• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 26 von @Sizzlebear aka Grillbärt] Ein Teuflisch guter Abend

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Petri Heil,

in der 26. Runde steht dank meiner Wenigkeit Fisch als Hauptzutat auf der Speisekarte und noch einige andere Zutaten:

Fisch (od. Hänchen) Orangen, Oliven, Paprika, Reis Getränk: Wein oder irgendeine Schorle

Bei uns sollte es Seeteufel an schwarzem Venererisotto und einem Orangen-Fenchelsalat mit Oliven geben.

20200828_174033.jpg

Einer meiner Besten Freunde brachte uns für diesen teuflischen Abend 1 kg feinsten Seeteufel mit.
20200828_194959.jpg


Den Orangen-Fenchelsalat mit Oliven habe ich ähnlich diesem Rezept zubereitet.
20200828_181259.jpg
20200828_181438.jpg
20200828_182934.jpg
20200828_184744.jpg
20200828_184806.jpg
20200828_185127.jpg
20200828_201530.jpg

Dann den Venere Reis gekocht und mit Parmesan, Weißwein und mit etwas Orangensaft veredelt.
20200828_181254.jpg
20200828_182710.jpg


Den Seeteufel bereiteten wir in drei verschiedenen Varianten zu.

Einmal als eine Art Saltimbocca mit S&P, Salbei, Zitrone und Pancetta
20200828_195716.jpg
20200828_200255.jpg

Dann nur mit S&P und Zitrone
20200828_202904.jpg

Als Drittes ein Freestylepfännchen mit Lauchzwiebeln, Tomaten, Oliven, Paprika, Knoblauch, Zitronen und Weißwein
20200828_202739.jpg


Der Tisch wurde gedeckt und es konnte los gehen.
20200828_203307.jpg


Die Saltimboccapäckchen gingen erst auf die Plancha im Kugelgrill zum vorgaren und das Pfännchen kam auch dazu.
20200828_204035.jpg

Danach kamen die Päckchen nochmal zum finalisieren auf den OHG zum anknuspern.
20200828_204758.jpg


Dann war alles fertig und es konnte angerichtet werden.
20200828_205300.jpg
20200828_205239.jpg
20200828_205655.jpg

IMG-20200829-WA0010.jpg
20200828_205900.jpg

IMG-20200828-WA0036.jpg

IMG-20200828-WA0034.jpg
20200828_205706.jpg


Es war ein teuflisch gutes, super stimmiges Gericht, jede Variante des Fisches war auf seine Art göttlich.
Auch der Orangen-Fenchel- Salat ist einige Wiederholungen wert.

Als Wein gab es auch das ein oder andere Fläschchen an diesem Abend.
20200828_212133.jpg
20200828_214247.jpg
20200828_235237.jpg
20200829_000525.jpg


Wieder ein toller Abend mit Freunden in Verbindung mit einem teuflisch guten Essen.

Liebe Grüße
Euer
Sizzlebear
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nobbi, wunderschön Bilder, bunte Zutaten, gefällt mir sehr, sehr gut und Fisch lieb ich.
Da hätte ich gerne mitgespeist.

Schönes Wochenende wünscht Dir Cladi
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin Nobbi,

Very Gourmet! 👌
Wie immer ein Augen- und mit Sicherheit auch ein Gaumenschmaus!
:prost:
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Höllisch abgeliefert.... :o....genau mein Ding, da braucht's statt vieler Worte nur eines: :gnade::respekt:
 

cire

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:sabber: :sabber: :sabber:

keine weiteren Kommentare meinerseits ... Bilder sagen einfach mehr als Worte. :D
 

RealD

Grillkönig
Teuflisch gut Nobbi :respekt:

Das Essen, diese Variation, der Teller, das Ambiente, die Weinauswahl.....

Alles wie in einem erstklassigen Restaurant! Nein, sogar noch viel besser!
 

Herbalandy

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Viel besser! Deine Freunde müssen sehr glücklich mit Dir sein! 👍 👍 👍 :respekt:
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gericht wäre Zutatentechnisch nicht meins. Top gemacht und super Teller 👍👍👍👍
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Danke, danke, danke.

Nobbi, wunderschön Bilder, bunte Zutaten, gefällt mir sehr, sehr gut und Fisch lieb ich.
Da hätte ich gerne mitgespeist.

Schönes Wochenende wünscht Dir Cladi
Danke Cladi du weißt doch, du bist bist immer eingeladen.

Sehr lecker.und der Fisch noch leicht glasig. So wie es sein soll. :essen!:
Danke sehr. Ja das mit dem Gargrad bei Fisch ist immer ne Angstnummer, weil es schnell mal zuviel wird. Aber er war glücklicher Weise aufm Punkt.

Moin Nobbi,

Very Gourmet! 👌
Wie immer ein Augen- und mit Sicherheit auch ein Gaumenschmaus!
:prost:
Vielen Dank Segg, es war wirklich eine absolute Gaumenfreu(n)de.

Höllisch abgeliefert.... :o....genau mein Ding, da braucht's statt vieler Worte nur eines: :gnade::respekt:
Aufrichtigsten Dank Frank.

:sabber: :sabber: :sabber:

keine weiteren Kommentare meinerseits ... Bilder sagen einfach mehr als Worte. :D
:thumb1: Danke

Schönen Dank.

Teuflisch gut Nobbi :respekt:

Das Essen, diese Variation, der Teller, das Ambiente, die Weinauswahl.....

Alles wie in einem erstklassigen Restaurant! Nein, sogar noch viel besser!
Besten Dank Dennis, dein Lob rührt mich.

Viel besser! Deine Freunde müssen sehr glücklich mit Dir sein! 👍 👍 👍 :respekt:
Vielen Dank. Bin ich aber auch sehr mit ihnen.

Gericht wäre Zutatentechnisch nicht meins. Top gemacht und super Teller 👍👍👍👍
Das dachte ich mir schon fast Erik, hatte extra keine Minze und Fenchel in die Zutstenliste geschrieben und als Alternative halt extra Hähnchen, falls einer keinen Fisch mag.
Danke dir aber mein Lieber und mit dem Wein habe ich's hoffentlich wieder halbwegs rausgerissen.😉

Suuuuuuper. Und ich hab nix bekommen :o
Danke schön Sonja, ich wusste ja nicht das du noch Hunger hattest.:D
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Danke und Liebe Grüße zurück :anstoޥn: .
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mensch Norbert, das hast du mal wieder klasse abgeliefert.
Schönes Gericht und wunderbar präsentiert.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Danke schön Totti. :trinkbrueder-smilie_text
 
Oben Unten