gehackt,
2 EL getr. Tomaten in Öl gehackt, 1 Ei
20200605_182219.jpg

Für unsere Wuki als Füllung, Reis mit Oliven, getr. Tomaten, geriebener Mozzarella und Pesto.
Die Paprikas halbiert und entkernt.
20200605_183733.jpg

Alles befüllt und unsere Trikolore mit Weißwein und Brühe aufgegossen...
20200605_184853.jpg

... Wukis nur mit Brühe und alles erstmal bei 170° Ober-und Unterhitze für eine halbe Stunde in den Ofen.
Danach mit einer Mozzarella-Parmesanmischung bestückt und auf 180° Umluft umgestellt, wieder eine halbe Stunde.
20200605_193054.jpg
20200605_193007.jpg

In der Zwischenzeit die Bohnen mit Tomatensoße gekocht.
20200605_190620.jpg

Zwiebel, Knoblauch und Tomaten in Öl angedünstet.
Dann Salbei, Thymian, Oregano, Brühe, gehackte Tomaten, Salz und die weißen Bohnen dazu. Alles einköcheln lassen.
20200605_191446.jpg
20200605_191658.jpg
20200605_192749.jpg

Jetzt kam alles aus dem Ofen und es konnte angerichtet werden.
20200605_195532.jpg

Trikolore Tellerbilder
20200605_203119.jpg
20200605_203534.jpg
20200605_203331.jpg

Es war ein Deutsch-Italienischer Festschmaus, oberlecker und ich danke mir dafür.
😉 😂:fahne:

I migliori saluti la tua
Orso Sfrigolante​
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

EGGstremist & Pizza-Prediger
Supporter
Wow
Was? :o
ehm?:o
Doppelwow :o
Heh? :o

Alter ist das genial!:wiegeil:

ne schöne Tricolore. Bitte aufm Fladen backen und einmal zu mir :D

ernsthaft jetzt: Norbert das hast du wirklich klasse durchgezogen!
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Besten Dank Seb, ich konnte mich echt schwer entscheiden und dann habe ich halt aus drei eins in drei Farben gemacht.
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Abgefahren, das ist Essen mit Orgasmusgarantie. :sabber:
Wenn das so weitergeht haben wir hier bald ein zweites Labor.
Top abgeliefert mein Lieber Grillbärt.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
:o Hervorrawunderbar... :sabber: mir fehlen die Worte...:thumb2:..Bassd
Sehrdankbarischbin.
@Lunes hast nichtmal Lust bei uns mitzumachen?
Einfach mal zwischendurch 5 Zutaten posten oder welche mitkochen.

Mega!
Würd ich nehmen!
doppelte Portion bitte und dann einen Jura von @Sonja4777 hinterher
Danke "D", aber ich glaube nicht das du die doppelte Portion geschafft hättest, ich war danach echt platt.

D'hammer, wie der Franzose sagen würde :)
Merci Ütti;)
@Utti hast du und @Utti's Göga mal Lust eine Runde oder mehr mitzumachen, ihr seid doch auch ständig am grillen und kochen?

Boah, der Oberhammer. Geil :sabber: :sabber: :sabber:

Da lass ich doch jetzt gleich mein Frühstücksei stehen
Danke Sonja und ich lass heute Frühstück ausfallen und es nach her einen schönen Burger.

Abgefahren, das ist Essen mit Orgasmusgarantie. :sabber:
Wenn das so weitergeht haben wir hier bald ein zweites Labor.
Top abgeliefert mein Lieber Grillparzer.
Danke Thorsten, war echt pornös.
Was bitte ist ein parzer?
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Merci Ütti;)
@Utti hast du und @Utti's Göga mal Lust eine Runde oder mehr mitzumachen, ihr seid doch auch ständig am grillen und kochen?
Ja hätte ich schon.
Aber ich setze mich dann zu sehr unter Druck.
Deshalb mokeln wir lieber vor uns hin und erfreuen uns am Gezeigten.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Ja hätte ich schon.
Aber ich setze mich dann zu sehr unter Druck.
Deshalb mokeln wir lieber vor uns hin und erfreuen uns am Gezeigten.
Unter Druck entstehen doch Diamanten!
Scherz beiseite, ihr oder du müsst euch da nicht unter Druck setzen, einfach mit den vorgegebenen Zutaten was zusammen brutzeln, man muss sich dann auch einmal in der Woche nicht über "was kauf ich ein" Gedanken machen. Wie gesagt, einfach nur mal mitkochen oder uns 5 Zutaten vor den Grill oder Herd werfen, dass reicht schon.
LG
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Es wär grad mittag Nobbi ;-) - Kochkunst! Schaut wieder so schön aus.

Lieber Gruß aus dem Süden Silvia
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht super aus! Top!
 

Nibelungen_Griller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Leck mich am Ärmel, supergut, anrichten musst Du mir zeigen, wie kommt man auf so was ? Däumchen 👍👍👍👍👍👍👍
 
Oben Unten