• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 16 von @Maertyn] Ich sehe die Pilze vor lauter Huhn nicht 🐔

Maertyn

Veganer
Grill- und Koch-Challenge Runde 16

Rindfleisch - Schweinefleisch - Geflügel - Pilze - Weißwein - Wermut

Einen schönen guten Abend an meine Grillfreunde :thumb1:

Diese Runde hat mir viel Spaß gemacht, weil ich gleich 2 Rezepte ausprobieren konnte, die ich schon länger auf der Wunschliste hatte 😋

Es gab Höhen und Tiefen während dem Kochen, aber das Ergebnis hat zumindest geschmacklich gepasst :pfeif:

Dann fange ich mal an zu Beichten:
Es gibt kein Gruppenbild von den Pflichtzutaten, weil ich eine Zutat gestern aufgebraucht habe und dann heute vergessen habe, sie nachzukaufen :frust:

Was ich gekocht habe:
Beer-Butt-Chicken an mit gemischtem Hackfleisch gefüllten Champignons und Guacamole, als Nachtisch einen Erdbeer-Wermut-Cocktail 🍹

Ich habe eine Mais-Poularde mit einem Trocken-Rub aus Salz, Pfeffer, braunem Zucker, Oregano und Thymian eingerieben und auf meinem mit Bier gefüllten High-Tech-Chicken-Sitz vom Lidl gepfählt 😅🤪
Anschließend kurz geräuchert und dann bei 180° indirekt gegrillt :grill:

532467BB-7B88-4DC6-AED6-5C2F0AA911CE.jpeg


Ich habe eine Kerntemperatur von 72°C im Brustfilet angezielt, die tatsächlich in <1h erreicht wurde und somit meinen Terminplan gehörig durcheinander gebracht hat 😅🙈

Musste in der Zwischenzeit gemischtes Hackfleisch (Schwein & Rind) nachkaufen, weil ich es gestern schon in einer Gier-Attacke vernichtet hatte 🤦🏻‍♂️

Also musste es plötzlich ganz schnell gehen:
Zwiebeln angebraten, Hackfleisch dazu, mit Salz, Pfeffer und Kurkuma gewürzt und danach noch Tomaten- und Paprikamark hinzugegeben und schlussendlich mit Weißwein abgelöscht.

DB7FA259-AF68-45A9-A399-92F8ABB997DF.jpeg


Lustigerweise hatten @Sizzlebear aka Grillbärt und ich die gleiche Idee, was wir mit Champignons so anstellen können:rotfl:
Ausgehöhlt, mit Hack gefüllt und schließlich mit Emmentaler bestreut. Bei 180° für 15min gegrillt, bis der Käse schön braun war 😋

00B95A50-48C1-4FE9-A474-EC7AAD3F618B.jpeg


Damit ich etwas Farbe auf dem Teller habe (und dass meine Avocados nicht schlecht werden, die Mistviecher halten ja nicht lange), habe ich schnell meine Spezial-Guacamole gezauBert 🥑
Avocado zerstampfen, Zwiebeln klein schneiden, Knoblauch pressen, Tomate würfeln, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und Olivenöl, Rapsöl, Zitronensaft, weißen und schwarzen Balsamico hinzugeben und alles vermengen.

5C968757-2E10-4667-AFB5-549BDB7D4D14.jpeg


Da das Hähnchen schon längst fertig war, wurde es währenddessen im Ofen warmgehalten 😅 der Fleischsaft wurde selbstverständlich aufgefangen und das Soße benutzt.
Danach konnte angerichtet werden:

5CB7C823-BCBD-486B-A626-1FA221D08F29.jpeg


Der Teller war ziemlich voll, aber als professioneller Fresssack war das für mich kein großes Problem und es wurde restlos aufgegessen 😋
Hoffentlich gibt es dadurch endlich mal besseres Wetter ☀

Da Nachtisch direkt ins Herz statt in den Magen geht, wurde der Erdbeer-Wermut-Cocktail im Anschluss zubereitet:

3231A017-3F9F-4FCB-B4AB-F836147AEF3E.jpeg


1 Erdbeere in Scheiben schneiden, einen feinen Streifen Zitronenschale abschneiden, beides ins Glas (Eiswürfel nicht vergessen) zugeben, Glas mit 6cl Wermut und 2cl Zitronensaft füllen und den Rest mit Ginger-Ale aufgießen.

Voila:
D7833B6B-6102-4DF1-AADA-1AAF8A6D8BAE.jpeg


Fazit: Beer-Butt-Chicken wollte ich den halben Sommer schon ausprobieren und gefüllte Champignons schon seit Jahren, also kam die Zutatenvorlage von @Maik1978 sehr gelegen 😉

Das Chicken wird durch die Flüssigkeit sehr saftig gedünstet (und anscheinend auch sehr schnell), weshalb ich diese Art der Zubereitung wärmstens empfehlen kann 👍🏼 Aber keine Bierdosen hernehmen! Der Lack, der sich löst, ist nicht so gesund 😅

Der Cocktail war sehr lecker und ich kann mir vorstellen, dass Leute, die Wermut nicht mögen, ihn trinken würden, da das Ginger-Ale den Geschmack von Wermut überschattet und die beiden sehr gut harmonieren. Die Erdbeeren und Zitrone machen das Getränk sehr fruchtig, was es zur perfekten Erfrischung im Sommer macht!
 
Da bekommt der Name Fastfood schon wieder eine neue Bedeutung. Sehr schön und vor allem noch schneller angerichtet.

Selbst der ins Herz gehende Nachtisch .... hmmmm .... 😋
 
:messer: :messer: hättest ruhig ein gäbelchen zum probieren für mich über lassen können. Sieht super aus
 
Sehr schönes Hühn.
Aufgabe perfekt umgesetzt.
Ich hätte gerne mitgegessen.
LG Thorsten
 
Hammer, da bekomm ich ja auch gleich eine
"Gier-Attacke":D. Der so wunderbar aufgehäufte Teller mit den Pilzen sieht auch schön gierig aus ;) und vom Drink hätte ich auch 1,2,3 genommen.
:saufen3::thumb1:
 
Sieht lecker aus 👍👍👍
 
Zurück
Oben Unten