• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 17 von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1] Gorgonzola StuffZed Burger mit gespießten Rotationskartoffeln aus dem Monolith Le Chef

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Hallo liebe Interessierte,

da fast alle Burger in dieser Runde machen will ich auch.:) Alles böse Anfixer!

Zutaten die gefordert sind von @Maertyn : Rindfleisch, Kartoffeln, Eier, Weichkäse und Laugengebäck sowie Kaffee

Meine Hauptdarsteller
B9978852-AE76-4697-8463-D47EBA1EE478.jpeg

Das Laugeneck habe ich gekauft beim Bäcker. Ich backe (noch) nicht ....

Nebendarsteller ohne Bild: Acceto Balsamico, Honig, Tomate, Rauke, Schinken

Honig und Acceto Balsamico verrühren und zur Seite stellen
F68F18DF-5FE3-40A6-BEA3-3FDE21A4E74C.jpeg


Kartoffeln aufrotieren, Spießen, leicht ölen und mit Woidpepper vom @Woidgriller bestäuben und mit 2 Gusspfännchen ins Ei stellen
AFC28A68-7DAD-48B1-9498-A05B488E40A4.jpeg
3AC95D37-27E3-4591-AF8A-7330C24EBB0E.jpeg
0041680A-74A9-439C-9BC3-0CFFE10B716D.jpeg


Eier vorbereiten und Patties mit Gorgonzola StufZen

33B3A288-FD17-4259-8B05-0ACA88CD8581.jpeg
C0E13EE2-25D7-4682-B84A-2B7F3172383A.jpeg
FC981F5F-E335-40C7-B071-D3FE91DC35B7.jpeg
00D22563-E6CC-401F-B931-42257B60907E.jpeg


Dann ins Pfännchen in den Le Chef
F4F214E6-39D7-4FF5-9222-4B38F0A1DABE.jpeg


Eier rein, Kartoffeln raus
E0E57E94-128B-43EF-9535-5B17E0724F3B.jpeg


Buns anrösten
CC5B5DFD-7082-4355-9619-CAF7D4573796.jpeg
12BE5B14-22F8-4321-874E-130CC68A2476.jpeg


Den Burger bauen
Bun, Mayo, Rauke, Tomate, Honig-Balsamico, Pattie, Ei mit Schinken, Ketchup, Bun
D441622A-2F8C-4851-9927-CC719FD53EC3.jpeg


der Teller, das Getränk natürlich ein Radler :D
B8A41D86-6A25-45BA-A0A7-67EC6A37EB2C.jpeg
1C0B0127-18A5-439C-A8ED-C0F5C6C6DA4A.jpeg
F2DAF50F-9D1F-4124-BADF-ECF29AA30F5D.jpeg
9AE44135-17E3-4B8E-972E-D021207ECADF.jpeg


Zum Schluß ein Espresso von der Rösterei Fausto „Monsooned Malabar“ mit ner Schoko glasierten Maisflip
69FF77B9-2B03-4BCE-81B3-C119C1A9821B.jpeg
612041CC-8C81-45C8-9DB7-D39D5FED7F55.jpeg


Ne leckere Runde.
Danke fürs Reinschauen
 

Sonja4777

Grillkaiser
Zur Abwechslung mal ein Burger :o

Scherz, super Teil. Hätt ich jederzeit einen genommen. Der Pattie wird bestimmt geklont :messer:
 

cire

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast Du aber auch einen bemerkenswert lecker aussehenden Burgerauf gestapelt. Da wäre ich wohl gern Verzehr-Teilhaber gewesen ..... 😁
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ei wer hätts gedacht, ein Burger 😂😂😇 schääh gemacht.
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Eijeijeijei, geniale Variante mit dem Schinken und dem Ei unter den Petties, sowie die Füllung mit Gorgonzola, den hatte ich auch schon in der Hand, aber außer mir isst den leider wieder keener.
Einzige Manko, ich hätte erwartet das die Petties passend zum dreieckigen Bun angepasst werden, aber wie ich gehört habe gehört das Runde ja wohl ins eckige. :thumb2: 🍻
 

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Man man man , gerade gegessen , dein Beitrag gesehn und schon wieder Kohldampf
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
worthless...
::tätschel::
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wow, hervorragend. Auf so einen Burger könnte ich jetzt auch. 🤤
Coole Kartoffeln.
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Tolle Burger, das passt, sehr kreativ.. :respekt:
Aber was sind das schon wieder
für komische Pfannen?
Braucht kein Mensch solche Dinger..;)
Wo gibt es die?
Und wo gibt es den Kartoffelspiralenschneiderdingens?
Oder gibt es einen Trick, das mit der Hand zu schnippeln?
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Sehr schön gemacht, vor allem die Burger Patties. Werde ich auf alle Fälle nachmachen...
Danke Gisela :)
Tatsächlich war der Gorgonzola im Pattie wirklich megalecker. Beim nächsten mal nehme ich etwas mehr Gorgonzola. Eine richtige Geschmacksexplosion ;)

