• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 48 von @RealD] Gulasch vom Oink 🐷

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

@Grillbärt hat eingeladen....

Stopp! Den gibts ja hier gar nicht im Forum :confused:

Vielleicht weiß ja @Sizzlebear aka Grillbärt mehr dazu... :-)


Dieser ominöse Grillbärt hat uns viel Freiheit gelassen mit folgenden Zutaten:
Fleisch - Speck - Nudeln - Paprika - Zwiebeln + Cocktail nach Wahl


Mein faules Gemüt sagt sich wie immer... Hauptsache einfach !

Also gibt es Gulasch - gab es eh schon länger nicht mehr

Vorbereitung ist das halbe Leben sagten schon meine Eltern :whip:

Der Vorgang des Gulasch Kochens ist allgemein bekannt, daher lasse ich mal Bilder sprechen:

1.
AC39C0EC-5D31-4B18-B127-DB5160D56488.jpeg


2.
4D96ECA1-2D17-4C66-A5C0-D0C4574D06C4.jpeg


3.
25AE1A29-0F53-44DD-9DB3-9AEBE103D6C3.jpeg


4. Speck auslassen - bei Seite stellen. Gulasch scharf anbraten
388EEF5D-733C-40D2-B8E2-57432DF98461.jpeg


5. Tomatenmark anbraten, 1/4 der Paprika mit dazu. Mit S+P würzen
19F900F2-3B67-4872-84D7-3B45DA6369D1.jpeg


6. mit kräftiger Brühe schluckweise ablöschen.
BE1E6841-AD1C-4DDE-A9F9-786E9ECD94F0.jpeg


7. ca. 1 Stunde schmoren lasen
4460F749-5981-4DE1-9E33-0DA9B7DAE858.jpeg


8. restliche Paprika hinzugeben und nochmals ca. 30min schmoren lassen. bei Bedarf abbinden
744EC567-A555-4B6E-9BE2-98A5A04B97DE.jpeg


9. Nebenbei koche ich gekaufte Spätzle. Das genaue Vorgehen vom Kochen gekaufter Spätzle ist ein uraltes Familienrezept und wird an dieser Stelle nicht verraten :fisch:
919F45D3-1405-4E5F-BD05-621849371FCA.jpeg


10. Wichtigster Schritt: Schmecken lassen
2FCBE972-901F-42A4-88AE-8B2FA261449A.jpeg
217B4C91-0081-4C45-9E86-BFFAE630D992.jpeg





Danke fürs Reinschauen!


Beste Grüße
Denis



EDIT: Am Wochenende mix ich mir einen Dark & Stormy. Auf den habe ich jetzt um 12.30 Uhr vor der nächsten Telko im HomeOffice ausnahmsweise verzichtet ;)
 
@Grillbärt hat eingeladen....
Wer?🤔 🤷‍♂️
Vielleicht weiß ja @Sizzlebear aka Grillbärt mehr dazu...
Ich weiß von nix. :roll:
Dieser ominöse Grillbärt
Ach der.:D
Mein faules Gemüt sagt sich wie immer... Hauptsache einfach !
Ja so kennen wir dich.;-)

Also gibt es Gulasch - gab es eh schon länger nicht mehr
Gulasch geht immer.:thumb1:
Der Vorgang des Gulasch Kochens ist allgemein bekannt, daher lasse ich mal Bilder sprechen:
Da kommt Axel Fauli wieder in dir durch
Eddie Murphy GIF by BeverlyHillsCop

Hast du schon wieder ein neues Messer oder ein altes kaputt gemacht, hat gar keinen Griff?
Das genaue Vorgehen vom Kochen gekaufter Spätzle ist ein uraltes Familienrezept und wird an dieser Stelle nicht verraten
Darauf hatte ich mich am meisten gefreut.:lolaway:

10. Wichtigster Schritt: Schmecken lassen
So siehts aus, klasse Gulasch Dennis und hier muss ich mich ja auch mal glatt fürs mitmachen bedanken.:thumb1:

EDIT: Am Wochenende mix ich mir einen Dark & Stormy. Auf den habe ich jetzt um 12.30 Uhr vor der nächsten Telko im HomeOffice ausnahmsweise verzichtet ;)
Entschuldigung wird akzeptiert,
das Nachreichen aber strengstens kontrolliert, vielleicht mach ich mir dann auch gleich einen.

