• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 26 von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1] Lucky BBChicken aus dem Kamado Joe Junior mit Reis und Salat

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Servus zusammen,

Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt hatte geladen zu dieser Runde mit Zutaten:Fisch (od. Hänchen) Orangen, Oliven, Paprika, Reis- Getränk: Wein oder irgendeine Schorle

Ich entschied mich für Huhn (Hatte im Froster aus Polen von Familie mitgebracht) und irgendeine Schorle.

Das Huhn wird abgewaschen, trocken getupft, trocken gerubbt und auf einen Sitz gefüllt mit Bier in den Kamado geschnallt bei 180 Grad, zwischendurch habe ich noch eine halbe Orange über dem Huhn ausgedrückt. Der Reis wird mit etwas Butter und Orangenstücken kurz aufgekocht und mit einem Tuch bedeckt bei kleinster Flamme gedämpft. Der Salat besteht aus Oliven, Spitzpaprika und Feta mit S&P und ein paar Tropfen Pistazienöl.

der Reis
9B20BE60-A966-41E3-9515-48EC1010B7EB.jpeg
A13B98D2-A27D-4A80-A65C-026AC580592D.jpeg
521D93A0-C2D9-49D3-80D2-58DDC24E35CF.jpeg
8A9D8CB3-0944-4026-BD92-BFF8919574F3.jpeg


Der Salat
592CBA7E-9E2F-4C25-ABF9-FA7A0B07939E.jpeg
C533255E-292D-4234-870A-F2FA81DA70EE.jpeg
268F9301-4915-481F-B8E8-9E29B4962A22.jpeg

dann passierte ein Filmriss. den fertigen Salat gibts auf dem Tellerbild

Das Lucky BBChicken
Es wird nur Lucky mit diesem Glücksstaub von @Spiccy

98BE059F-8E33-412B-BE92-3992E2AF4ADA.jpeg
B408EABC-C84E-46DE-AB0D-DDBCCD16D315.jpeg
52B886CB-757F-4F2F-B9A1-2D25EF8E042D.jpeg
BF9B285E-0CF2-4A03-8891-6E97BC0F7876.jpeg
4338D671-5F76-4FAB-8FF3-40110E0528C0.jpeg
34B67412-0CE3-4687-96AC-A0CA5EBE1D87.jpeg
949AE9A0-657D-4666-A255-990F6DE7D2B5.jpeg
69B70D97-6FF6-4F58-8CA8-8902281D1704.jpeg
E2590B75-1580-4DAC-940C-4CE896DCE30C.jpeg

Das Huhn war so saftig das das ganze Brett voll war und überlief. Das bekam der Haut nicht und diese wurde im Nachgang weich beim zerlegen ....
D923645B-F1F6-4B58-95F8-285AA9765933.jpeg


der Teller
Das Getränk eine kalte Zitronen - Hopfenschorle (auch Radler genannt :D
5113E8E8-6857-4C6A-9068-A5C9CD4725BA.jpeg
3EBADC72-1D46-4B79-AD5E-658C41BD9AB3.jpeg
FB10BA70-CF65-4CC1-B101-7CC6630F87EA.jpeg


Schade um die Haut. Lecker war’s trotzdem und saftig auch :messer:
Danke fürs Reinschauen
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Watt wie ein dicket Huhn auf dem kleinen Kamadositz, sieht echt ulkig aus. Schönet Ding Segg. :thumb1::trinkbrueder-smilie_text
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Hui des ist ja ein Bilderbuch Hendl :respekt:

Wenn meine Terrasse fertig Ist (irgendwann) Kauf ich mir auch ein Ei:thumb1:

Sebastian, ganz toll finde ich auch den Orangen Reis, dass probier ich auch einmal:anstoޥn:
Liebe Grüße Michael
 

Steinramme

Grillkaiser
So ein Federvieh ist schon was Feines :thumb2:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schönes Huhn - und die Haut kross ist nicht alles.
Saftig rockt!
Hatte auch schon Huhn aus dem Ei, was nicht so kross war am Ende. Warum auch immer...
Hab für morgen zwei Schenkel liegen: 2.3 Kilo beide zusammen :D. Werde sie wohl im EBO machen.
Obwohl, könnte auch das Ei mal wieder rausholen. Ferien sind vorbei :)
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Seb des is nix, des is sowas von nix, des geht gar net :essen!: :essen!: :essen!:
wie Erik, das war sowas von was 🙃
👌
:prost:

Watt wie ein dicket Huhn auf dem kleinen Kamadositz, sieht echt ulkig aus. Schönet Ding Segg. :thumb1::trinkbrueder-smilie_text
Servus Nobbi,
Dankeschön. Das Huhn ist im Kamado gewachsen :D
Achso: ERSTER!
:prost:

Hui des ist ja ein Bilderbuch Hendl :respekt:

Wenn meine Terrasse fertig Ist (irgendwann) Kauf ich mir auch ein Ei:thumb1:

