• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 42 von @Maik1978] Gefüllte Stampfer ( Fail )

Maik1978

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo dieses mal hatte ich nicht lange überlegen müssen, was es geben wird, mir ist beim Lesen der Zutaten eine Rezept eingefallen das ich vor einiger Zeit irgendwo gesehen habe. Leider konnte ich mich nicht mehr erinnern wo ;)

Aber fangen wir an.
IMG_20201207_143821.jpg

Kartoffeln kochen, Stampfen und würzen beiseite stellen und abkühlen.

🐷 Bauch in kleine streifen schneiden, kross Braten und dann in die Stampfkartoffeln unterheben.
CollageMaker_20201208_080653723.jpg

Für die Füllung, habe Ich Pilzstile klein geschnitten und mit Zwiebeln angebraten, mit Weißwein abgelöscht, die restlichen Pilze hinzugegeben mit Salz&Pfeffer sowie selbst hergestellter Gemüsepaste gewürzt. Ein bisschen Mehl in 200ml Milch eingerührt und ebenfalls in die Pfanne geben, das ganze einmal zum Kochen gebracht und noch auf die gewünschte Konsistenz eingekocht.
CollageMaker_20201208_080419274.jpg


Da ich anscheinend zu einem teil Texaner bin, dachte ich mir warum viele kleine Kugeln machen, wenn man auch große machen kann.
Also die Stampfkartoffeln mit ein bisschen Mehl vermischt und zu drei Kugeln geformt, eine Mulde rein gedrückt, diese mit 🧀 gefüllt damit es nicht so schnell unten rausläuft 😁, nun die Füllung rein gelöffelt und mit dem Rest der Stampfkartoffeln einen Deckel gebastelt.

Nun wollte ich das ganze noch ein bisschen in Butter anbraten. Die Größe hat mir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man konnte sie nicht vernünftig wenden.
Also Ofen angeschmißen und dort noch für 10-15min gelagert, länger wollte ich sie nicht im Ofen lassen, da ich Schiss hatte das sie austrocknen.

CollageMaker_20201208_080844643.jpg


Eigentlich sollte es Rührei dazu geben aber ich hab mich kurzerhand umentschieden und ein kleines Omelet gemacht

CollageMaker_20201208_081043397.jpg


So jetzt noch die Tellerbilder.
Das kleine Omelet war dann aber doch wieder zu groß 😁.

CollageMaker_20201208_081205539.jpg


Es hat geschmeckt aber da es nicht das war was es werden sollte ist ein ein Fail.

PS. Man kann sie sicher kleiner machen aber ich werde sie das nächste mal einfach einfrieren und dann Braten . Irgendwie klappt das schon. 😁😁
 
Sieht gut aus!
Für mich kein Fail!
 
Also, ich finde es gut.
Das ist doch das spannende daran, daß man etwas Neues probiert
und dann sieht, was dabei herauskommt.
Nach Kochbuch kann ja jeder.
 
Wieso Fail war doch genug Käse drin. 😉

Ich finde den gefüllten Taler auch sehr gelungen und auch einen wirklich mehr als einen würdigen Versuch.
Da hätte sich bestimmt auch ein Stück Filet drauf wohl gefühlt und drumherum die Pilze. Entschuldige bitte, ich haloziniere schon wieder.😵
:anstoޥn:
 
Den „Fail“ hab ich auch nicht gefunden. Sieht gut und lecker aus. 😋
 
Zurück
Oben Unten