• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 39 von Sizzlebear aka Grillbärt] #Cheese Overload - Poulet Cordon Bleu mit Waldpilzrisotto u. gefüllte Bella Gomba

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Hallo Ihr genau so Verrückten,

der Käseverrückte @Maik1978 hatte uns zur Runde 39 mit diesen Zutaten beglückt:

Hähnchen, Sahne, Zwiebeln, Cheddar, Pilze. Getränk=Weißwein
20201122_124947.jpg


Da @Maik1978 mir unterschwällig eine Gehirnwäsche mit Kommentaren wie:

"ein bisschen wenig Käse", "Hauptsache es ist Käse drin", "Ich würde auch Käse mit Käse überbacken, ohne geht gar nicht", " Käse wird beim nächsten mal 100% verdoppelt " und "Ausreichend Käse, ich nehm zwei",

verpasst haben muss, ist dadurch warscheinlich diese Käse durchzogene Challenge entstanden.

Begonnen hatte ich Sonntag gegen Mittag die Hänchenbrüste zu bearbeiten. In sie wurden Taschen für die später Befüllung eingeschnitten und dann für ca. 6 Std mariniert.

Marinade:
1 Limone (Saft + Schale)
1 EL TK Basilikum
1 EL TK Petersilie
1 Knoblauchzehe
1 Lauchzwiebel
2 EL Olivenöl
1 TL Chili
1 TL S&P

Collage 2020-11-23 09_19_25.jpg


Dann bereitete ich die Befüllung der riesen Champignons vor.

Füllung:
2 EL Pilzstiele
2 EL rote Zwiebel
2 EL Paprika
2 EL Serano
2 EL Cheddar
1 EL Frischkäse

Collage 2020-11-23 09_22_13.jpg

Die Pilze wurden später noch mal mit Käse getoppt und bei 180°C für ca. 30 min gebacken.

Am Abend wurden die Hähnchenbrüste dann mit hoffentlich ausreichend Cheddar und Serano gefüllt und danach mit Mehl, Ei, Sahne, Semmelbrösel paniert und angebrutzelt.
Collage 2020-11-23 09_25_38.jpg

Sie wurden dann zum nachziehen mit den Pilzen in den nun 60 °C warmen Ofen getan.
Collage 2020-11-23 09_35_51.jpg


In der Zwischenzeit wurde das Waldpilzrisotto vorbereitet.

Risotto:
300 g Risottoreis
250 g TK Waldpilze
150 g Parmesan
70 g Butter
400 ml Waldpilzfond
400 ml Gemüsefond
100 ml Pilzwasser
300 ml Weißwein
1 Zwiebel
1- 2 Knoblauchzehen
S&P&Z

Collage 2020-11-23 09_28_52.jpg


Nun durfte das Cordon Bleu angeschnitten werden und deren Füllung begutachtet werden. Hier wurde vielleicht auch schon so ein oder anderes saftigstes Stück verköstigt.😋
Collage 2020-11-23 09_37_18.jpg

Ich hoffe wirklich das die Käsemenge ausreichend war und so abgenommen wird.

Es wurde angerichtet und dem Käsewahnsinn verfallen.
Collage 2020-11-23 09_39_23.jpg
20201122_200148.jpg
20201122_200141.jpg


Alles für sich und auch zusammen war überkäsig lecker. Zu dem waren es wohl die saftigsten Brüste vom Hühn die ich jemals hatte, ob das an der Qualität, an der Zubereitung oder an den dicken Käsestreifen darin lag ist nicht mehr auszumachen. Auch das Risotto war ein Parmewahnsinn und alles andere als leichte Kost.

Ich möchte mich hiermit aber auch noch gleich dafür entschuldigen, dass GöGa und ich es tatsächlich das erste mal nicht geschafft haben unsere Portionen auf zu essen, was aber ganz bestimmt nicht am Käse gelegen haben kann.😉
20201122_201951.jpg

Ich bin eigentlich nicht so schnell satt zu bekommen, aber so Satt war ich schon lange nicht mehr.🥴
Käsige Grüße
Euer
Cheeslebear
🧀
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Erster :D

Abgefahren.Genau mein Ding.
Da hast du mal wieder alles aus den Zutaten geholt.
Wo bleib mein Teller?
 

Steinramme

Grillkaiser
Geiler Shice!:o Käse passt einfach und du hast alle Komponenten voll auf den Punkt gebracht. Das sieht einfach toll aus.:thumb2:
Ich hätte bestimmt auch aufgegessen und noch Nachschlag verlangt.:messer:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr schön gelungen Nobbi!
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Erster :D

Abgefahren.Genau mein Ding.
Da hast du mal wieder alles aus den Zutaten geholt.
Wo bleib mein Teller?
🏆Den haste Dir verdient.;)
Danke Thorsten, aber es tut mir leid, habe gerade meine Reste mit meinem Kollegen vernichtet. Aber wenn GöGa ihre nicht möchte und sie nicht aufpasst bekommst Du sie natürlich, also die Reste meine ich.:D

Ich hätte aufgegessen :D
Ein Traum in Käse 🥰
Das glaub ich Dir aufs Wort.:rolleyes: Danke Seb, ist aber wirklich mächtig gewesen das Ganze.

Geiler Shice!:o Käse passt einfach und du hast alle Komponenten voll auf den Punkt gebracht. Das sieht einfach toll aus.:thumb2:
Ich hätte bestimmt auch aufgegessen und noch Nachschlag verlangt.:messer:
Danke Sven, aber das mit dem Nachschlag glaub ich nicht.:roll: Wenn dann in Form von Schnaps, den brauchte ich jedenfalls danach.🥴

Käse kann es nie genug sein. 🤩
Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen.
Gerne Ina, ich hätte ne Portion Joghurt oder Eis (will schon seit Wochen welches machen) genommen.☺️

Sehr schön gelungen Nobbi!
Lieben Dank Cladi, Risotto war zwar nicht mit selbst gemachten Fond aber dafür vorher warm gemacht.😉
 

Maik1978

Schlachthofbesitzer
Ein käsigen Gruß 🧀.
Leider muss ich feststellen das, die Gehirnwäsche nur zu 50% erfolgreich war. Den da war ja noch 🧀 auf dem Teller.
Sieht aber alles wieder echt Lecker aus.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Ein käsigen Gruß 🧀.
Leider muss ich feststellen das, die Gehirnwäsche nur zu 50% erfolgreich war. Den da war ja noch 🧀 auf dem Teller.
Sieht aber alles wieder echt Lecker aus.
Besten Dank Maik, um die restlichen 50% und mehr habe ich mich zur Wiedergutmachung heute zum Mitrag drum gekümmert. 😉 :anstoޥn:
 

Sonja4777

Grillkaiser
Superkäsig abgeliefert. Sieht lecker aus

Käse zuviel, das gibt es übrigens nicht
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter

RealD

Grillkönig
Da wird ja der Holländer in der Pfanne verrückt o_O

Echt abgecheesed aber mega geil :messer:

ich würde mich Tags darauf wahrscheinlich als Frutatier ernähren um Ausgleich zu schaffen :D
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Danke Dennis, aber Du weißt ja, wenn man am Abend über die strenge geschlagen hat, soll man da weiter machen wo man aufgehört hat. 😉 :prost:
 
Oben Unten