• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 38 von Sizzlebear aka Grillbärt] Teryaki-Ente mit zweierlei Asiastampf und gesizzletem Wokgemüse

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Nabend Menschinnen und Menschen,

zur Runde 38 hat @Ceterum Censeo sich diese Zutaten gewünscht und diesem Wunsch bin fast genau gefolgt, nur beim Getränk war ich etwas abwegig.

Zutaten Runde 38:
Entenfleisch, Milch, Honig, Frühlingszwiebel, Mehl
Getränk: Tee ich hatte KINO TEA GIN
20201115_134134.jpg


Ich hatte im www ein tolles Rezept gefunden, dass fast alle gewünschten Zutaten beinhaltete und was ich geschmacklich sehr interessant fand. An dieses Rezept habe ich mich fast 1:1 gehalten und es nur um den Honig und die Lauchzwiebeln ergänzt.

Hier die Zutaten für die Teryaki-Ente:
20201115_134940.jpg

Teryakimarinade (hier kam auch der Honig zum Einsatz)
20201115_141210.jpg

#Ente
20201115_142222.jpg

Würzente
20201115_142412.jpg

Tütenente
20201115_142947.jpg

Badeentchen
20201115_144214.jpg


Zutaten für die Teryakisoße
20201115_163251.jpg

Zutaten für das Wokgemüse
20201115_165333.jpg
20201115_171647.jpg

An der Sizzlewokstation ging es weiter,
20201115_174017.jpg

hier kamen die Lauchzwiebeln dazu und nochmal etwas Honig.
20201115_174037.jpg

Dann durften die Brüstchen nach drei Stunden aus dem Wasserbad raus, ...
20201115_180941.jpg

wurden dann von beiden Seiten schön angesizzlet und auf Zieltemperatur gebracht.
20201115_182145.jpg

Zwischendurch wurden noch die beiden Kartoffelstampf einmal mit Kokosmilch und einmal mit Knoblauchbutter und Koriander verfeinert.

Teller
20201115_184414.jpg
20201115_184433.jpg
20201115_184420.jpg

Das waren wohl die zartesten Entenbrüstchen die wir je hatten, die Soße war absolut mega, habe aber keine Ahnung welcher Stampf leckerer war und das Wokgemüse hat auch super gepasst.
Spreche hiermit meine absolute nachkoch Empfehlung aus.

Liebe Grüße
Euer Sizzlebear​
 
Nobbi, du darfst jederzeit für mich kochen. 😍
 
Oh, die Entenbrust hätte ich wohl auch genommen. 😃
Die nimmst wohl jede und du hattest doch gerade erst welche. 😜

Nobbi, du darfst jederzeit für mich kochen. 😍
DITOOOOOOOOOOO Hendrik, ick will krosses Hühn nach O. Bärbel!!!!!!!!!!;-)

Klingt alles gut und sieht megalecker aus :thumb1:.

Gebookmarked;).
Danke, war wirklich ein Geschmackserlebnis.:prost:

Da gibt’s nix zu meckern. Klasse gemacht!
Puh🙄, nochmal Glück gehabt.😉 Vielen Dank, es waren auch tolle Zutaten die sich echt gelohnt haben.:thumb1:
 
Salut Nobbi,

sehr fein! da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen ! :sabber:
Schöne Interpretation der Zutaten und harmonisch zusammengebracht.
Absolut Top!
 
Traumhaft Nobbi! Ich nehm dann die Portion auf dem letzten Bild - schön angerichtet :-)

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
 
Zurück
Oben Unten