• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 3 von @sizzlebear] Mini-Me meets bigger smoked Kotelett

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Zusammen,

heute geht es nun in die 3. Runde der Grill und Koch Challenge und der Ideengeber @Dr_BBQ bescherte uns diesmal schon sehr früh seine fünf Zutaten, diese hatte ich tatsächlich fast alle vorrätig. Lediglich wurde der Whiskey einvernehmlich durch Rum ersetzt und ein "KLEINES KOTELETT" am Samstag noch hinzugekauft.

Aus diesen Zutaten gab es nun, gesmoktes- u. gegrilltes Kotelett an Sellerie-Kartoffelstampf mit glasierten-/ gesmokten- u. gegrillten Karotten.
Als Getränk meine Lieblings Limo, gepimpt mit Zitronen, Eis und Rum.

Hauptzutaten:
Kotelett (Dry Aged Rinder Cowboy Steak)
Whisky (wurde durch Rum ersetzt)
Kartoffeln
Zitrone
Joghurt
+ Limonade

20200314_185100.jpg
20200314_185112.jpg
20200315_171026.jpg


Zusätzliche Zutaten:
Sellerie
Möhren
Butter
Muskat
Lorbeer
Sahne
Honig
Salz & Pfeffer
Piment D´Espelette
Petersilie
Schwarzerknobi Marinade

Zuerst habe ich am Samstag das Kotelett mit Rum + Schwarzerknobimarienade + Kampotpfeffer mariniert und gespritzt
(da ich allein war leider kein Foto von der Injektion, ging nicht beides zusammen), vakuumiert und es im Kühlschrank 24 Stunden ziehen lassen.
20200315_173756.jpg
20200314_190204.jpg

20200314_185454.jpg
20200314_190611.jpg


Am Sonntag kam das gute Stück frühzeitig aus dem Kühlschrank und dann zum aufwärmen für 1,5 Stunden bei 110° - 125° auf den Smoker.
(eigentlich sollte es auf den Mini aber der war noch besetzt mit PP und außerdem hatte ich noch einen Rest Peletts übrig die weg mussten)

Screenshot_20200315-190218.jpg
Screenshot_20200315-190245.jpg
20200315_173156.jpg
20200315_173211.jpg


In der Zwischenzeit das Gemüse geschnitten und mit Salz, Lorbeer, Muskat gekocht. Die Möhren wurden nur kurz mit blanchiert und dann mit flüssiger Butter, Honig, Salz, Pfeffer, Piment D´Espelette glasiert.

20200315_180220.jpg
20200315_180430.jpg


Dann kamen die Karotten noch mit in den Smoker.

20200315_184446.jpg


Weiter ging es mit dem Sellerie-Kartoffelstampf. Das Wasser abgegossen, durch die Presse gejagt, mit Joghurt (irgendwo musste er ja hin, passte aber sogar recht gut), Sahne, Butter, Muskat, Zitronenschale, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

20200315_185324.jpg
20200315_185739.jpg
20200315_185858.jpg


Da mittlerweile das PP fertig war und somit der Mini frei, wurde dieser hochgeheizt um auf ihm das Fleisch und die Karotten zu finalisieren.
(größer hätte es aber nicht sein dürfen das Stück)

20200315_191442.jpg
20200315_192004.jpg

20200315_191532.jpg
20200315_192851.jpg

20200315_192835.jpg

Hier kommt der Teller und eines meiner neuen lieblings Getränke.

20200315_193646.jpg

20200315_193702.jpg
20200315_193709.jpg
Einfach nur lecker.🤤💦💦💦

So den Rest der Woche hab ich nun Challengefrei und freu mich zusehen was ihr so bruzzelt.
Übrigens habe ich mich wie angekündigt auf den leeren Platz vier geschoben, damit keiner denkt er kann Ferien machen.:bdsm:

Gruß Euer Sizzlebear
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Sehr schöne Nummer @Sizzlebear
Und so schnell fertig :P
Klasse Kotelett, 2mm dünner und es wäre Carpaccio!
Jaja die berühmt berüchtigte Zitronenlimo von Spreequell, die habe ich auch sehr gerne getrunken als ich bei euch in der Ecke gewohnt habe.

Alles in Allem ein schönes stimmiges Gericht hast du da gezaubert :) Mit dem Joghurt stehe ich auch ein wenig auf Kriegsfuß. Habe aber schon ne Idee den zu verwerten :D
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Nice try @Sizzlebear
Da wäre ich gerne dabei gewesen. Wirklich schön Umsetzung und toller Bericht.
:messer: :messer:
 

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
Legga🤘🤘🤘🤘🤘👏👏👏👏👏
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Lecker :wiegeil:
 

RealD

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Total übersehen das es schon weiter geht...

Top gemacht und ein Fleiß-Pünktchen für dich :-)
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Oben Unten