• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 23 von @RealD] Challenger Pizza à la Sonja

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen :anstoޥn:

Eigentlich sollte hier mein erster „Failzug” kommen, aber diesen Gedankengang hatte meine Gaumen ignoriert.


Viel zu lange habe ich die Challenge sausen lassen und deshalb sagte ich mir:
„Egal was kommt...“

Und dann kam.......




@Sonja4777 :eeek:

Sonja mag es zwar auf ihren Mann schieben, aber eingetragen sind die Zutaten nun mal hinter ihrem Namen:pfeif:

Die Zutatenkombi:

Rindfleisch, Kartoffeln, Honig, Kapern, Minze, + Rotwein oder Radler


Nun ja...
Ich wollte unbedingt mal wieder challengen und der Kopf rauchte die ganze Woche.

Eintopf etc. kam mir in den Sinn, aber Eintopf bei den Temperaturen ?!

Also alles auf Risiko!
Es gibt Pizza!


Der Teig wurde 48h vorher angesetzt, die Stockgare im Kühlschrank - Stückgare bei RT (aktuell 25°).

Nach dem live OT von @Kimble wollte ich mal die Creme Epaise probieren, doch leider (wie von @Kimble prophezeit) auch im best sortierten Edeka nicht zu bekommen.
Naja, zumindest ne französische Creme Fraîche ist es geworden.

:bilder:

Hauptdarsteller:
177E7E51-63C6-4789-9294-E1C249E679D8.jpeg



Nebendarsteller:
FF872168-0818-41B8-9605-E7BB5049CDDE.jpeg



Los geht’s:

798477BA-8E04-4647-8E14-255837EC3DFD.jpeg

919A5B9A-DA1A-419D-B1BF-111D0DCBEFF9.jpeg

6750F31C-7629-42D8-87F5-027AFDAA0BC1.jpeg

93A7B4C6-0558-4671-8590-35E2F07CA64D.jpeg

1444DC6F-2BA6-400A-A5E5-D5EEE7ED64AB.jpeg


Feierabend :messer:
2A6BE26B-0507-4EDB-BB5B-DAF6EA571032.jpeg


Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das hier nichts geben wird.

Aber die Pizza war „leider Geil“:clap2:
Diese Kombi von dem süßen Honig als stopping, das würzige Rumpsteak, die salzigen Kapern.....


PS: @Sonja4777 verzeig mir bitte das
Getränk... nachdem ich den ganzen Tag zwei WuKis bespaßt habe, war mir nach etwas mehr als Radler :pfeif:


Danke fürs Reinschauen
D
 
Servus D,

stark umgesetzt! 💪🏼
Schön kombiniert !
Bitte 2 x per Fax nach EGGtown
:prost:
 
Die Pizza reitet bestimmt wie eine Frisbee auf der Luft zu mir. 😋
 
Boah, Wahnsinn. tolles Ding

Bin ich jetzt schuld das die Pizza gut war? Oder das die Pizza nix war? :confused::confused::confused: egal würde mein Mann sagen, schuldig :gotcha:
 
Das schaut mal gut aus, die Kombi merk ich mir mal, bis auf die Kapern 🤗
 
Super Teigfladen. Hat ein bisschen was von Dinette.
 
Die Kombination klingt super
stell ich mir sehr lecker vor
gut schauts aus, dass probiere ich mal aus 8-)
 
Versuch es!

Ich fand besonders - @Nibelungen_Griller wird’s lieben :D - die Minze ganz besonders!

Man hat sie nicht gesehen und die frische kam im Abgang ganz dezent!

wenn ich das nächste mal Pizza oder etwas in der Richtung mache landet so eine bei mir im Ofen

Die Minze braucht es unbedingt als Gegenpart zum Honig ebenso die Kapern sonst säuft dir der Geschmack ab.
Probier mal türkische Minze die passt besonders gut zu herzhaften Gerichten.
 
Zurück
Oben Unten