• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 21 von @pellinger] Cassoulet mit Huhn

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Zutaten diese Woche von @Ceterum Censeo waren Brokkoli, Paprika, Huhn, Borlotti Bohnen (auf Deutsch sind das Wachtelbohnen) und Käse, zum Trinken sollte es Verjus oder Traubensaft sein.

Bei diesen Zutaten fiel mir spontan Frankreich und Cassoulet ein. Dann musste ich noch zum Einkaufen (schwerer Gang) und den fehlenden Kram, also Hühnerschenkel und den Brokkoli (den Rest hatte ich zu Hause) besorgen.

Vorgehensweise:

Bohnen einweichen und beinahe ganz gar kochen
Huhn mit Öl sowie Knoblauch und meiner spezial Hühnergewürzmischung einreiben und Grillen
Gemüse (Brokkoli, Möhren, gelbe und rote Paprika, Lauch sowie reichlich Knoblauch) putzen und mundgerecht zerkleinern und bis auf den Knoblauch blanchieren - Mist Schalotten vergessen

In einem Bräter Olivenöl erhitzen und den Knoblauch und die Schalotten anschwitzen, das Gemüse dazu geben und kurz mit schwitzen, dann mit Weißwein und etwas Verjus ablöschen. Etwas Geflügelbrühe, Mediterrane Kräuter und die Bohnen dazu und im Backofen oder auf dem Grill schmoren. Wenn sich eine Kruste bildet immer wieder umrühren. Kurz vor Ende Schafskäse oder Feta drüberbrösseln und die Keulen auflegen.

Das ist der Plan
Jetzt schreiten wir zur Tat, hier die ersten Fotos, der Rest folgt je nach Fortschritt

IMG_0670.JPG


IMG_0671.JPG


IMG_0672.JPG
 
Hühnerbeine gewürzt, jetzt dürfen sie sich etwas ausruhen

IMG_0673.JPG
 
.... hast Du etwa Angst, doch gesteinigt zu werden?

Aber das ist doch schon mal ein guter Anfang und freut den Spannungsbogen.

Ich hatte ja statt der Borlottibohnen Wachtelbohnen gekauft .... wenn ich mir die Verpackung deiner Bohnen ansehe, scheint das dasselbe. :hmmmm:

Ich freue mich auf die Fortsetzung und suche vorerst keine Steine. :P
 
Und hier der Fortschritt

IMG_0675.JPG


IMG_0676.JPG


IMG_0679.JPG


IMG_0680.JPG
 
Endspurt

IMG_0681.JPG
 
Vollzug

IMG_5261.jpg
 
Getränk vergessen 😳

7FF6FC84-FB52-4FAD-BA34-6C28045CBE63.jpeg
 
Irgendwann traue ich mich auch mal mitzumachen! :rolleyes:
Nur Mut, jeder, der hier mitmacht ist eine Bereicherung, die sich nebenbei bereichern kann. :sun:

Ich sehe gerade, Du kommst aus Hannover. Gruß in die Nachbarschaft. :thumb2:
 
Fünf Däumchen , sieht superlecker aus, ich poste nachher 👍👍👍🤗🤗
 
Sehr schöner Bericht und auch wieder ein tolles Gericht.
Also Wachtelbohnen, danke da habe ich auch wieder etwas gelernt. Sind Pintobohnen nicht auch die selben, die sehen auch genauso aus?
 
Sehr schöner Bericht und auch wieder ein tolles Gericht.
Also Wachtelbohnen, danke da habe ich auch wieder etwas gelernt. Sind Pintobohnen nicht auch die selben, die sehen auch genauso aus?
Habe nachgeschaut, die spanische Bezeichnung für die Bohnen lautet tatsächlich Judías pintas 😊
 
Zurück
Oben Unten