• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 24 @daz] Schnelle Pide

who dat?

Grillkönig
Moin zusammen,
anbei (leider urlaubsbedingt ein wenig verspätet) mein Beitrag zur letzten Runde mit Zutaten nach @Nibelungen_Griller.

Vorgegeben waren:
Rinderhack, Milch, Zitrone, Hefe und Mehl, als Getränk roter Riesling oder weisser Traubensaft

Da das Ganze mal schell zwischen zwei Urlaubstouren erfolgte, habe ich leider das Zutatenbild vergessen.

Für den Teig wurden die Pflichtzutaten Mehl, Frischhefe und Milch zusammen mit Wasser, Öl, Salz und etwas Honig zu einem Teig mit ca. 60% Hydration verarbeitet. Auf das Mehl kam ein halber Würfel Hefe, da es leider keine Zeit für lange Garzeiten gab.

Für die Füllung wurde eine Mischung aus Rinder- und Lammhack gewählt, dieses wurde im rohen Zustand mit stückigen Tomaten, Spitzpaprika, Knoblauch, (sehr wenig) Zwiebeln, Paprikamark, reichlich Petersilie, Pul Bilber, Kreuzkümmel, Salz-Pfeffer und einem Spritzer Zitrone vermengt. Ein Zwischenbild:
Pide_Vorbereitung.jpg


Anschließend wurden Teigfladen gerollt, in Grieß gewendet, die Hackfüllung drauf gegeben, Schiffchen gebaut und das Ganze auf dem Pizzastein bei voller Leistung mit Ober- und Unterhitze im Backofen gabacken.

Pide_Ofen.jpg


Anbei noch zwei Bilder von den fertigen Endprodukten. Die Kleinen haben dazu noch eine Abwandlung als Pizza bekommen :)
Pide_Fertig.jpg

Pide_2.jpg
 
Schön türkische Schiffchen hast du gebastelt.
 
Hätte ich diesmal auch fast gemacht, irgendwann werden sie mal nachgebastelt. Die Hackmischung war bestimmt lecker, sieht klasse aus.
 
Zurück
Oben Unten