• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 44 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] Duckobert's leftovers Burger

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Hallo ihr Enten- und Burgerlovers,

@Doctahcerveza rief zur 44 Runde mit diesen Zutaten:

Geflügel am liebsten Wild
Rosenkohl
Bacon
Kartoffeln
Blaubeeren
Getränk: IPA

Da nun ja gerade die Feiertage vorbei sind und man sich übermäßig mit Lebensmitteln eingedeckt hatte, kam für mich leider nur die Alternative in Form einer Resteverwertung in Frage.
Wir hatten uns von Gourmetfleisch zwei bereits Sous Vide gegarte Entenbrüste zum testen bestellt, diese kamen aber zum Fest nicht zum Einsatz, aber mir für die Challenge gerade recht.
Als Ersatz für die Kartoffeln, habe ich noch vorhandene Kartoffelklöße zweckentfremdet.

20201229_143817.jpg

Nun sollte es also mal wieder ein Entenbrustburger geben, für den ich als erstes eine passende BBQ-Soße aus diesen Zutaten zusammen kochte.
20201229_165857.jpg

Heidelbeer-BBQ-Sauce:
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200 g Heidelbeeren aus dem Glas (+100ml Saft)
200 g frische Heidelbeeren
1 EL frischer Ingwer (gerieben)
1 EL Worcestersauce
2 EL Sojasoße
120 ml Apfelsaft
400 ml Ketchup
2 EL Ahornsirup
3 Esslöffel Honig
100 ml Apfelessig
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Cumin
1 TL Zimt
1 TL geräuchertes Paprika Pulver hot
1 TL geräuchertes Paprika Pulver mild
20201229_172145.jpg

Collage 2020-12-29 19_46_30.jpg
Collage 2020-12-29 19_47_44.jpg

Klöße gekocht und plattiert
Collage 2020-12-29 19_51_44.jpg

Camembert auf die Kloßfladen in den Ofen und den Speck in die Pfanne
Collage 2020-12-29 20_00_29.jpg

Dann ging es den Entenbrüsten ans Leder.
(Test bestanden, die Brüstchen waren super Zart)
Collage 2020-12-29 19_49_36.jpg

Rosenkohlblätter wurden mit Salz, Zucker, Woidpepper und Zitronensaft im Entenfett gebraten.
Collage 2020-12-29 19_54_51.jpg

Aufbau
Collage 2020-12-29 19_56_12.jpg

Teller
Collage 2020-12-29 19_57_34.jpg
20201229_190356.jpg

War köstlich und wir sind nu satt, zufrieden und glücklich.

Danke fürs reinschauen,
Prost Euer
Duckobert
:anstoޥn:
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geile Idee smashed Knödel mit Entenbrusttopping ...... :thumb1: :ola: saujut mein Jutster
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
:o

.......Milcheinschuss !!!
 

cire

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Njam, würde ich jetzt auch zum Frühstück nehmen. 😋
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Nice, sehr coole Umsetzung. Wäre jetzt nicht ganz mein Ding, da ich nicht so der Fan vonKartoffelklößen bin und Camembert nicht mag, aber da nen Burger zu basteln ist schon ne sehr geile Idee.
Danke dir, ich versuche mein Glück nächstes Jahr nochmal mit nem wilden Geflügel und reiche dann noch was nach.
Das IPA was ich bekommen hatte, war übrigens richtig süffisant. :anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Oben Unten