• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 49 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] Pollo Tornado con pomodoro gigante, torri di patate e salsa di parmigiano e zafferano

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo ihr Grill-und Kochbegeisterten,

zur 49. Runde hatte uns die liebe @Grillelse gerufen.

"Männlein, Männlein, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
Eine Frau, die ElseGrill,
Will nicht so, wie ich wohl will."

"Na, was will sie denn?" sagte der Butt. "Ach," sagte er, sie will:

Ein Hühnchen, Safran, Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Getränk Pastis o. Wein

"Geh nur hin" sagte der Butt, "und schau dir nun die Bilder an" :D

Tornado Huhn mit Riesentomate, Kartoffeltürmchen und Parmesan-Safran-Sauce

Los ging es am Freitagabend, da habe ich das Huhn in diese Brine gelegt:

Pollo Brine:
3,5 L Wasser
5 EL Salz
5 EL Honig
4 frische Lorbeerblätter
5 Knoblauchzehen gequetscht
1 Esslöffel schw. Pfefferkörner
1 rote Chili
3 Zweige frischer Rosmarin
3 Zweige frischer Thymian
3 Zweige frische Petersilie
3 Zweige frischer Basilikum
3 Zweige frischer Oregano
2 Zitronen in Scheiben
2 EL Himbeeressig
1 Bio-Huhn
Collage 2021-02-07 10_59_55.jpg

Am nächsten Abend das Geflügel trocken getupft, mit eigenem Italien- und Chickenrub gepudert. Dann kam es auf die Roti im Gasi.
Collage 2021-02-07 11_03_58.jpg

Darunter kam ne kleine Konics mit einem Teil der Brine.
Collage 2021-02-07 11_04_55.jpg

Dann wurden die Kartoffel-Parmesan-Türmchen gebaut.

8 Mittel große Kartoffeln in Scheiben reiben
50 ml Olivenöl darüber
2 Knoblauchzehen gerieben darüber
40 g Parmesan gerieben darüber
4 TL Woid Pepper darüber
3 Zweige Rosmarin gehackt darüber
Alles gut vermengen, in eine Muffinform stapeln und in 190° vorgeheizten BO für ca. ne halbe Stunde. Dann nochmal mit Parmesan bestreuen und für ca. ne weitere halbe Stunde rein.
Collage 2021-02-07 11_07_44.jpg
Collage 2021-02-07 11_08_37.jpg

Nun ging es den Riesentomaten ans Innere, dass wurde einfach entfernt. Dann den Hohlraum mit einer Tomatenwürze bestäubt, mit Basilikumblättern ausgekleidet, mit Balsamico beträufeln und mit einem ganzen Mozzarella gefüllt. Nochmal etwas Balsamico drüber, mit Parmesan bestreut und ab zum Tornado Hühn auf den Gasi. Später nochmal kurz in den BO mit Grillfunktion.
Collage 2021-02-07 11_11_13.jpg
Collage 2021-02-07 11_12_13.jpg


Es konnte sich nun der Safran-Parmesan-Soße gewidmet werden.

Safran-Parmesan-Soße:
0.2 g Safranfäden
3 EL Wasser
1 kl. oder halbe rote Zwiebel
2 EL Butter
2 EL Olivenöl
400 ml Sahne
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
100 ml Rosèwein
4 EL geriebener Parmesan
Collage 2021-02-07 11_30_55.jpg
Collage 2021-02-07 11_31_44.jpg

Am Ende wurde dann alles mit dem Zauberstab auf montiert.

Dann war alles fertig.
Collage 2021-02-07 11_34_22.jpg

Hinrichtung
Collage 2021-02-07 11_36_22.jpg

Anrichte
Collage 2021-02-07 11_37_36.jpg
20210206_205027.jpg

Vertilgung
Collage 2021-02-07 11_38_22.jpg

War einfach delizioso und ich denke das kann man so nochmal machen.

Liebe Grüße
Euer
Orso Sfrigolante
:tisch:
 




Die Else vom Grill sagt Dankeschön
tolles Gericht mit tollem Gedicht.



:wiegeil: :thumb1:
 
Nobbi das hast Du wieder sehr schön gemacht, kreatives Kerlchen :-)

Ich mach da ein Lesezeichen ... das mit den Tomaten und Kartoffeln gefällt mir.

Schöne Bilder und gute Anleitung!

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
 
:thumb2:Das versichere ich dir. :anstoޥn:
Hungry Tom And Jerry GIF




Ganz schön dekadent
burning its always sunny in philadelphia GIF
:thumb2:Protzen nicht Kleckern 🤔 ich glaube das heißt anders.:D
Nee, ich hatte es erstens noch rumliegen, zweitens nicht mehr davon da und drittens war es die perfekte Menge.😜:anstoޥn:

der absolute Hammero_O Klasse, auch ohne Maus:D
:thumb2:Woher willst du das wissen, die Füllung habe ich ja verschwiegen.😜:D:anstoޥn:

Boah geil, eine Portion zu mir bitte.
:thumb2:sehr gern, wo willste es denn hin haben.:D:anstoޥn:
:thumb2:kann ich dir nur empfehlen.:anstoޥn:
Boah, da hast du ja ein Wahnsinnsessen gezaubert :ola:
:thumb2:War köstlich, aber zeitlich musste ich am Ende wirklich wieder zaubern, war ne knappe Nummer.:anstoޥn:
Sieht mega aus. Da könnte ich glatt auch Mal Tomaten essen
:thumb2:Die Tomaten waren der Knaller, die Idee ist mir erschienen, als ich die riesen Teile habe liegen sehen. Da hat alles gepasst, nicht mehlig, tolle Säure und ne gewisse Süße und Käse war auch noch genug drin. Hätte dir gefallen.:anstoޥn:




Die Else vom Grill sagt Dankeschön
tolles Gericht mit tollem Gedicht.



:wiegeil: :thumb1:
:thumb2: Sehr gerne, die Geschichte von den Gebrüdern Grill, äh 🤔Grimm, geisterte mir irgendwie im Kopf herum.
Waren ja auch tolle Zutaten.:anstoޥn:
Warte damit, bis ich bei dir bin :messer:
Der Hammer :thumb1:

:anstoޥn:
:thumb2:Sag vorher bescheid Klaus wann du in der Nähe bist, dann kann ich schonmal den Wein kalt stellen.:D:vino:
Nobbi das hast Du wieder sehr schön gemacht, kreatives Kerlchen :-)

Ich mach da ein Lesezeichen ... das mit den Tomaten und Kartoffeln gefällt mir.

Schöne Bilder und gute Anleitung!

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
:thumb2:☺️ Die Tomaten sind auf jedenfall etwas nach deinem Geschmack, wichtig ist sie dürfen nicht mehlig sein, ja und auch die Türmchen passen bestimmt in dein Beuteschema. ;-)
:tisch:
 
Zurück
Oben Unten