• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 40 GKC-Week Bürger @cire] Hamm-und-Weg Burger vom nordischen Fisch

cire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:gr Auch wenn ich wieder einen Tag zu spät bin, so möchte ich es doch nicht verpassen Euch ggf. den Mund wässrig zu machen. Die Woche 40 der GKC lud ein zur Mottowoche: Burger anzusagen ist auch eine gute Gelegenheit mal wieder auf die Zubereitung eines Fleischlosen Gerichts zu setzen. Hier kommt also meine Zutatenliste:

Lachsfilet
Ei
Laugenbrötchen
Remoulade
Tomate
Käsescheibe
Salatblatt
Zwiebeln (verschiedene)
Knobi
Senf-Dill-Sauce
uwa.


83D623F2-E947-4D44-8495-55B605EF783D.jpeg



:cook: Daraus habe ich mir einen Burger bereitet. Das Filet wurde ebenso wie die Zwiebeln und Knobi in kleine Würfel geschnitten. Ein halbes Ei, Peffer & Salz etwas Semmelbrösel dazu und gut durchkneten. Patties formen und 10 Minuten im Kühli ziehen lassen.

F09B5C79-2E0F-4A85-9399-2A6858CDE885.jpeg

Dann in Öl von jeder Seite in Öl braten. Das andere halbe Ei zu einem Minispiegelei umwandeln. Den Lachs wenden und mit einer Scheibe Käse belegen.

32B3A118-E868-4FC5-B4AA-49DA0056D6AE.jpeg

Nun darf gestapelt werden (von unten nach oben - wer es anders herum versucht - :D - nun ja .....): Brötchenhälfte, Salatblatt, Remoulade, Lachspattie, Speiegelei, Tomate, Senf-Dill-Sauce, zweite Brötchenhälfte.

51B353C7-9E09-499A-955B-93D225C29E62.jpeg

Und jetzt? Schmackofatz ..... :messer:

06B9D365-8FED-4BEF-B610-DEF3A17FE07D.jpeg

Alles verputzt.


:v:


Und es gab noch einen ....

0C6A82A4-53AF-49E5-BB60-7F4EAAE0F55B.jpeg


.... zweiten Burger. :o

💥
 
Geil Geil Geil :wiegeil:

Tolle Idee nen Lachsburger zu bauen. Und wirklich fein gemacht Eric!
Finde die Laugenbrötchen vom Schneider echt gut :)
 
Fischbulette mal anders ;) Sieht richtig toll aus:thumb2: und so einen Burger werde ich auch mal nachbauen.
 
Fisch Burger, Mega. :thumb1:
Das halbe Ei hätte ich gern gesehen
 
Geiler Burger. Fischburger ist man soo selten. Gibt aber auch selten gute.
Deiner sieht top aus.
 
Geiler Burger. Fuschburger ist man soo selten. Gibt aber auch selten gute.
Deiner sieht top aus.
Er hat Fuschburger geschrieben ..... dabei habe ich mir solche Mühe gegeben ..... 😫


Aber zum Glück hat @Dr_BBQ das „P“ am Anfang vergessen und so hoffe ich, dass das „u“ auch nicht dahin sollte. :D
 
....sieht sehr gut aus!
Hat wahrscheinlich auch so geschmeckt!
Werde ich wahrscheinlich mal nachbauen.
Viele Grüße
HSV
 
Hab es korrigiert @cire
 
Fisch Burger, Mega. :thumb1:
Das halbe Ei hätte ich gern gesehen
Das halbe Ei musste sein, da ich ja selten in großen Mengen koche. Aber mit einem schnellen Schlag teilt es sich fast von allein ..... :D


++++++

Und Euch allen, vielen Dank 😃
 
Schönes Fischbrö..... :pie:, äh, grandioser Fischburger meine ich natürlich.😋
 
Zurück
Oben Unten