Zur Abwechslung mal ein Burger :o

Scherz, super Teil. Hätt ich jederzeit einen genommen. Der Pattie wird bestimmt geklont :messer:
Immer diese Anfixer hier.... Eric @cire und Erik @Nibelungen_Griller sind schuld nachdem sie ihre Threads erstellt hatten war bei mir die Schichtroulade aus dem DO gestorben und es musste Burger geben ...
Der Pattie ist es wert geklont zu werden. Nimm nur mehr Gorgonzola ;)
Danke Sonja :)

Da hast Du aber auch einen bemerkenswert lecker aussehenden Burgerauf gestapelt. Da wäre ich wohl gern Verzehr-Teilhaber gewesen ..... 😁
Joa der war schon sehr hoch gestapelt. Da musste man kurz den Kiefer ausrenken. Hat gerade so noch funktioniert :)
Dankeschön für die netten Worte Eric :)

Ei wer hätts gedacht, ein Burger 😂😂😇 schääh gemacht.
:D Du bist einer von den bösen Burger Anfixern Erik :P
Gut wars :)

Eijeijeijei, geniale Variante mit dem Schinken und dem Ei unter den Petties, sowie die Füllung mit Gorgonzola, den hatte ich auch schon in der Hand, aber außer mir isst den leider wieder keener.
Einzige Manko, ich hätte erwartet das die Petties passend zum dreieckigen Bun angepasst werden, aber wie ich gehört habe gehört das Runde ja wohl ins eckige. :thumb2: 🍻
Den Abzug in der B-Note nehme ich in Kauf Nobbi für das Runde im Dreieckigen. Gorgonzola für deine Dame eventuell mal den milden probieren, das ist dann nicht ganz so brutal ;) Hier hat der starke Gorgonzola echt gut gepasst. War ne wunderbare Kombi.
Danke für das Lob. Hat mich gefreut :)

Ich hab' Dich echt mal gut leiden können ...
.
.
.
.
.... nach DEN Bildern kann ich Dich noch besser leiden ;-)
Danke Achim :)
I mog di auch :)

Oh ja, das harmoniert bestimmt! Sieht Top aus.
Merci! War ne schöne Kombi. Absolute NAchbauempfehlung von mir ;)

Man man man , gerade gegessen , dein Beitrag gesehn und schon wieder Kohldampf
Danke Andreas. Tatsächlich wars echt schmackofatz :)

:D Danke Maik :)

Vielen lieben Dank Matze :)

Ohne Worte 😍😋 von vorne bis hinten genial!!!
Ich habe mir Mühe gegeben Martin. Vielen Dank für das Lob :)

Frank so schlimm? :P

Geil gemacht. Geschmacklich ist das voll mein Ding. Boah hätt ich den gern mitgegessen. Mir tropft der Zahn o_O :messer:
Danke David. Das Ganze ging recht schnell sogar ;) Hat alles zusammen inkl. Ei anfeuern bis zum fertigen teller 1,5 h gebraucht und ich musste zwischen Küche und Ei draussen hin und her rennen :D

Wow, hervorragend. Auf so einen Burger könnte ich jetzt auch. 🤤
Coole Kartoffeln.
Merci Daniel. :)
Ich mag neben normalen Burgern auch ganz gerne mal geStufZte Burger. Das bringt ne gewisse Abwechslung und man kann so einen kleinen Kick einbauen. Die Kartoffeln waren Prämiere und die fand ich mit dem Woidpepper echt genial. Das passte wirklich gut.


Tolle Burger, das passt, sehr kreativ.. :respekt:
Aber was sind das schon wieder
für komische Pfannen?
Braucht kein Mensch solche Dinger..;)
Wo gibt es die?
Und wo gibt es den Kartoffelspiralenschneiderdingens?
Oder gibt es einen Trick, das mit der Hand zu schnippeln?
Vielen lieben Dank Steffen :)
Die Pfännchen sind aus Guss und die gab es mal beim Action Markt mit soner Keksbackmischung in Kombi. Kosteten glaube ich 3 € in der Werbung. Da habe ich 4 mitgenommen. Eignen sich wunderbar für so Portionssachen. Sind gut wenn man eine kleine Beilage oder Vorspeise am Tisch servieren möchte ....
Kartoffelspiraldings habe ich vom großen Fluss und zum allerersten mal benutzt. Habe eines aus Metall gekauft weil ich diese Plastikdinger nicht leiden kann. Nennt sich beim großen Fluss "2x Edelstahl Spiralschneider mit doppelt geschärfter Klinge"

Ich hoffe, Du bist nicht dehydriert... ich sehe gar keine Hydrations-Bilder... 🍺
Stimmt, ich hatte in dieser Runde ein Hydrationsproblem. Das war der Tatsache geschuldet das ich zwischen Küche und Le Chef immer hin und her rennen musste .....
Habe tapfer wie ich bin aber alles nachgearbeitet und die verpassten Radler natürlich nachgetrunken ;)

Dankeschön Frank! :)
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Äh Entschuldigung.
:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Den muss ich nachbauen.
Absolut geil.😍
 
Oben Unten