• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 46 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] Orecchiette Cima di Rapa e Salsiccia

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Guten Abend,

unser kreativer Zutatengeber @Doctahcerveza überraschte uns in Runde 46 mit nachfolgend genannten wunderbaren Zutaten und einem mir bislang unbekannten Gemüse.

Schweinehack (Salsiccia) ✔️, Cime de Rape✔️, Scamorza✔️, Fenchelsamen ✔️(auch schon in der Salsiccia), Hefe ✖️
Getränk: Porter✖️ Weissbier enthält Hefe✔️und Pinot Grigio

Das Kohlartigegemüse, der Cime de Rapa, musste leider online bestellt werden, da in der Nähe nicht zu bekommen und durch den Lockdown auch nicht mal auf die schnelle in der Stadt zu besorgen.

Ich bin bei meiner Recherche nach dem Gemüse auch über dieses Rezept gestolpert und habe dieses für mich adaptiert und mich daran so gut es ging langgehangelt.
Außer der Scamorza wurde Challenge bedingt noch hinzu gefügt und etwas Zucker, da der Cime de Rape doch sehr bitter war.

Hier nun ein paar Bilder
20210115_174006.jpg
Collage 2021-01-15 20_13_43.jpg
20210115_185236.jpg
Collage 2021-01-15 20_20_34.jpg
20210115_194451.jpg

Bier gabs beim Kochen, um den nötigen Flüssigkeitshaushalt nicht zu gefährden.
Collage 2021-01-15 20_56_28.jpg

Zum Essen dann aber einen passenden Pinot Grigio.
20210115_195837.jpg
20210115_195906.jpg
20210115_195910.jpg
20210115_195847.jpg

Der Kohl (Cime de Rape) war in Verbindung mit der salzigen Salsiccia dann gar nicht mehr so bitter und wahrlich köstlich. Mein Dank geht hier an @Doctahcerveza der mich glücklicher Weise dazu getrieben hat mal wieder etwas neues zu probieren. Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch gleich noch zwei andere mir unbekannte Kohlsorten mitbestellt, Kai-Lan gab es gestern und Puntarella Cimata wird es wohl morgen geben.
20210114_113411.jpg

Genau das macht die Grill und Koch Challenge für mich aus, einfach mal aus dem eigenen Trott zu kommen und etwas neues auszuprobieren.

Mit neuen Erkenntnissen
und kohligen Grüßen
Euer Neubert
🥬
 
Klasse umgesetzt. Ich bin begeistert.
Bloß über das Hefeweizen müssen wir noch mal im Vertrauen reden. :D
 
Klasse gemacht Nobbi 👌
 
Super Idee. Toll gemacht, hätte ich gerne probiert.
:anstoޥn:Einfach vorbeischauen Sonja und sich ne Portion abholen. ;-)

Klasse umgesetzt. Ich bin begeistert.
Bloß über das Hefeweizen müssen wir noch mal im Vertrauen reden. :D
:anstoޥn:Das solltest du mir Bierlichst vor Ort erörtern.:durst:

Klasse gemacht Nobbi 👌
:anstoޥn:Seppè.:)

Sauber umgesetzt, wenn auch die Hefe weggelassen wurde. Würde da auch ne Portion nehmen 😋
:anstoޥn:Eigentlich nur das Porter weggelassen, Hefe war ja irgendwie dabei, ist auch in Schrift und Bild festgehalten.;)
 
Was hast eigentlich mit den anderen beiden Kohlsorten so hergestellt?
Einmal das:
Beitrag im Thema 'Was gibts denn heut zu Essen?' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-gibts-denn-heut-zu-essen.93593/post-4514367

und das:
Beitrag im Thema 'Was gibts denn heut zu Essen?' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-gibts-denn-heut-zu-essen.93593/post-4509551

Die Kohlsorten waren alle lecker, aber besonders gut fand ich auch den Kai-Lan.
 
Schöne Kreation Nobbi, hätte ich gerne gekostet. Prost mit Hefe!

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Schöne Kreation Nobbi, hätte ich gerne gekostet. Prost mit Hefe!

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
Hab ich dich doch glatt hier übersehen Cladi und bin durch deinen eigenen thread hier mal wieder reingestolpert.
War auch wirklich köstlich und mit dem Cime de Rape haste dich ja auch mittlerweile angefreundet. :tisch:
 
Zurück
Oben Unten