• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 3 von @Nibelungen_Griller] Schweine Kotelette mit Whiskey Joghurt Soße und Bärlauch Kartoffel Taler

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
So hier mal 2 Bildchen mit den Zutaten , heute in der Metzgerei David ein schönes Bauenkotelette gekauft ;)
lasst Euch überaschen, gibt heut ein relativ einfaches schnelles Ding ,)

IMG_4352.jpg


IMG_4353.jpg
 
So nun kommen die Bilder ;)
Es gab Kotelette mit einer Whiskey Soße und Kartoffel Talern .... hoffe es gefällt, als Getränk Whiskey mir frisch ausgepresster Zitrone und Limo, kann man trinken aber meins wirds net :puke2::puke2:
Dafür war das Fleisch Bombe, meine Frau hatte anstatt das Kotelette ein Iberico Steak.


Soße:
Zwiebeln andünsten, Tomatenmark anrösten, mit Whiskey ablöschen und dann Joghurt und Milch dazu. Gewürzt wurde mit Salz und Pfeffer, Worcester Soße..... für ne schnelle Soße war die super im Geschmack.

Kartoffeltaler:
Mehlige Kartoffeln vom Vortag über die grobe Reibe, Bärlauch klein geschnitten, Salz, Pfeffer und ein Ei dazu, ein bischen Mehl, das ganze zu einem Teig mischen und Taler formen und dann in Butterscgmalz ausbacken.

Hier die Bildchen und ach ja Zwiebel und Ei hatte ich unterschlagen.

IMG_4354.jpg


IMG_4355.jpg


IMG_4365.jpg


IMG_4372.jpg


IMG_4373.jpg


IMG_4357.jpg


IMG_4359.jpg


IMG_4360.jpg


IMG_4361.jpg


IMG_4362.jpg


IMG_4364.jpg


IMG_4366.jpg


IMG_4368.jpg


IMG_4369.jpg


IMG_4370.jpg


IMG_4371.jpg


IMG_4374.jpg


IMG_4375.jpg


IMG_4376.jpg


IMG_4377.jpg


IMG_4378.jpg
 
Tolles Fleisch, edler Tropfen und schöner Teller.
Aber in das Glas gehört eindeutig Gin. 😉
 
Sauber abgeliefert. Gefällt mir sehr gut.
Toll wie das läuft.
 
:wiegeil:
schön vorgelegt!
 
Zurück
Oben Unten