• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 3 von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1] Jacky Berry Nackenkotelett - Whisky Zwiebeln und frittierte Kartoffelstifte

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin Moin liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

den Titel hätte man auch anders nennen können, nämlich: gepanschtes Schichtfleisch mit Pommes und Zwiebeln
Der Titel oben klingt aber hochtragender. So soll es sein. Soll sich ja von der Masse abheben :D
Ernsthaft jetzt: es schmeckt weniger komisch als es klingt :)

Fangen wir an

Die Hauptdarsteller
Um nicht noch fetter zu werden nur ne leichte Bio Limo, Whisky für die Ladys, Nackenkoteletts (was läge näher als Schweinenacken zu verarbeiten ;) ), Joghurt, Zitrone und Kartoffeln
IMG_7881.jpg


Panschen eehm bereiten wir vor natürlich
IMG_7883.jpg

Dann in den Kühlschrank damit das Fleisch etwas baden kann für ein paar Stunden

Fleisch abends vorbereiten
Rub ist Freestyle (Paprika, brauner Zucker, S&P, Curry, Zimt ..... (ist schon was länger her das ich den angemischt habe, schmeckt aber
IMG_7885.jpg

IMG_7886.jpg

IMG_7887.jpg

143E46A0-7127-4ABE-844C-D070599CA333.jpeg

und nochmal ab in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag

Zwischenzeitlich bereiten wir die Whisky Zwiebeln vor
IMG_7889.jpg


auch ein Rest vom Rub der auf dem Teller vom Fleisch war mit ins Glas. In Zeiten von Corona gibt es keine Kompromisse
IMG_7890.jpg


Das wird aufgegossen mit der leckeren Whisky Berry Brühe worin das Fleisch gebadet hat
IMG_7891.jpg


Umrühren
IMG_7892.jpg


Zwiebelchen
IMG_7893.jpg


Vorbereitet
IMG_7895.jpg


Und ab dafür
IMG_7896.jpg


nachdem die Zwiebeln glasig sind mit der Mixtur aufgießen
IMG_7898.jpg

IMG_7899.jpg

und köcheln lassen

zwischenzeitlich hacken wir noch ein paar Zwiebeln und schicken sie bis zum nächsten Tag schwimmen im Kühlschrank
IMG_7900.jpg
IMG_7901.jpg
IMG_7902.jpg


Fast fertig
IMG_7903.jpg


Es fehlt S&P
IMG_7904.jpg


Schön sieht das aus
IMG_7905.jpg

Auch in die Kühlung da es am nächsten Tag weiter geht

Wir bereiten das Fleisch zu
IMG_7907.jpg

Als richtiger Outlaw verwende ich diesmal BBQ Sauce ! :cop:
Es herrschen schwere Zeiten!
IMG_7908.jpg
IMG_7909.jpg
IMG_7911.jpg
IMG_7912.jpg
IMG_7913.jpg
IMG_7914.jpg

Das ging dann wieder in den Kühlschrank. So ist das im HOMO Office wegen der blöden Corona

Dann machen wir uns noch schnell nen DIP
2 TL Majo, 1TL Joghurt, 1 TL Saure Sahne, ne Prise Zitrone, ein paar Gewürze und 1/2 TL Meerrettich (nächstes mal etwas weniger nehmen)
IMG_7915.jpg

IMG_7916.jpg

IMG_7917.jpg

IMG_7918.jpg

IMG_7919.jpg


AZK start (diesmal nicht im schwarzen Stahlkamin sondern im Notbehelf HOMOoffice DO Station in WuKi Nähe)
IMG_7922.jpg

IMG_7923.jpg


In der Zwischenzeit Ehrenarbeit
Kartoffeln geschält und gestiftet
IMG_7924.jpg
IMG_7925.jpg
IMG_7926.jpg

Und zum trocknen auf ein Baumwolltuch gelegt und zugedeckt

Zwischenzeitlich den DOpf in die "DO Station gestellt"
Ganz großes Kino
IMG_7929.jpg


