• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 16 @Sonja4777] Madl, ich glab das du a weng schbinnsd .....

Sonja4777

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hätte mein Oma, Gott hab sie selig, gesagt, wenn ich gesagt hätte es gibt

Rind- und Geflügelspieß mit Champignonsoße und Speck-Bratkartoffeln

vom Grill. Irgendwie wäre unsere Challenge hier vor 2 Jahrzehnten undenkbar gewesen. Es gab Schweinenacken und Bauchscheiben, fertig mariniert weil keiner wusste wie es geht, und Bratwurst. Was anderes konnte der Grill damals nicht. Naja, wahrscheinlich der Mann hinter dem Grill. Frau am Grill war ja eh undenkbar, auch wenn Mann sonst mit kochen nix am Hut hatte. Da kommt mir immer das Bild von Tarzan, der sich auf die Brust trommelt, in den Sinn.

Okay, genug geschwafelt. Mädel, komm zur Sache. Grill und Kochchallenge Runde 16, Zutaten von @Maik1978

Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, Pilze, Weißwein und als Getränk Wermut oder Whiskey

auf, meine erste Idee, dreierlei gefüllte Champignons, wurde leider am Donnerstag schon vernichtet. :o Dankeschön @Sizzlebear aka Grillbärt , Männe war nicht begeistert, da er die Idee hatte

Also umdenken, deshalb wurde es Sonntag Abend. Grad noch geschafft

Die Zutaten

20200621_095929.jpg


Wir starten mit dem Fleisch, Rind und Hähnchenbrust, beides aus der TK befreit, in Scheiben geschnitten, gewürzt. Rind mit Ungarn und Hähnchen mit Banana Joe. Wer schon mal was von mir gesehen hat, wei8, das ich auf @Spiccy seine Sachen stehe. Dann auf, Premiere, meine neuen Spieße gesteckt und kalt gestellt

20200621_100436.jpg



*
20200621_100515.jpg


20200621_101057.jpg


20200621_101445.jpg


Dann wurde erst mal Mittagessen gekocht, wir wollen ja schließlich nicht verhungern

Nebenbei Kartoffeln gekocht, das hab ich nicht fotografiert, wird ja wohl schon mal jemand gemacht haben

Abends wurden die Kartoffeln geschält, der Rosmarin im Garten Kahl geschnitten und der Grill angeheizt. Die Champions geviertelt und in ein Pfännchen befördert. Aber als erstes mal den Wach- (ich sollte wohl besser Schlaf)posten sagen, verjagt. Los geht's



20200621_124025.jpg


20200621_182441.jpg


20200621_182545.jpg


20200621_182650.jpg


20200621_182849.jpg


20200621_183338.jpg


Dann durften auch schon die Spieße Platz nehmen. Erst natürlich das Hähnchen, dann das Rind

20200621_184735.jpg



Zusammen gebaut auf dem Teller sieht das ganze dann so aus. Mit der gewünschten flüssigen Beilage

20200621_185548.jpg


20200621_185554.jpg


20200621_190140.jpg


Nachtisch darf auch nicht fehlen

20200621_191803.jpg


Dankeschön fürs reinschauen und schönen Abend
 
Aber als erstes mal den Wach- (ich sollte wohl besser Schlaf)posten sagen, verjagt. Los geht's
Sieht eher so aus, als ob der trauert weil du eins von seinen g..len Schnitten auf den Grill haust...:D

Schön gemacht, sieht lecker aus.
 
Sehr schön Sonja ! Überzeugt auf ganzer Linie :thumb2:
Die Champis wollte ich auch gemacht haben :D
 
@Sonja4777 wie immer geil gemacht... und das Huhn is der Hammer, voll süß 👍👍👍👍👍
 
Hey, richtig tolle Spieße. Sahen total lecker aus.
So ein Schlaf äh Wachhuhn vor dem Grill hat auch nicht jeder. 🥰
 
Erst einmal eine sehr amüsante Einleitung, Tarzan und so. :rotfll: Sorry nochmal, aber die Pilze hättet ihr doch trotzdem mach können, aber die Pfanne war bestimmt auch lecker. Spieße gehen immer und so einen frischen Gockel wie ihr habt, der schon am Grill wartet 🐔hat sonst keiner.:D:prost::thumb1:
 
Hätte mein Oma, Gott hab sie selig, gesagt, wenn ich gesagt hätte es gibt

Rind- und Geflügelspieß mit Champignonsoße und Speck-Bratkartoffeln

vom Grill. Irgendwie wäre unsere Challenge hier vor 2 Jahrzehnten undenkbar gewesen. Es gab Schweinenacken und Bauchscheiben, fertig mariniert weil keiner wusste wie es geht, und Bratwurst. Was anderes konnte der Grill damals nicht. Naja, wahrscheinlich der Mann hinter dem Grill. Frau am Grill war ja eh undenkbar, auch wenn Mann sonst mit kochen nix am Hut hatte. Da kommt mir immer das Bild von Tarzan, der sich auf die Brust trommelt, in den Sinn.

Okay, genug geschwafelt. Mädel, komm zur Sache. Grill und Kochchallenge Runde 16, Zutaten von @Maik1978

Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, Pilze, Weißwein und als Getränk Wermut oder Whiskey

auf, meine erste Idee, dreierlei gefüllte Champignons, wurde leider am Donnerstag schon vernichtet. :o Dankeschön @Sizzlebear aka Grillbärt , Männe war nicht begeistert, da er die Idee hatte

Also umdenken, deshalb wurde es Sonntag Abend. Grad noch geschafft

Die Zutaten

Anhang anzeigen 2233502

Wir starten mit dem Fleisch, Rind und Hähnchenbrust, beides aus der TK befreit, in Scheiben geschnitten, gewürzt. Rind mit Ungarn und Hähnchen mit Banana Joe. Wer schon mal was von mir gesehen hat, wei8, das ich auf @Spiccy seine Sachen stehe. Dann auf, Premiere, meine neuen Spieße gesteckt und kalt gestellt

Anhang anzeigen 2233503


*Anhang anzeigen 2233508

Anhang anzeigen 2233518

Anhang anzeigen 2233520

Dann wurde erst mal Mittagessen gekocht, wir wollen ja schließlich nicht verhungern

Nebenbei Kartoffeln gekocht, das hab ich nicht fotografiert, wird ja wohl schon mal jemand gemacht haben

Abends wurden die Kartoffeln geschält, der Rosmarin im Garten Kahl geschnitten und der Grill angeheizt. Die Champions geviertelt und in ein Pfännchen befördert. Aber als erstes mal den Wach- (ich sollte wohl besser Schlaf)posten sagen, verjagt. Los geht's



Anhang anzeigen 2233524

Anhang anzeigen 2233539

Anhang anzeigen 2233540

Anhang anzeigen 2233541

Anhang anzeigen 2233543

Anhang anzeigen 2233545

Dann durften auch schon die Spieße Platz nehmen. Erst natürlich das Hähnchen, dann das Rind

Anhang anzeigen 2233549


Zusammen gebaut auf dem Teller sieht das ganze dann so aus. Mit der gewünschten flüssigen Beilage

Anhang anzeigen 2233550

Anhang anzeigen 2233553

Anhang anzeigen 2233558

Nachtisch darf auch nicht fehlen

Anhang anzeigen 2233566

Dankeschön fürs reinschauen und schönen Abend
Hammermässig und schöner Nachtisch 🙃😄😄😄super gemacht👌👏
 
Zurück
Oben Unten