• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 21 von @cire] Gespießte Brust von Hühn neben B&B-Teigtaschen

cire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Grillchallenge ruft auch diese Woche ...

:v: Hallo liebe Challengegemeinde,

diese Woche wurden die Zutaten von @Ceterum Censeo gefordert und sie stellten auch wieder eine Einkaufsherausforderung dar. Aber dazu später. Erstmal die Kandidaten:

51C06390-F05E-479F-82F0-0DCD83F2E122.png

Was soll denn daraus werden? :hmmmm:

Nach dem Einkauf und der Sichtung weiterer Sparingspartner für Topf, Grill und Pfanne wurde entschieden. Heute gibt es:
Gespießte Brust von Hühn & Teigtaschen mit Brokkoli-Bohnen-Inlay

Ran ans Werk. Hühnerbrust zerteilen, und in regelmäßiger Abwechslung mit Paprika, Pilzen und Zwiebeln auf einen Spieß. Das ganze mit einer Mischung aus Gewürzen in Öl mehrfach einpinseln und später auf den Grill.

3A1405B7-F245-4393-BD60-0F9EE05C8340.jpeg

In der Pfanne Schalotte, Knobi, Paprika und Frühlingszwiebeln andünsten. Blanchierten Brokkoli dazu, mitdünsten. Ablöschen, Bohnen (da ich keine Borlottibohnen bekommen habe :o, wurden es Wachtelbohnen) dabei und einen Moment Köcheln lassen. Zum Abschluss eine Portion Schmand unterrühren.

46E214AD-CDCD-4902-97EB-F47796A5D055.jpeg

Diese Füllung auf zwei Quadrate von Blätterteig verteilen, den Käse (bei mir war es Chaumes) darauf. Blätterteig zuklappen und in den Ofen und goldbraun backen. Kurz vor der Fertigstellung etwas geraspelten Käse darauf verteilen.
Die Spieße auf dem Grill wenden nicht vergessen.

Eine fertig gekaufte Chilisauce in ein Glas füllen und mit Abschnitten vom Grün der Frühlingszwiebeln pimpen. Ja, manchmal muss es leider etwas schneller gehen. So wurde auch der Blätterteig aus der Kühltruhe gekauft ..... 8-)

Schmecken wird es trotzdem. :D

Anrichten: Gegrillten Spieß auf einem Teller neben einer halben Teigtasche drapieren. Das Gläschen mit der Chilisauce dazu. Njam .... :messer:

:thumb1: :thumb1:

Da zu gab es als Getränk “Traubensaft in irgend einem Bearbeitungszustand“ bei mir eben genau das nicht. Der Traubensaft war schon weg, so, dass es eine Weiterverarbeitung von bei der Weinherstellung aufkommenden Resten wurde. Aber ich will auch nicht jede Woche eine neue Flasche Alkohol kaufen, denn sonst müsste ich wohl bald anbauen ....

39B3E9A4-36AB-4562-B430-9CD01C85FE23.jpeg

Ich bin gespannt auf Eure Ergebnisse.

Guten Appetit & Prost❗
 
Ja bei den Zutaten muss man schonmal etwas überlegen, aber du hast wieder echt etwas leckeres Eigenes daraus gezaubert. Am besten finde ich deine Traubensaft Alternative, bin ein großer Nonino Fan und bei mir passt jetzt auch nüscht mehr neues hin, außer Wein, dafür ist immer Platz.
:tisch:
 
@cire super gemacht und gott sei dank machst du hier mit, immer legga sachen…und ne Bereicherung für dieChallenge
 
Zurück
Oben Unten