• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 47 von @Grillelse] Pizza 4 Käse leicht französisch angehaucht

Grillelse

Grillkönig
Hallo und auf ging es gestern.

B522D68E-A058-49CA-B881-EDEB47FA9196.jpeg


Die geforderten Zutaten wahren zum Glück fast alle im Haushalt und GöGa wollte eh heute mal wieder Pizza essen.
Uns treibt im Moment die Sehnsucht nach der Provinz und darum gibt es Pizza so ähnlich wie sie der Bäcker in der Nähe von unserm Urlaubsort macht.
Mir fehlt dazu leider ein Holzbackofen, egal dann geht es eben im heimischen Backofen.
Gestern den Teig angesetzt .
A0438FC4-309E-4190-B66B-13B1740342B2.jpeg


Hmm, habe etwas zu wenig Wasser genommen, nun muß ich da durch.

Heute Morgen sah er dann schon besser aus.

67F6F5A0-8D99-4775-9D5A-27CC9A6D6BA6.jpeg



Teig in 4 Teile geteilt, rund geschliffen und erst mal gefrühstückt

.
335DBA8C-B60F-4955-A8ED-1FFB77A3FFF0.jpeg


Jetzt ein nWeizenbier.
Beim Pizza machen ein schönes Getränk. :anstoޥn:


D148C0DD-CE04-4542-A044-6238DEAD9BA2.jpeg

Ab in den auf 300 C aufgeheizten BO, ja ja ich weiß ein Pizzaofen ist deutlich besser.
Habe keinen, darum eben so.

9778A391-46EF-4D2D-BC1E-66BAAC5859CA.jpeg



Rausgekommen ist eine Pizza mit 4 Käsesorten, ( Französisch Ziegenrolle, Österreichischer Bergkäse, Italienischer Mozzarella und Deutscher Käse mit Chili) was für eine Irre Mischung. :grin:
Dann müssen noch zwingend Sardelln und schwarze Oliven auf die Pizza.
Auf den Pizza Rand noch Pizzaöl und genießen. :messer:


B4E56CB5-3C3E-4764-B187-AF2760A79DA1.jpeg



211EDB37-2115-4895-BEB7-413F66176ECA.jpeg


Pizza Nummer Zwei dann für GöGa, der wollt was mit Salami. Tztztzt.....

56955B15-0D04-4796-8BDD-2A21B4593B7D.jpeg


Und oh Wunder, die mit den 4 Käsesorten war so lecker, dass es noch eine geworden ist.

5D9EE4E1-63F1-45C8-9136-F19E3159C7F7.jpeg


Die viert war dann die Reste Pizza.
0189C372-57AF-4A4B-AC82-A7FBB27BD76F.jpeg



Wir sind pap Satt und es hat richtig Spaß gemacht.
Danke fürs lesen. ;)
 
Schöne Pizzen hast du da gezaubert :-)

Was genau ist denn dein Pizzaöl? Hab ich noch nie gehört, klingt interessant
 
Schöne Pizzen hast du da gezaubert :-)

Was genau ist denn dein Pizzaöl? Hab ich noch nie gehört, klingt interessant

Dankeschön,
Pizzaöl habe ich das erste mal vor sehr vielen Jahren auf Korsika kennen gelernt
und es wird auch in der Province zur Pizza gereicht.
Das ist Oliven Öl mit ordentlich Chili, einem Rosmarin Zweig, Knoblauch und Pfefferkörnern.
Schön scharf 🌶, kann man sehr gut selber ansetzen.
Steht bei mir immer in der Küche und schmeckt auch auf Salat oder
wo immer man Oliven Öl eben haben möchte. 😉
 
Dankeschön,
Pizzaöl habe ich das erste mal vor sehr vielen Jahren auf Korsika kennen gelernt
und es wird auch in der Province zur Pizza gereicht.
Das ist Oliven Öl mit ordentlich Chili, einem Rosmarin Zweig, Knoblauch und Pfefferkörnern.
Schön scharf 🌶, kann man sehr gut selber ansetzen.
Steht bei mir immer in der Küche und schmeckt auch auf Salat oder
wo immer man Oliven Öl eben haben möchte. 😉
Cool muss ich mal versuchen.
Einfach alles zusammen in eine Flasche?
Wie lange muss das Öl ziehen?
 
Cool muss ich mal versuchen.
Einfach alles zusammen in eine Flasche?
Wie lange muss das Öl ziehen?
Ja genau so und je länger es steht desto besser wird es.
Nach ca. 3 Wochen kann man mal testen.
Lasse das alles zusammen immer in der Ölflasche und wenn sie alle ist wird neues angesetzt.
In einer neuen Flasche, das „Grünzeug„ bekommt man nicht mehr aus der Flasche. :grin:
 
Klasse Pizzen. So ne vier käse könnt ich jetzt auch noch.
Super Einstieg und noch mal herzlich willkommen.
 
:worthy:
die käsepizza der Hammer 🥰

Hungry Tom And Jerry GIF
 
Klasse verpizzt und die sind ganz nach meinem Geschmack belegt.

Öl mach ich in ähnlicher Art und Varianten auch sehr gerne.
 
Zurück
Oben Unten