Sebastian, ganz toll finde ich auch den Orangen Reis, dass probier ich auch einmal:anstoޥn:
Liebe Grüße Michael
Servus Michael,
Danke für das Lob. :)
Du solltest dich mit Daniel @Utti kurzschließen und zusätzlich über einen Tandoor nachdenken -> Klick mich zart
Aber ein Ei ist schon Grundvoraussetzung
:prost:

So ein Federvieh ist schon was Feines :thumb2:
Dankeschön Sven :prost:

Schönes Huhn - und die Haut kross ist nicht alles.
Saftig rockt!
Hatte auch schon Huhn aus dem Ei, was nicht so kross war am Ende. Warum auch immer...
Hab für morgen zwei Schenkel liegen: 2.3 Kilo beide zusammen :D. Werde sie wohl im EBO machen.
Obwohl, könnte auch das Ei mal wieder rausholen. Ferien sind vorbei :)
Servus Daniel @Utti Müller,
Saftigkeit geht bei mir auch vor krosser Haut. War schon ok das Huhn.
Also die 2,3 kg Schenkel wären sinnvoll im Kamado. Sinnvoller wärs wohl im Tandoor 🤔
Über einen Kamadobericht würd ich mich freuen :love:
:prost:
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das ist ja ekelhaft Seb. Schick bitte alles sofort zu mir. Du sollst das nicht essen müssen.
:braten:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
wie Erik, das war sowas von was 🙃
👌
:prost:


Servus Nobbi,
Dankeschön. Das Huhn ist im Kamado gewachsen :D
Achso: ERSTER!
:prost:


Servus Michael,
Danke für das Lob. :)
Du solltest dich mit Daniel @Utti kurzschließen und zusätzlich über einen Tandoor nachdenken -> Klick mich zart
Aber ein Ei ist schon Grundvoraussetzung
:prost:


Dankeschön Sven :prost:


Servus Daniel @Utti Müller,
Saftigkeit geht bei mir auch vor krosser Haut. War schon ok das Huhn.
Also die 2,3 kg Schenkel wären sinnvoll im Kamado. Sinnvoller wärs wohl im Tandoor 🤔
Über einen Kamadobericht würd ich mich freuen :love:
:prost:
Meine Frau hat das mit dem Tandoori schon wieder gestalked... ^^
Gab nen Spruch...
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schöne Kombination Sebastian! Das fruchtige Risotto gefällt mir sehr gut.

Gute Nacht wünscht Dir Silvia
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
vielen lieben Dank :)
:prost:

Das ist ja ekelhaft Seb. Schick bitte alles sofort zu mir. Du sollst das nicht essen müssen.
:braten:
Stimmt Thorsten, ekelhaft... das könnte ich dir niemals antun. Du willst dich doch nicht vergiften ...... :D

Meine Frau hat das mit dem Tandoori schon wieder gestalked... ^^
Gab nen Spruch...
seit wann können Frauen 2 Dinge gleichzeitig? Tandoorloch buddeln und sprechen gleichzeitig?! 🤔

Den hätte ich gerne in oton gehört.
Ich hab das Augenrollen bis hier hin gehört.
Ich auch :lach:

Schöne Kombination Sebastian! Das fruchtige Risotto gefällt mir sehr gut.

Gute Nacht wünscht Dir Silvia
Servus Silvia,

mich glaube noch etwas Minze hätte dem Reis gut gestanden. War echt lecker.

vielen lieben Dank für das Lob 🥰

dir auch ein schönes angenehmes Nächtle
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Was ein dicker Hühn! :o
Schön saftig sieht das aus. Und der Reis, wir essen den selten, aber das ist mal eine tolle Anregung. Den probier ich auch mal so.
Tolle Bilder Seb! Stark gemacht.
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Was ein dicker Hühn! :o
Schön saftig sieht das aus. Und der Reis, wir essen den selten, aber das ist mal eine tolle Anregung. Den probier ich auch mal so.
Tolle Bilder Seb! Stark gemacht.
Servus Uwe,

der Reis war schon echt lecker. War Basmati. Etwas abgekühlte wäre frische gehackte Minze untergemischt noch echt nett gewesen :)
Ich steh auf dicke Chicks 🤪
War echt lecker 🥰
Habe für heute „Reste“
:prost:

Danke Frank :prost:
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Das sieht toll aus. Gerade farbenfrohe Teller machen immer viel her finde ich. Da Hähnchen bei mir auch auf der Agenda steht nehme ich deine Ausführung mal als Inspiration mit :thumb2:
 

cire

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ach Du dickes Ei, da war der Kamado ja fast zu klein für die dicke Henne .... :o
Das sieht veryfine aus und zum Glück hast Du Dich noch für eine „Kalte Zitronen-Hopfen Schorle“ entschieden. Kurz dachte ich, es wird eine „Espresso-Weizenbier-Schorle“. 😳

Schieb gerne mal nen Teller voll rüber .... :messer:
 
Oben Unten