• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 48 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] Thai Style Schichtfleisch aus dem DOpf

OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Morjen,
Portionen würde ich schon eher auf 8-10 tippen, habe auch immernoch was im Eis.
Sojasoße ist salzige, die Hoisin und die Sweetchilisoße bringen schon genug süße mit.

Gutes gelingen
:thumb2:
 

Megajoschi

Fleischmogul
So, heute in der Metro zugeschlagen und alle Zutaten organisiert. Ok, Fleisch wird erst morgen geholt. Am Sonntag geht's dann los... Wenn's nur halb so gut wird, wie deine Bilder es vermuten lassen, bin ich zufrieden 😁. Kannst Du mir evtl. mal was zum Schärfegrad sagen? Leider habe ich ein paar Pu...s dabei. Die jammern schon, wenn eine Chili nur neben dem Topf liegt.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Ich habe das gepostete Rezept schon ein wenig schärfer angepasst, da es um so mehr es noch durchgezogen ist, immer milder wurde.
Als ich es den nächsten Tag gegessen habe, hatte ich mir noch frische Chili drüber gemacht und mit einem Kollegen im Büro noch Siracha.
Es kommt auch immer auf die Chilischoten und Currypasten an. Meine Chili war ne Mittelscharfe (nimmste erstmal die Hälfte und machst dir später frisch drüber), Currypasten würde ich bei Mimimis auch etwas reduzieren. Mehr kann ich dazu nicht bei steuern, da ich das nach Gefühl und eher Freihand mache und bei uns alle gerne scharf essen, aber auch nicht zu scharf.🤷‍♂️
 
Oben Unten