• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 25 von @cire] Schweinisches Tomahawk mit einer Tasse Spinatreis

cire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es ist vollbracht :thumb2:, wenn auch einen Tag zu spät :o. Die Runde 25 ist vollzogen und hier kommt das Ergebnis. Aber schön der Reihe nach:

Aufgerufen durch @daz wurden folgende Zutaten:

Schweinefleisch
Spinatblätter
Dill
Weinessig,
Reis.


CDD517BE-4219-4F01-9308-5CBAE9564D68.jpeg


🐽 🐽


Das Schweinefleisch hielt Einzug in Form eines Tomahawk aus dem Schweinerücken. Es wurde zum Marinieren Olivenöl mit Knobi, Salz, Pfeffer, ein paar Kräutern angerührt und das Tomahawk damit leicht eingepinselt. Dann machte das Steak es sich bei leichter indirekter Hitze auf meiner kleinen Kugel gemütlich und durfte auf KT 60*c ziehen.

Währenddessen wurde eine kleine Zwiebel und eine weitere Knobizehe fein gewürfelt. In Olivenöl wurde die Dinge glasig gedünstet. Der Spinat (grob gehackt) und eine Tomate in kleinen Würfeln dazu, den Spinat zusammenfallen lassen und eine Tasse Reis, eine Tasse Wasser, Dill und Petersilie (feingehackt) und einen Schuss Weinessig zugeben. Salzen, pfeffern und ca. 20 Minuten köcheln lassen

Was macht das Tomahawk? Die KT passt, also erstmal runter vom Grill. Grill volle Lotte aufheizen und das Steak von beiden Seiten kräftigst Grillen (Farbe & ein paar Röstaromen).

1412A142-29E0-4451-B3ED-63A77D23104D.jpeg

Zum Anrichten eine Tasse Spinatreis auf dem Teller stürzen. Grillsauce in ein kleines Glas füllen. Das Tomahawk aufschneiden und auf dem Teller auffächern. Etwas (Nach-)Salzen und „njam“. 😋


BFEBC75D-E948-47AF-BB3D-4B30F54FB16D.jpeg


Guten Appetit.
:messer:



Und noch das Getränk:

889C6C0A-E3C1-41A6-B0E9-2B12182524FC.jpeg

Vielen Dank fürs Mitlesen. :sun:
 
Klasse Gericht und sehr leckeres Tellerbild :thumb2:
 
Nettes Beilchen.
Gefällt mir sehr gut.
 
Lecker Ding, nur Kopp verdrehe fä de Radler zu lese is net nett :v::v::v:
 
Fleisch hatte die perfekte Farbe und der Teller war sehr gut ausgerichtet. :anstoޥn:
 
Sieht sehr gut aus!
Und die Idee mit dem Spinatreis muss ich gelegentlich mal kopieren...
 
Zurück
Oben Unten