• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 47 von @fritzi.lb] Hefeknöpfle mit Tomatensalat

fritzi.lb

Der, der fürs Warten bezahlt wird.
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Bei den von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 geforderten Zutaten ging meine Überlegung zuerst zu Dampfnudeln, aber die mag ich nur süß und dann krieg ich den Käse und die Tomaten nicht unter. Also kurz Google bemüht und auf Hefeknöpfle gekommen. Obwohl sie die schwäbische Verniedlichung "le" am Ende haben sinds eher Knöpfe .
Zuerst einen Hefeteig gemacht. Mehl Hefe, Salz, Milch und ein Ei. Exakt 3,147h Stockgare und danach 2 Knödel geformt und nochmal genau 4,321h gehen lassen.
20210124_175507.jpg

Shit 4,321 h war zu lang sie sind zusammengeklebt, deswegen sehen sie so zeruppft aus.
Ab damit ins leicht siedende Wasser
20210124_175537.jpg

Verzeiht mir die schlechten Bilder ich hab immer noch keinen neuen Laptop deswegen nur Handybilder.
Während die Hefeknöpfle ziehen kurz einen Tomatensalat mit Feta geklöppelt.
20210124_174435.jpg

Ok kein Feta aber Schafkäse.
Hier kommt auch das geforderte Öl zum Einsatz
20210124_182512.jpg

Jetzt gehts zum anrichten. Die Hefeknöpfle werden stilecht mit einem Faden geschnitten.
20210124_184019.jpg

Huch wo kommt denn das Schweinefilet her? Hat auf jeden Fall gut dazu gepasst.
 
Nehm ich so 🥰
Einmal da rein bitte
Hungry Tom And Jerry GIF
 
Mit Stopuhr und einem Finger auf dem Hefeknopf war das bestimmt genauso wie das Filet auf dem Punkt. Einen extra Punkt gibt es noch dafür, dass es keine Pizza war. ;-)

PS den Bulgarischen Schafskäse esse ich auch am liebsten
 
:cool: Hatte auch erst Dampfnudeln im Kopf, nur süßes ist nicht so mein Ding als Hauptmahlzeit.
Da hätte GöGa sicher gestreikt.
Schön umgesetzt.
Eine Portion bitte zu mir. :clap2:
 
Zurück
Oben Unten