• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 22 von @Sonja4777] irgendwas anderes als geplant, mal wieder

Sonja4777

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen zur Grill- und Kochchallenge Runde 22. @fritzi.lb hat uns folgende Zutaten vorgegeben

Kotelett, Tomaten, Chilli, Kartoffeln, Senf Getränk: Most oder Apfelsaft


Ich hab lange überlegt was man daraus machen kann, extra 3 Tage Kurzurlaub eingequetscht, davon sehr viel Zeit im Auto mit kaputter Klimaanlage verbracht ( die musste natürlich einen Tag vorher streiken, war ja aber eh nicht sehr warm, nur 36Grad) einige Ideen verworfen, mich dann für ein Gericht entschieden und nach den einkauf gestern nochmals umdisponiert. Heute dann was ganz was anderes gekocht.

Erst mal die Ausgangsposition

20200802_104255.jpg



Beim Metzger gestern nur nach Schweinehals bekommen. Diesen erstmal vom Knochen befreit, damit wir zwei dickere Scheiben bekommen. Und eine Tasche ins Fleisch geschnitten

20200802_104610.jpg


20200802_105241.jpg


Das Fleisch wurde dann mit Salz und Pfeffer gewürzt, innen mit Senf bestrichen und mit getrockneten Tomaten gefüllt

20200802_105401.jpg


Angebraten und nach kurzer Rezeptänderung in ein Auflaufform gebettet

20200802_110426.jpg


Die Kartoffeln mit Senf und Chili massiert und mit Paprika und Knoblauch um die Koteletts verteilt.

20200802_110337.jpg


Fertig für den Ofen

20200802_110708.jpg


Einige Zeit später

20200802_115519.jpg


Kann gegessen werden. Als gesunde Beilage gab es nich einen Blattsalat mit Senfdressing

20200802_115751.jpg


20200802_115837.jpg


20200802_115910.jpg


Zum Nachtisch gab es ein Zitronenbuttermilcheis das zu schnell geschmolzen war um es zu fotografieren

Nach einigen Überlegungen und Änderungen ist doch wieder etwas essbares draus geworden


Dankeschön fürs reinschauen und schönen Sonntag
 
Geht doch :v: Sieht lecker aus:ola:
 
Das schaut aber gut aus. :messer:
 
Na ist ja doch "irgendwas" 😉 essbares bei rum gekommen. Hättest es ja auch die drei Tage bei Niedertemperatur ganz langsam garen können und dann nur noch scharf angegrillt.😜:fahne:
 

Dankeschön :sun:
In der Flexibilität zeigt sich das Talent eines Kochs/einer Köchin

Das ist bei mir eigentlich eher Unvermögen mich auch eine bestimmte Vorgehensweise zu beschränken :muhahaha:


Das schaut aber gut aus.

Dankeschön :-)


Hättest es ja auch die drei Tage bei Niedertemperatur ganz langsam garen können und dann nur noch scharf angegrillt.😜

Nach 3 Tagen in dem Auto wäre das zäh wie Schuhsole geworden wenn ich das auch noch gebraten hätte :lach:
 
Mhhh, das sieht gut aus.
Ich hätte definitv gerne einen Portion gegessen.
 
Zurück
Oben Unten