:trinkbrueder-smilie_text
 
Gulasch geht immer lieber Denis!
Fein gemacht
du weißt was jetzt kommt :


Hungry Tom And Jerry GIF
 
Hätte ich nicht eben was leckeres selber geköchelt und verspeist,
hätte ich eine Portion Gulasch von dir haben wollen. ( was für ein Satz)
Mjam äää schon wieder Hunger.....
:clap2: :messer::thumb2:
 
Ja so kennen wir dich.;-)

:hmmmm: Mache mir bei einem Glas Jinzu mal Gedanken dazu :D
Hast du schon wieder ein neues Messer oder ein altes kaputt gemacht, hat gar keinen Griff?
Nee nee... dieses Jahr noch kein neues Messer gekauft :ballaballa:


Gulasch geht immer lieber Denis!
Fein gemacht
du weißt was jetzt kommt :


Hungry Tom And Jerry GIF
Danke Seb!
Viel ist nicht übrig geblieben. Für ne Maus wahrscheinlich genau ausreichend
Sehr schön, wie die anderen bereits sagten, Gulasch geht immer
Danke dir!
Mache ich viel zu selten - wie bei so vielen guten Sachen.

Hätte ich nicht eben was leckeres selber geköchelt und verspeist,
hätte ich eine Portion Gulasch von dir haben wollen. ( was für ein Satz)
Mjam äää schon wieder Hunger.....
:clap2: :messer::thumb2:
Mir gefällt der Satz :-)
Danke dir!
 
Yummiiee. Gulasch geht auch immer. In jeglicher Variation.

Ich muss dir aber abzug inder B Note geben. Das Kochrezept der Spätzle nicht verraten uuuhhuuuuund.....

EDIT: Am Wochenende mix ich mir einen Dark & Stormy. Auf den habe ich jetzt um 12.30 Uhr vor der nächsten Telko im HomeOffice ausnahmsweise verzichtet ;)

....keinen Cocktail zur Telko. Mensch dat hätte doch erst so richtig schwung rein gebracht in die langweiligen Telkos.
drunk on one GIF
 
Sehr fein! Schöne Dokumentation.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sorry, grad eben erst entdeckt.
Das war ein Gulasch genau so wie ein Gulasch sein muss. :messer:
 
Yummiiee. Gulasch geht auch immer. In jeglicher Variation.

Ich muss dir aber abzug inder B Note geben. Das Kochrezept der Spätzle nicht verraten uuuhhuuuuund.....



....keinen Cocktail zur Telko. Mensch dat hätte doch erst so richtig schwung rein gebracht in die langweiligen Telkos.
drunk on one GIF
Danke Thorsten!
Wenn ich bei jeder Telko trinken würde, würde das ganz schön teuer werden auf Dauer... o_O

Sehr fein! Schöne Dokumentation.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Vielen Dank liebe Silvia und grüße zurück aus dem verregneten Ruhrgebiet
Denis
Sorry, grad eben erst entdeckt.
Das war ein Gulasch genau so wie ein Gulasch sein muss. :messer:
Tja, wer zu spät kommt...
Leider schon wieder alles leergefuttert :D

Danke Sonja
 
Entschuldigung wird akzeptiert,
das Nachreichen aber strengstens kontrolliert, vielleicht mach ich mir dann auch gleich einen.

:trinkbrueder-smilie_text
Nachtrag!

Ich weiß nicht ob das akzeptiert wird o_O

Wir sind heute sehr spontan morgens aus dem Haus und erst spät abends wieder zu Hause gewesen.
Somit keine Zeit für Einkäufe etc.

Geplant war ein (eher mehrere) Dark&Stormy...
7B40A4A1-2F46-400E-8CE1-4FD718F7A448.jpeg


Wir hatten weder Limetten noch Zitronen zu Hause.
Als Ersatz habe ich Triple Sec genommen, in der Hoffnung der würde die Säure mitbringen.

Hat er leider nicht :(

Ausgetrunken wurde trotzdem, wiederholt wird das aber so eher nicht :D
 
Zurück
Oben Unten