• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 34 von @Sizzlebear aka Grillbärt] 5-5-0 Geschmorter Rotweingulasch mit frittierten 1/2

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Guten Abend,

willkommen zur 34. GKC und zu Herrn @Dr_BBQ seinen fein ausgewählten Zutaten, diese habe ich ein wenig erweitert und dann in diesen Mengen verwandt:

Rotweingulasch
1,600 kg Rinderschmorfleisch
1,400 kg Schalotten, Gemüsezwiebel, rote Zwiebeln
0,750 l Rotwein
0,250 kg Pilze (Champignons u. Waldpilze)
0,400 l Gemüsebrühe
0,600 l Wasser
5,000 kg

Beilagen u. Sonstiges
1,00 kg Kartoffeln
4 El Mehl
4 Knoblauchzehen
Tomatenmark
3 frische Lorbeerblätter
2 Stängel frischer Rosmarin
geräuchertes mildes Paprikapulver
Maldon Salzflocken
Woid Pepper

Als Getränk
ein kräftiger Rotwein

20201018_132153.jpg

Angefangen habe ich mit dem Gulasch am Sonntag und habe erstmal alles geschnibbelt und bereit gestellt.
20201018_141647.jpg

Weiter ging es so:
Fleisch in Etappen in Butterschmalz u.
Chili-Knoblauchöl scharf angebratenund, etwas gesalzen und dann beiseite gestellt
20201018_144039.jpg

Dann kommendes nacheinander angeschmort:
Zwiebeln und Schalotten
20201018_144608.jpg

Champignons
20201018_144713.jpg

getrocknete Waldpilze
20201018_144847.jpg

Knoblauch
20201018_144809.jpg

Fleisch wieder zurück in den Topf und Mehl dazu
20201018_145149.jpg

Tomatenmark
20201018_145328.jpg

und alles mit einer 3/4 Flasche Rotwein abgelöscht
20201018_145443.jpg

Gemüsebrühe und abgekochtes Wasser hinzu
20201018_145751.jpg

Etwas Salz und Paprikapulver
20201018_145821.jpg

Lorbeerblätter
20201018_150449.jpg

Rosmarin
20201018_150935.jpg

Dann den Deckel drauf und 4 Stunden unter stüdlichen umrühren schmoren lassen.
20201018_151317.jpg


Zwischendurch ein paar Pizzen zum überbrücken gebacken.

Dann über Nacht ziehen lassen und am nächsten Abend (also heute) zum Feierabend nochmal
1 Stunde bei offenem Topf einreduziert und mit etwas Zucker, Woid Pepper und dem restlichen Wein abgeschmeckt.
20201019_182921.jpg


Dann die halben am Vortag gekochten Pellkartoffeln etappenweise in Butterschmalz u. Knoblauchchiliöl frittiert und mit Salzflocken, Rosmarinpulver und Kümmel gewürzt
20201019_184756.jpg

20201019_185955.jpg

Nun konnte endlich der Tisch gedeckt werden ...
20201019_192722.jpg
20201019_192615.jpg

sowie angerichtet und los gefuttert werden. :messer:
20201019_193230.jpg
20201019_193204.jpg
20201019_193236.jpg

Nach 5 Stunden schmoren könnt ihr euch denken war das Fleisch Butterweich und die Soße ein einreduzierter Traum.:sabber:
20201019_193641.jpg

Prost auf eine gelungene Challenge
20201019_194454.jpg

Liebe Grüße
Euer Schmorbert
:vino:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Wahrscheinlich ist nichts mehr da,...:cry:

Aber links am Tisch hätte ich gerne Platz genommen:messer:


:thumb1:

Liebe Grüße Michael
Doch Micha für dich schon, wen du dann da bist wärm ich es nochmal auf, dann ist es noch besser. 😉:anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich kann es förmlich schmecken.....!!!
Ganz feine Sache Nobbi :thumb2:
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
öööööööhm :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
tamtam :messer::messer:
Geil! so ein Gulasch wäre jetzt zum Frühstück fein, nur mit frischen Brötchen mit etwas Butter :)
Wirklich schön geschmort Nobbi!
Eins hab ich nicht verstanden: 5-5-0 -> 5kg Fleisch - 5 Stunden geschmort (in Summe inkl einreduzieren) - 0 Geduld bis es fertig ist? :D
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
öööööööhm :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
tamtam :messer::messer:
Geil! so ein Gulasch wäre jetzt zum Frühstück fein, nur mit frischen Brötchen mit etwas Butter :)
Wirklich schön geschmort Nobbi!
Eins hab ich nicht verstanden: 5-5-0 -> 5kg Fleisch - 5 Stunden geschmort (in Summe inkl einreduzieren) - 0 Geduld bis es fertig ist? :D
Genau so Seb 😉 (🤫 nee mir ist einfach nüscht besseres eingefallen um den Titel zu pimpen😜)
🚴‍♂️:beercheers:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Danke Eric, ich versuche es. :anstoޥn:
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
20.10.2020​

Sehr geehrter Herr Schmorbärt,
ich muss Ihnen sagen, Ihre Schmorgericht gefällt mir ausserordentlich gut.
Machen Sie nur weiter so.

Hochachtungsvoll

Dr_BBQ
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
20.10.2020​

Sehr geehrter Herr Schmorbärt,
ich muss ich muss Ihnen sagen, Ihre Schmorgericht gefällt mir ausserordentlich gut.
Machen Sie nur weiter so.

Hochachtungsvoll

Dr_BBQ
😂 Werter Herr Dr. Thorsten BBQ,
durchlauchtigsten Dank für die netten Worte.

Liebe Grüße
Schmorbert
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ei Nobbi saustark, da hätt ich gern was von abgehabt ;) Es nächste Mal schwätz ich und Du machst :D:D:D:D:D:D:D
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Dank dir Erik und mit deinem Vorschlag hät ich kein Problem. 😜 :D:anstoޥn:

PS ich friere dir was ein, da fällt mir ein, ich habe glaub ich noch Bohnen für dich im TK 😉 😂
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Ja war er wirklich und ist er jetzt sogar noch mehr. 😉 :anstoޥn:
 
Oben Unten