Die Vorbereitungen für die Kartoffeln
Man beachte bitte den nur einen Löffel Öl :o
IMG_7931.jpg

IMG_7935.jpg
IMG_7937.jpg


Kurz durchmengen
IMG_7938.jpg


Und rein in die Actifry
IMG_7939.jpg


Kurz mal in den DOpf spinksen
IMG_7933.jpg


und die Limonade vorbereiten
IMG_7940.jpg
IMG_7941.jpg
IMG_7942.jpg


Für den DO muss das Drachenbrett her
IMG_7944.jpg


und das patentierte spezielle Mini DO Öffnungstool
IMG_7949.jpg
IMG_7950.jpg


Derweil im DOpf
IMG_7951.jpg


gestiftete Kartoffeln sind auch soweit
IMG_7946.jpg


Dann kann man anrichten
IMG_7952.jpg
IMG_7954.jpg
IMG_7955.jpg
IMG_7956.jpg
IMG_7957.jpg


Danke euch fürs Reinschauen!
Bleibt gesund! Passt auf euch auf :)


Extra für @ferdy noch das saubere Petromax Relief zum Schluss
IMG_7962.jpg
 
Sieht sehr ansprechend aus. Da hätte ich gerne zwei Teller von gegessen!
 
Ja sieht richtig doll aus. War aber auch viel Arbeit. :thumb1:
 
Heimspiel aus dem Effeff. Langweilig :hammer: :fahne:Nein Quatsch, wie immer sehr mühevoll und eine stilvolle Präsentation.
Aber Umluftpommes🤦‍♂️, dass hätte ich nun wirklich nicht von Dir gedacht.😜
 
Toll gemacht!
Sehr geil!
 
Aber Umluftpommes🤦‍♂️, dass hätte ich nun wirklich nicht von Dir gedacht.😜
Wir haben extra unseren Mini Vorkoster testen lassen
DF0C1025-B557-412E-9D1A-75582CD09905.jpeg


So schlecht sind die Pommes aus der Actifry nicht.
WuKi muss bei Kartoffeln würgen und spuckt sie aus. Gestern das erste mal Pommes hat sie nen ganzen Teller verputzt
 
Legga Sach :) :D:prost::essen::
 
Jo, so ein Pfännchen hätte ich auch genommen. Sieht sehr gut aus :messer:
Und wieder ein schönes Beispiel dafür, dass der FT1 durchaus seine Existenzberechtigung hat.
 
Sehr schön Seb, auf Schichtfleisch wäre ich im Leben nicht gekommen.
Das hast du mal wieder sehr aufwendig produziert. Und eine tolle Bilderstecke hergestellt.

LG
Thorsten
 
Schaut gut aus... ich würde die Soße weglassen, ansonsten top 💪🏻
 
Wir haben extra unseren Mini Vorkoster testen lassen
Anhang anzeigen 2130130

So schlecht sind die Pommes aus der Actifry nicht.
WuKi muss bei Kartoffeln würgen und spuckt sie aus. Gestern das erste mal Pommes hat sie nen ganzen Teller verputzt
Oh Entschuldigung das wahr mir nicht bewusst, wenn der kleine Feinschmecker das für exzellent befindet dann ich allemal.
Sei froh das Du HO mit ihm/ihr(?) machen kannst, diese besondere Zeit mit den Kleinen geht so schnell vorbei, genieße sie.
 
Oh Entschuldigung das wahr mir nicht bewusst, wenn der kleine Feinschmecker das für exzellent befindet dann ich allemal.
Sei froh das Du HO mit ihm/ihr(?) machen kannst, diese besondere Zeit mit den Kleinen geht so schnell vorbei, genieße sie.
mit ihr :)
Es ist schön und anstrengend zugleich mit ihr im HO zu sein ;)

Actifry Pommes musst mal probieren. Finde die für so WuKis besser als aus dem Fettbad :)
 
Sehr leckere Geschichte mit tollen Bildern :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten