• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 22 von @cire] Lammkotelett mit Thymiankruste, Chilitomaten und Ofendrillingen

cire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo an Alle die hier mitlesen, diese Woche stand Runde 22 auf dem Programm.

Dann will ich auch mal. Das geplante Mahl musste meinerseits etwas abgewandelt werden, aber dem Gesamtergebnis hat es für mich nicht geschadet, deswegen schreibe ich auch nicht, dass ich ca. die Hälfte der geplanten Zutaten vergessen habe beim Küchenwechsel über 200km ....:driver:

Aber die Küche der Wahl hatte passenden Ersatz zu bieten. :thumb2:

@fritzi.lb hat folgende Zutaten aufgerufen:

Kotelett
Tomaten
Chilli
Kartoffeln
Senf

0A318FB8-0523-4BD8-8617-3111E044B039.jpeg

Folgende Zutaten wurden noch dazu gegeben: Toastbrot, Parmesan, Knobi, Schalotte, Kräuter, Pfeffer, Salz, Olivenöl

Das ist daraus geworden:

Lammkotelett mit Thymiankruste, Chilitomatensugo und Ofendrillingen
Als erstes wurde die zukünftige Kruste zusammengerührt aus Toast, getrockneten Tomaten in Öl, geriebenem Parmesan, Senf, Thymian, Knobi, Salz, Pfeffer

Die Drillinge (Kartoffeln) wurden halbiert und in Öl mit Rosmarin und Knobi mariniert auf einem Backblech verteilt und bei ca. 200*c Umluft gebacken.

Für das Sugo Schalotte, Knobi, Chili fein schneiden, in Olivenöl glasig dünsten, Tomatenmark einrühren. Mit Rose ablöschen und Dosentomaten einrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Kräuter dazu und leicht einkochen lassen.

A8A6F0E0-6A75-4A89-BDF6-E7C9B339D7EB.jpeg


:cook:

Die Lammkoteletts von beiden Seiten je eine Minute grillen oder in heißem Öl anbraten. Pfeffern und Salzen, nebeneinander in eine Auflaufform legen und mit der vorbereiteten Paste bestreichen.

476202C5-8524-44F6-9A30-50C7CAA9AD20.jpg

Für ca. 10 Minuten in den Ofen oder indirekt auf den Grill, so dass die Kruste knusprig braun wird.

Auf einem Teller anrichten und .....

64912FC8-BC87-4B40-BBEA-73F313F062A1.jpeg

.... guten Appetit. :messer:

37EE9149-45F5-426C-8A41-E8B9800CF51E.jpeg


Als Getränk lautete die Vorgabe Apfelsaft oder Most:

8200C6A5-4593-4527-AC55-C6FB26EC575C.jpeg


Jetzt noch einen Absacker und ich bin zufrieden ..... :thumb1:
 
Legga schauts aus 👍👍👍
 
Ich bekomme schon wieder Hunger.... :messer:
 
Toller Teller und tolle Kruste, schaut wieder alles sehr gut aus.
 
Boah, das gefällt mir richtig gut. :sabber:
 
Zurück
Oben Unten