• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 45 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] 鸡蛋和牛肉炒饭🥡Nr.45 bitte oder Chinapfanne mal anders

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Guten Abend und ein grill- & kochfröhliches neues Jahr,

fühlt Euch bei der 45. Runde der Grill & Koch Challenge willkommen, @Dr_BBQ wollte das wir mit den folgenden Zutaten die erste Runde 2021 beginnen.

Rindfleisch, Ei, Reis, Zitronengras, Erdnüsse Getränk: Gin
20210105_130438.jpg

Hinzugefügt habe ick dit und noch een bissl.
20210105_131740.jpg

Gebrutzelt hab ick dann dit hier:

鸡蛋和牛肉炒饭
Jīdàn hé niúròu chǎofàn
Gebratener Reis mit Ei und Rindfleisch


Marinierte Rinderspieße:
500 g Ribeye
1 EL Reiswein
2 EL Sojasauce
1 EL Hoisinsauce
2 EL Agavendicksaft
1 TL Szechuanpfeffer
1-2 Limettensaft
1 EL Sesam
4 Halme Zitronengras
Collage 2021-01-05 20_20_24.jpg



Zutaten für den gebratenen Eierreis:
500 g gekochter Basmatireis vom Vortag
1 große Möhre
1 rote Paprikaschote (grüne weggelassen)
250 g Packchoi
175 g Sojasprossen
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
Ingwer
Sesamöl
Sojasauce
Saft von einer Limette
1-2 TL rote Currypaste
4-5 Eier

Alles zerkleinert und dann wurde los gewoggt.
Collage 2021-01-05 20_22_08.jpg
Collage 2021-01-05 20_24_54.jpg
Collage 2021-01-05 20_26_02.jpg


Erdnusssoße:
3 EL Erdnussbutter
3-4 EL Sweetchilisoße
200 ml Ananas-Mangosaft
2 EL Limettensaft
Koriander
Collage 2021-01-05 20_23_50.jpg

Toppings aus gehackten Erdnüssen, Lauchzwiebeln und Koriander.

Hinrichtung
Collage 2021-01-05 20_27_35.jpg


Nummer 45
20210105_200046(0).jpg
20210105_200056.jpg
20210105_200332.jpg

War tatsächlich unfassbar köstlich, werde ich wohl mal wieder bestellen.

Liebe Grüße
Euer
Brutzelbär
🥡
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein Nobbi! Bitte einmal Nr. 45 nach Tirol. Passender Teller - der gefällt mir.

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich komm gerade aus dem Nicken nicht mehr raus.
Yes Sil! Genau so.
Ich bin sehl begeistelt.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Boah, ich liebe Nr 45 :ola:
Ich danke dir, wir auch.:love:

Yummy, wäre voll mein Ding 🔥

Wollte eigentlich auch schon heute durchziehen, war aber etwas zu Faul heute, zieh aber Morgen dann nach 👍
Danke, meins auch. ;)
Siehste und ich war am WE faul und hatte das Fleisch schon aufgetaut, passenderweise konnte das nun verchallenged werden.

Sehr fein Nobbi! Bitte einmal Nr. 45 nach Tirol. Passender Teller - der gefällt mir.

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
Danke scheen, gerne doch.
Das Geschirr ist eines unserer ersten Sets, mit den Motiven: Basilikum, Schnittlauch und Petersilie, letzteres könnte aber auch als Koriander durchgehen und daher passt es dann wieder.:D

Dlei mal Nummel fünfundvielzig an Tisch viel!
Geilomat 👌
Gelne do Seeb und viele Dank.☺️

Ich komm gerade aus dem Nicken nicht mehr raus.
Yes Sil! Genau so.
Ich bin sehl begeistelt.
Liebe Dank au dil Tholsten, wal eine schöne Vollage.👌
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter

cire

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das schaut sehr sehr sehr köstlich aus. :thumb1:
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Boah...einmal so zum Mittagessen JETZT zu mir.
Schaut verdammt lecker aus.
Schöne Grüße
Julien
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Boah! :o Da nehm ich die 45 auch gleich zweimal.
Aber nicht das du dann einmal die 90 lieferst! Die kleine Flasche stilles Wasser hab ich selbst! 😄
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Danke sehr. :anstoޥn:

Das schaut sehr sehr sehr köstlich aus. :thumb1:
War auch echt schmecker, danke.:anstoޥn:

Boah...einmal so zum Mittagessen JETZT zu mir.
Schaut verdammt lecker aus.
Schöne Grüße
Julien
Danke dir, nu ist zu spät.
Grüße zurück
Nobbi:anstoޥn:

Ok danke, welche Uhlzeit bitte.:anstoޥn:

Boah! :o Da nehm ich die 45 auch gleich zweimal.
Aber nicht das du dann einmal die 90 lieferst! Die kleine Flasche stilles Wasser hab ich selbst! 😄
Ok danke, also einmal die 90 fül sie Hell Selbelglillel und eine stilles Wassel, odel hab ich was velgessen?

PS stilles Wasser:wiegeil::thumb1::rotfll:
:anstoޥn:

Mein Lieblingsessen, direkt nach Nr. 23 :D . Sieht klasse aus und hätte ich gerne probiert.
Also fül sie einmal dleiundzwanzig, mit Hühn, Schwein, Lind odel Maus. Danke dil.:anstoޥn:
 
Oben Unten